ID
ABB - Terra 54 CJG
Ausfall Standort
#28790
BetreiberDB Energie GmbH
Verbund
DB Energiealle DB Energie Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Parken 30 Minuten 2,20€; Tag 27€; Abendtarif 6€ (18:00 bis 3:00 Uhr)
Freischaltung / BezahlungRFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #118924ABB - Terra 54 CJG
siehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #483690
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Stecker #483690
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #483691
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #483691
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
siehe Störungsmeldung
CHAdeMO #483692
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog
CHAdeMO #483692
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
25 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 09.01.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 09.06.2023Ausfall Standort
Display zeigt an das die Säule außer Betrieb ist
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungUnmittelbar an dem sog. Nordeingang zum Hbf
LadeweileUfa Kino, div. Restaurants, div. FastFood, Hotel ibis, HBF Düsseldorf
Nur_noch_elektrisch am 29. Juli 2018 um 18:47
Ladekarte erforderlich! Maingau ging. JEDOCH: Hoher Parkdruck, da direkt vor dem Haupteingang des Hauptbahnhof Düsseldorf. Die zwei Parkplätze waren mit zwei Verbrennern belegt. Die Kennzeichnung ist aber auch miserabel und es gibt keinerlei Verbotsschilder. Kann man denen nicht übel nehmen. In einem saß dann der Fahrer und dieser fuhr bereitwillig weg.
Dann konnte ich die Säule mit Maingau freischalten und so gerade eben das Kabel in meinen Ioniq einstecken. Ladung an sich mit mit 48 kW völlig problemlos.
Wegen der Parksituation sollte man sich besser jedoch nicht darauf verlassen, hier laden zu können!
Bona Ventura am 18. September 2018 um 21:13
Funktioniert und umsonst (außer der Parkgebühr, die jedoch fair ist). Zusätzliche Information: es kann hier nur ein Fahrzeug auf einmal schnell laden.
j4r am 29. Oktober 2018 um 21:53
Kann dem Beitrag von Bona Ventura nur nochmal unterstreichen. Leider ist diese Information nicht an der Ladesäule vorhanden. Es hing ein Fahrzeug am Chademo, die Säule hat im Display den CCS als verfügbar angezeigt, aber nach Freischaltung mit der Karte war CCS nicht mehr nutzbar. Das ist nicht gut.
Ladevorgang im August 2020 hat bei mir reibungslos funktioniert.
Was in meinen Augen aber überhaupt nicht geht sind die Parkplatzgebühren und die Abrechnung.
Wenn ich eine CCS Säule ansteuere, auch wenn es nur 50 KW sind tue ich dies nicht um dort zu parken.
Bei meiner Ankunft war schon ein Parkwärter anwesend, der unzählige Autos aufgeschrieben hatte. Da ich zunächst im Auto sitzen blieb, kam er auf mich zu und meinte, dass ich ein Parkticket lösen müsste. Leider war er strikt an seine Anweisungen gebunden. An der Säule steht drauf, dass sie öffentlich gefördert wurde. Also muss sie auch öffentlich zugänglich sein. Da es sich um einen Schnellader handelt eben ohne Parkgebühren. Die DC-Ladung kostet schon genug. Daher habe ich die Hotline angerufen. Leider konnte dort niemand die Situation klären. Man gab mir aber eine Mailadresse für meine Beschwerde. Nach 3 Mails gebe ich es auf. Habe nie eine Antwort bekommen.
Natürlich geht es hier ums Prinzip. Das Vorgehen der Tochterunternehmen der DB ist hier elektromobilitätshindernd. Neben der Stromabrechnung muss man noch ein Parkticket lösen, das 1.) nicht mit der Ladekarte gelöst werden kann und 2.) nicht alle Kreditkarten akzeptiert werden. Für Geschäftskunden ist diese Belegwirtschaft einfach zu aufwändig.
An die Verantwortlichen: Denkt solche Lösungen sowohl aus Sicht von Privat- als auch Geschäftskunden und macht es nicht unnötig kompliziert. Ihr habt einen Haufen Förderungen abgegriffen und bittet dann noch für den Parkplatz zur Kasse?. Setzt einfach ein Ladelimit von 1-2h mit Parkscheibe.
Helfried am 13. Januar 2023 um 06:53
Die Ladesäule wurde ersetzt.