GoingElectric
Karte laden
Autohof

Aral Tankstelle

Adresse
Manfred-Roth-Straße 3
18196 Dummerstorf
Deutschland
Betreiber
Aral pulse
+49 800 135 351 1
aral-pulse.de
Anschlüsse
4Combo Typ 2 (CCS) EU
300 kW
2CHAdeMO
100 kW
Verbund
Aral pulse
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Zufahrt von der A 19 bzw. A 20 möglich
Ladeweile
McDonald´s
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
5 Kommentare zu Aral Tankstelle Dummerstorf

Nokius am 31. Dezember 2021 um 13:13

!!!ACHTUNG!!!
Wenn Ihr von der A19 zum Autohof fahrt die Ausfahrt ist eine Behelfsausfahrt. Sie geht im 90° Winkel ab! Also sehr zügig von den 130km/h runter bremsen!!
In der Dunkelheit sehr trügerisch.

Aral pulse am 11. Januar 2022 um 08:40

Liebe EV-Community,

unser Aral pulse Netzwerk wächst weiter und wir freuen uns die Aral pulse Ladesäulen in Dummerstorf final in Betrieb genommen zu haben.
Die Ladestationen können wie gewohnt durch alle gängigen Fahrstromanbieter, dem digitalen Einmalzugang oder (demnächst) per Kreditkartenterminal freigeschaltet werden.

Elektrisierende Grüße und eine sichere Fahrt,
das Aral pulse Team

Arne2505 am 26. Februar 2022 um 21:45

Endlich ein weiterer Schnellader auf dem Weg an die Ostsee. Die Auf-und Abfahrt von bzw. auf die A19 ist momentan nur eine Behelfsauffahrt, man denkt man fährt auf eine normale Kreuzung zu, bevor man 90 Grad abbiegen muss und dann beschleunigen für die Autobahn.

NoMan am 5. Oktober 2022 um 20:26

So gehen Autobahn Schnellladestationen! Zwei 300 kWh Ladesäulen mit je zwei CCS Ladekabeln, diese Leistung reicht auch den aktuell schnellsten und teuersten Elektro-Schlitten. Hatte bislang noch keine Probleme beim Laden meines 1st Gen VW e-ups, bereits unzählige Ladungen wurde an diesen Säulen absolviert. Es sind einige Zahlungsmöglichkeiten vorhanden, u.a. PayPal, Kreditkarten und QR Codes zum Scannen - man kann seit kurzer Zeit sogar Payback Punkte sammeln indem man mit dem ausgewiesendem Knopf an der Säule drückt und die eigene Punktesammelkarte beim Kartenterminal scannt! Selbst habe ich bislang immer meine ADAC e-Charge Karte von EnBW als Zahlungsmittel verwendet. Für Verpflegung sorgt der Shop der Aral Tankstelle oder der McDonals nebenan. Saubere WCs sind ebenso vorhanden wie ein Eimer mit Schwamm und Fensterabzieher zur schnellen Autopflege.

tscheckoff am 1. Januar 2022 um 10:27

Grundsätzlich wieder ein guter ARAL-Standort. Aber: die Platzierung der Ladesäulen erfolgte hier auf die denkbar ungünstigste Weise. Ein Nasenlader kann sich aussuchen, ob er mit dem Heck rückwarts in die Wiese oder in die andere Richtung aus den Ladebuchten heraus steht. Auch bei BEV mit anders platzierten Ladeanschlüssen gibt es oft Probleme. Wenn man die Ladesäulen wenigstens um 180° gedreht hätte, damit die Kabel nach vorne abgehen hätte man schon viele Probleme entschärft. Bei anderen mir bekannten ARAL-Standorten ist dies meist besser gelöst. Für die Alpitronic HPC gibt es übrigens eine Art beweglichen Galgen für das Ladekabel - so kommt man sogar problemlos auf die andere Seite des Fahrzeugs - könnte man ja vielleicht nachrüsten.

zum vollständigen Eintrag