Karte Posthof Eichstätt
Karte laden

PosthofEichstätt

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Luitpoldstraße 1
85072 Eichstätt
Deutschland
Anzeige
ID

#15425

Betreiber
Stadtwerke Eichstätt
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Ladezeit ist werktags auf zwei Stunden beschränkt (Parkscheibe).

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #14084
ABL - eMC3
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #43007
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #43008
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

26 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 09.06.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 16.08.2022
Ausfall Ladepunkt #43008 (DE*LVP*E20610*002)

Anschluss 43007 (links) besetzt; Anschluss 43008 (rechts) reagiert nicht auf Ladekarten

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Lagebeschreibung

Die Zufahrt zum Posthof befindet sich zwischen den Häuser Luitpoldstraße 1 und 5.

Ladeweile

Der Posthof liegt mitten in der historischen Altstadt von Eichstätt. Durch das schmiedeeiserrne Tor ist der Domplatz erreichbar. Dort Straßencafe´ und Restaurants. Auch in der Luitpoldstraße mehrere Restaurants, Dönerbude und Straßencafe´. Am Kardinal-Preysing-Platz 14 (250m über Wohlmutgasse) das Informationszentrum Naturpark Altmühltal mit Museum und historischer Klosterkirche (naturpark-altmuehltal.de). Dort und in der Ostenstraße drei Hotels (Ratskeller, Trompete, Cafe´Fuchs). In der Ostenstraße liegt auch das Zentralgebäude der Kath. Universität Eichstätt (Sommerresidenz) mit großer Parkanlage.

Allgemeine Hinweise

Im Posthof, an der Wand des Postgebäudes befindet sich noch eine zusätzliche Wallbox. Diese ist nicht allgemein zugänglich, sondern steht ausschließlich den Carsharingfahrzeugen (BMW i3) des Projektes e-Altmühltal (www.e-altmuehltal.de) zur Verfügung.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

4 Kommentare zu Posthof Eichstätt

  1. Leider häufig von Fremdparkern nach den angegebenen Zeiten zugeparkt. Polizei verwarnt nicht weil die Beschilderung nicht eindeutig ist. Stadt ist nicht in der Lage die Beschilderung eindeutig zu machen.
    2 Stunden sind zu kurz um ein Fahrzeug voll zu machen!

  2. Die Wallbox gegenüber sollte auch mit RFID-Karten funktionieren, die "DigitalEnergySolutions" freischalten. Unter e-altmuehltal.de -> Standorte -> Eichstätt steht, dass man dort am anderen Anschluss öffentlich via RFID laden kann.

  3. Habe am 11.11.2018 erstmals dort geladen. Die Säule war frei und das Laden kostenlos.
    Beim Start des Ladevorgangs wird man dazu aufgefordert, eine selbst festzulegende PIN einzugeben, mit der das Kabel nach Ende des Ladevorgangs wieder entriegelt werden muss. Allerdings war diese PIN dann gar nicht nötig. Habe das Auto aufgesperrt, das Kabel zuerst am Auto und dann von der Säule abgezogen.

  4. Gut geladen. Die 2-stündige Zeitgrenze mit Parkscheibe scheint nicht ganz ernst gemeint zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.