Karte Hauptbahnhof Düsseldorf
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Bahnhof
HauptbahnhofDüsseldorf

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Worringer Straße 142
40210 Düsseldorf
Deutschland
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ID

#28790

Betreiber
DB Energie GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Parken 30 Minuten 2,20€; Tag 27€; Abendtarif 6€ (18:00 bis 3:00 Uhr)

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #118924
ABB - Terra 54 CJG
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #483690
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #483691
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #483692
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

25 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 09.01.2021

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Störungen
Meldung am 09.06.2023
Ausfall Standort

Display zeigt an das die Säule außer Betrieb ist

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Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Unmittelbar an dem sog. Nordeingang zum Hbf

Ladeweile

Ufa Kino, div. Restaurants, div. FastFood, Hotel ibis, HBF Düsseldorf

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5 Kommentare zu Hauptbahnhof Düsseldorf

  1. Ladekarte erforderlich! Maingau ging. JEDOCH: Hoher Parkdruck, da direkt vor dem Haupteingang des Hauptbahnhof Düsseldorf. Die zwei Parkplätze waren mit zwei Verbrennern belegt. Die Kennzeichnung ist aber auch miserabel und es gibt keinerlei Verbotsschilder. Kann man denen nicht übel nehmen. In einem saß dann der Fahrer und dieser fuhr bereitwillig weg.
    Dann konnte ich die Säule mit Maingau freischalten und so gerade eben das Kabel in meinen Ioniq einstecken. Ladung an sich mit mit 48 kW völlig problemlos.
    Wegen der Parksituation sollte man sich besser jedoch nicht darauf verlassen, hier laden zu können!

  2. Funktioniert und umsonst (außer der Parkgebühr, die jedoch fair ist). Zusätzliche Information: es kann hier nur ein Fahrzeug auf einmal schnell laden.

  3. Kann dem Beitrag von Bona Ventura nur nochmal unterstreichen. Leider ist diese Information nicht an der Ladesäule vorhanden. Es hing ein Fahrzeug am Chademo, die Säule hat im Display den CCS als verfügbar angezeigt, aber nach Freischaltung mit der Karte war CCS nicht mehr nutzbar. Das ist nicht gut.

  4. Ladevorgang im August 2020 hat bei mir reibungslos funktioniert.

    Was in meinen Augen aber überhaupt nicht geht sind die Parkplatzgebühren und die Abrechnung.
    Wenn ich eine CCS Säule ansteuere, auch wenn es nur 50 KW sind tue ich dies nicht um dort zu parken.
    Bei meiner Ankunft war schon ein Parkwärter anwesend, der unzählige Autos aufgeschrieben hatte. Da ich zunächst im Auto sitzen blieb, kam er auf mich zu und meinte, dass ich ein Parkticket lösen müsste. Leider war er strikt an seine Anweisungen gebunden. An der Säule steht drauf, dass sie öffentlich gefördert wurde. Also muss sie auch öffentlich zugänglich sein. Da es sich um einen Schnellader handelt eben ohne Parkgebühren. Die DC-Ladung kostet schon genug. Daher habe ich die Hotline angerufen. Leider konnte dort niemand die Situation klären. Man gab mir aber eine Mailadresse für meine Beschwerde. Nach 3 Mails gebe ich es auf. Habe nie eine Antwort bekommen.

    Natürlich geht es hier ums Prinzip. Das Vorgehen der Tochterunternehmen der DB ist hier elektromobilitätshindernd. Neben der Stromabrechnung muss man noch ein Parkticket lösen, das 1.) nicht mit der Ladekarte gelöst werden kann und 2.) nicht alle Kreditkarten akzeptiert werden. Für Geschäftskunden ist diese Belegwirtschaft einfach zu aufwändig.

    An die Verantwortlichen: Denkt solche Lösungen sowohl aus Sicht von Privat- als auch Geschäftskunden und macht es nicht unnötig kompliziert. Ihr habt einen Haufen Förderungen abgegriffen und bittet dann noch für den Parkplatz zur Kasse?. Setzt einfach ein Ladelimit von 1-2h mit Parkscheibe.

  5. Die Ladesäule wurde ersetzt.

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