GoingElectric
Karte laden
Supermarkt

E-Bike-Ladestation ALDI Süd

Adresse
Kommandantenstraße 31
47057 Duisburg
Deutschland
Betreiber
ALDI SE & Co. KG
+49 208 444 222 00
e-ladestation.aldi-sued.de
Anschlüsse
3Schuko
2.3 kW
Verbund
ALDI Süd
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
"Shopping" bei Aldi und Rossmann
Allgemeine Hinweise
Es sind drei Schukosteckdosen (mit 16A abgesichert) vorhanden, die jedoch primär für E-Fahrräder gedacht sind.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
11 Kommentare zu E-Bike-Ladestation ALDI Süd Duisburg

Apple am 13. Oktober 2015 um 13:09

Klappt super hier. Hab den Wagen während des Einkaufs fast voll bekommen.

PharmaJoe am 5. April 2017 um 17:07

Super! Habe meinen Ion mit CHADEMO geladen, lädt zwar nur mit 20kW, das reicht aber für den kleinen Wagen gut aus. Nach 60min wird abgeschaltet, nicht nach 30min.

byxor am 16. Oktober 2017 um 15:26

Top :-)

intrinsicElectric am 19. April 2018 um 15:53

Es reicht, das Typ 2 Kabel zu verbinden und im Display auf Typ 2 und Ladestart zu drücken. Ein versehendlicher Ladestop beim Nachbarauto wurde wieder begonnen. Als die Ladesäule am 12.4.18 außer Betrieb war, reichte eine kurze Info an einen Aldimitarbeiter, dass dieser rausging und sich kümmerte.

DenklerMH am 1. Juli 2020 um 10:40

Läuft besser als bei Aldi in Mülheim. Ständig Ausfälle. Hier hatte ich bisher nie Probleme.

outi2019 am 3. Juli 2020 um 11:43

Meine Frau läd hier zwei mal in der Woche während des Einkaufs an CHAdeMO. Klappt SUPER! Jedoch könnte Kabel etwas länger und die Parklücken etwas breiter sein. Das wäre gut.

outi2019 am 31. Oktober 2020 um 23:02

Die Ladestelle ist mittlerweile stark frequentiert. Man muss mit Wartezeiten rechnen.

Phisch am 31. März 2021 um 11:21

Schukodosen stromlos. Twizy konnte nicht laden. 😒

Christian Mock am 18. Juni 2021 um 21:26

Der Aldi, der auf der Karte angezeigt wird ist der Aldi Wannheimerort, Kulturstr. 37. Den den ihr wahrscheinlich meint ist auf der Kommandantenstr. 81 in Duisburg.
Lg Christian

Christian Mock am 18. Juni 2021 um 21:29

Ich korrigiere. Komandantenstr. 19 in Duisburg…

Christian Mock am 18. Juni 2021 um 21:33

Der auf der Kulturstr. Hat nur 2 CCS 150kw und 1 x Typ 2 22kw….
Lg Christian

zum vollständigen Eintrag