Karte Allego Eurorastpark Eichenzell
Karte laden

Autohof
Allego EurorastparkEichenzell

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Rhönhof 5
36124 Eichenzell
Deutschland
Anzeige
ID

#12939

Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #120590
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #486623
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #486624
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #120914
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #487178
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #487179
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #120915
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #487180
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #487181
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

262 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 21.09.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Rossmann, Lidl, Tegut, Subway direkt auf dem Gelände. Rasthof hat auch Hotelzimmer.

von Guy am 19.04.2016 gemeldet, aktualisiert am 20.12.2023 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

34 Kommentare zu Allego Eurorastpark Eichenzell

  1. Schade, dass CCS nicht funktioniert hat.

  2. Laden hat mit ChargeNow & TNM Karte am Abend 26.04. funktioniert!

  3. Laden ohne Probleme mit NM möglich

  4. Auskunft ALLEGO am 19.05.: Techniker waren am 06.05. sofort erneut vor Ort, haben den Triple-Charger wieder betriebsbereit gemacht und mit einem i3 und einem Leaf an CHAdeMO getestet = FUNKTIONIERT! Aktuell kann NICHT gesagt werden, dass eine Ladung an CHAdeMO mit einem KIA Soul EV in jedem Fall funktioniert. Sollte ein KIA Soul an dieser Station erfolgreich an CHAdeMO geladen haben, bitte einen positiven Logeintrag machen!

  5. Konnte meine 210er ZOE zweimal problemlos mit 43kw laden. Freischaltung mit TNM oder PlugSurfing. Super!

  6. Am Tripple Lader CCS i.O.

  7. 41kW so soll es sein

  8. 30.07.16 - problemlos geladen und lecker gegessen. Daumen hoch!

  9. Mein Tesla Model S P85 hat an CHADEMO NICHT geladen. Ladung hat gestartet und ist dann direkt wieder abgebrochen. Enttäuschend.

  10. Wichtig: TNM Karte länger dran halten (bis es zum 2. mal piept), sonst wird die Karte abgelehnt.

  11. Das TNM und CHAdeMO-Problem ist noch immer nicht gelöst.

  12. AC43kW hat an beiden Triple Säulen problemlos funktioniert

  13. 4x CCS - SUPER! Eindeutig beschildert und nicht zugeparkt. Aufrüstung auf 100kW wäre noch besser :)

  14. An Chademo keine Anmeldung möglich, an Typ2 zwar Anmeldung erfolgreich, aber die Ladung funktionierte an drei Säulen nicht. Die Hotline von Allegro war nicht in der Lage, die Säulen neu zu Starten.

  15. Am Sonntag Nacht brachen die Säulen regelmäßig nach max. 15 Minuten Laden ab. Insgesamt brauchte ich acht (!) Ladestarts um genügend Reichweite nach Schweinfurt zu bekommen (die CCS-Säulen von Fulda bis Schweinfurt an der A7 waren alle ausgefallen).

    Zudem gab die erste CCS-Only-Säule nur 30 kW ab.

    Die Abbrüche hatte ich auch schon vor einem Monat.

    Empfehlung von Maingau (dem Ladekartenanbieter): auch mal per App versuchen. Dann könne es der Roaminganbieter besser nachvollziehen.

  16. Am Sonntag problemlos mit Type2 22kw geladen

  17. Die Ladung des Kia Soul über Chademo mit der Maingau-Karte funktionierte zwar, allerdings lies sich die Ladung nicht mehr per Karte vorzeitig beenden. Ich musste warten, bis der Soul voll genug war und selbst abschaltete.

  18. Beide AC43 liefern erheblich zuwenig max. pot. Leistung. Die Triple liefert lt. CanZe max. 9 KW !!! und die andere Typ2 43KW auch nur max. 21 KW. An Allego gemeldet.

  19. Guter Standort, es gibt genug gegen die Ladeweile vor Ort. Besonders gut gefiel mir, dass es vier CCS Anschlüsse gab. Laden hat problemlos funktioniert.

  20. CCS an Ladesäule 1 (geradeaus, wenn an Tankstelle vorbeifährt) nicht zu starten, umgeparkt und gewechselt auf die Ladesäule 2. Dort ist die Ladung bei 78 % abgebrochen, an 3. Ladesäule eingesteckt, dort Ladung endlich bis 94 % geklappt.

  21. CCS an Ladesäule 1 (geradeaus, wenn an Tankstelle vorbeifährt) nicht zu starten, umgeparkt und gewechselt auf die Ladesäule 2. Dort ist die Ladung bei 78 % abgebrochen, an 3. Ladesäule eingesteckt, dort Ladung endlich bis 94 % geklappt.

  22. Das ist schon klasse mir derzeit vier funktionierenden CCS Ladesäulen. Typ 2 und CHAdeMO scheinen sich wie Betamax und Video 2000 zu entwickeln (wer das noch kennt).

  23. Es lebe hoch der Typ2 am Triple !
    Hat mir eben mit der Zoe kommend aus Würzburg den Arsch gerettet.

  24. HPC leider immer noch nicht in Betrieb.

  25. Die Tiefbau- und Elektroinstallationsarbeiten sind komplett abgeschlossen und die neuen Ladestationen sind aufgebaut. Der 50kW Triple Charger ist wieder in Betrieb und kann genutzt werden. Aufgrund nicht vorhersehbarer technischer Herausforderungen stehen die High Power Ladestationen nur mit einem Stecker zur Verfügung. Sobald diese gelöst sind und somit der gesamte Standort wieder umfänglich genutzt werden kann, werden wir Euch umgehend informieren.

  26. Die rechte Säule wollte letzten Samstag nicht. Keine Zeit um auch die andere auszuprobieren. Ionity nebenan hat funktionert.

  27. Die linke Säule der 160iger Stecker ging gestern.

  28. Die einzig verbliebene klassische Typ-2 Säule ging am Morgen des 6.10.2019 nicht, die Hotline konnte auch nicht helfen.

  29. Aktueller Stand heute 24.01.2020
    Die rechte Säule mit Chademo und CCS ist zugänglich.
    Die linke Säule mit 2*CCS ist gesperrt. Den alten triple kann ich nicht bewerten

  30. die linke Säule klappte mit CCS - den triple-Lader habe ich dagegen nicht ans Laufen bekommen mit meinen diversen Apps und Ladekarten

  31. Für CSS gibt es reichlich Redundanz an diesem Standort

  32. Chademo funktioniert nur die alte 50kW Ladesäule

  33. Der Standort wird bis Ende Februar 2023 komplett auf Alpitronic umgerüstet.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.