Fürstbischöfliche Residenz Eichstätt in Eichstätt

Residenzplatz 1
Tel: +49 8421 902400

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
15426
Bewertung
4.1 von 5 Punkten, 34 Stimmen
Betreiber
Stadtwerke Eichstätt
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Ladezeit ist werktags auf zwei Stunden beschränkt (Parkscheibe).
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
4
2 x Typ 2 22 kW
2 x Schuko
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Die Ladesäule liegt rechts vom Hauptportal des Domes und links vom Haupteingang der ehemaligen fürstbischöflichen Residenz Eichstätt (18. Jhd.), jetzt Landratsamt.
Ladeweile
Fürstbischöfliche Residenz Eichstätt. Besichtigung (barockes Treppenhaus) zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes zugänglich. Barocke Repräsentationsräume (Spiegelsaal) nur mit Führung (eichstaett.de). Barocker Residenzplatz, Gotischer Dom.
Restaurants und Straßencafe´ am Domplatz. Imbiss, Bäckereien, Metzgereien sowie Eisdiele am Marktplatz (300m). Hotel Adler (3 Sterne) am Marktplatz.
Allgemeine Hinweise
Wird regelmäßig von Verbrennern zugeparkt. Schade.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 25 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2 - 2 Meldungen

Nissan Leaf: Typ 2 - 7 Meldungen

Renault Kangoo: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 6 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 6 Meldungen

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

VW e-up!: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

29.9.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Immer noch kostenlos.

19.8.2018 VW e-up!: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

12.7.2018 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

24.6.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
weiterhin gratis

16.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

15.3.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.3.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.2.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.11.2017 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

02.9.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.8.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.6.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden ist immer noch kostenlos.

15.6.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

29.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.2.2017 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

02.2.2017 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

30.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Bedienung der Säule wird durch die Beschriftung der Ladebuchsen unnötig erschwert. Wenn man den Typ2-Infrastrukturstecker in die Säule gesteckt hat, werden die zugeordneten Nummern (links "2", rechts "4") verdeckt, so dass man irrtümlich davon ausgehen kann, dass es sich um die Buchsen "1" und "3" handelt, da die Beschriftung der (verdeckten!) SchuKo-Steckdosen sich direkt über den Typ2-Buchsen befindet. Bei Finsternis ist dieser Umstand bei der mangelnden Straßenbeleuchtung noch schwerer zu erkennen. Wenn man dann am Display "1" statt "2" eintippt, tut sich natürlich nichts. Schreibt die Nummern NEBEN, nicht UNTER die Buchsen!

18.12.2016 smart ed: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladeplatz vollständig von Verbrennern blockiert. Gott sei Dank war mein Kabel gerade eben lang genug.

19.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.10.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.10.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Einstecken und Ladepunkt an der Säule auswählen. Kostenlos.
Leider wird der Ladepunkt regelmäßig von Verbrennern zugeparkt.

29.9.2016 Renault Kangoo: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

EautoaufdemLand am 19. August 2018 um 12:34, Bewertung:
Laden klappt wunderbar. Weiterhin kostenlos.
Leider parken dort öfters Verbrenner.
Erwischt man einen und weist die Leute darauf hin, kommt immer: hab ich nicht gesehen (dass da eine Eladestation ist).
micc am 24. Juni 2018 um 21:21, Bewertung:
War zumindest Sonntag Mittag nicht zugeparkt. Bedienung mit dem eigentlich unnötigen PIN ein wenig umständlich. Zahlung mit Münzen ist vorbereitet, aber noch nicht aktiviert.
6gino am 4. Februar 2018 um 17:16, Bewertung:
4.2.2018:Laden super geklappt!
6gino am 4. Februar 2018 um 17:16, Bewertung:
4.2.2018:Laden super geklappt!
GUN-ZE1 am 23. Februar 2017 um 13:46, Bewertung:
Selbst Sonntags mit Verbrennern zugeparkt.
sagrantino am 13. Februar 2017 um 11:49, Bewertung:
Super Station, sehr großzügige Konditionen. In den letzten 3 Wochen zu allen Geschäftszeiten nie fremdbeparkt erlebt. Habe 2x selbst geladen.
Lieber herbert-caro! Ihr sollt hier kurz verweilen, um Erledigungen zu tätigen. Voll laden bitte zuhause.
Mein Vorschlag für eine zukunftsweisende Tarifierung:
1. Stunde frei, wie bisher
2. Stunde Tarif wie Parkplatz
3. Stunde doppelter Parktarif.
Ab 180 Minuten- Strafzettel für Falschparker.
Und wenn die Nutzung steigt durch weitere Verbreitung von e-Mobilen, die Zeiten anpassen. Nach unten, damit herbert-caro auch mal laden können.
herbert-caro am 3. Januar 2017 um 18:37, Bewertung:
Leider häufig von Fremdparkern nach den angegebenen Zeiten zugeparkt. Polizei verwarnt nicht, weil die Beschilderung nicht eindeutig ist. Stadt ist nicht in der Lage die Beschilderung eindeutig zu machen.
2 Stunden sind zu kurz um ein Fahrzeug voll zu machen!
Lieber einen Schnelldader wie 6 Lademöglichkeiten die nicht praktikabel sind.
tommy_z am 31. Dezember 2016 um 03:48, Bewertung:
Die Beschriftung und insgesamt die Bedienung der Säule ist unnötig kompliziert. Siehe unter Ladelog-Details vom 30.12.2016 (Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich). Nachts gab es glücklicherweise keine Verbrenner-Blockade.
tuwrie am 18. Dezember 2016 um 18:43, Bewertung:
Guter Ladeplatz aber vollständig und scheinbar ohne Konsequenzen von rücksichtslosen Verbrennern blockiert

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte