ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
#58438
BetreiberAral pulse
Verbund
Aral pulsealle Aral pulse Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
EC Karte
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #108453alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #249628
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #249629
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #256322
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #114538300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #260338
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #260339
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #260340
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #114539300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #260341
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #260342
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #260343
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 4 #114540300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #260344
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #260345
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #260346
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 5 #139030300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #519939
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #519940
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #519941
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 6 #139031300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #519942
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #519943
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #519944
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
2 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 20.01.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Allgemeine HinweiseMit Anhänger eingeschränkt nutzbar.
3 der 6 Ladesäulen von 22.00-6.00 für LKW reserviert, sonst auch außerhalb der genannten Uhrzeiten sehr gut für PKW+Anhänger nutzbar.
Thilo Hesz am 1. Mai 2022 um 20:18
Heute noch im Kiosk-Mode, danke an ARAL. Hoffentlich bewährt sich das System mit dem Pufferspeicher, das eröffnet viele neue Möglichkeiten. Die Bedienung im Display-Menu ist angenehm. Und dieser Standort bietet noch Platz für gaaaaaanz viele Ladesäulen......
rs38 am 2. Mai 2022 um 08:34
leider ist das Kabel unglaublich kurz, schwer und sperrig. Das paßte bei mir nur so gerade eben und baute starke mechanische Spannung auf den CCS Port auf, nachdem ich das Auto noch mal näher an die Pöller und Bordsteine setzen mußte.
Itzak am 9. Mai 2022 um 06:51
Sehr kurze Kabel. Linke Säule (wenn man drauf schaut) mit Fahrzeugen auf MEB Basis nicht nutzbar oder nur mit Querparken über den normalen Parkplatz. Sieht sch… aus, klappt dann aber :)
Standort ansonsten sehr schön, Ladesäule einfach zu bedienen.
Itzak am 10. Mai 2022 um 15:54
Scheint beliebt, derzeit zwei Fahrzeuge in Warteschlange…
Ju146 am 30. Mai 2022 um 11:09
Sehr kurze Kabel, außerdem sind die Kabel sehr schwer und unbiegsam. Mit e-tron musste nochmal näher dran gefahren werden, weil Ladeanschluss hinter der Höhe der Reifen. Laden hat außerdem am rechten Anschluss nicht funktioniert. Links ist mit e-tron kaum ein rankommen ans Kabel möglich.
mswpt am 31. Mai 2022 um 10:24
Ständig defekt und die Kabel viel zu kurz. Besser nicht anfahren wenn man laden -muss-.
rs38 am 2. Juni 2022 um 16:18
Update meiner Bewertung leider inzwischen Null Sterne!
immer noch ausgefallen, obwohl es nicht den geringesten Hinweis auf den diversen Displays gibt, auch kein Zettel. Alles tut so als würde es klappen, aber RFID Leser ist tot. An der Hotline weiß man Bescheid, angeblich offline das Ding.
Wieso weiß eine Säule nicht, wenn sie funktionsunfähig ist und teilt das dem potentiellen Benutzer mit, sondern verschwendet dessen Zeit???
Desweiteren ist das Ding mit dem kurzen Kabel eine unglaubliche Fehlkonstruktion. Damit zerstört man sich den CCS Port, weil da eine irre mechanische Spannung drauf lastet.
Es tut sich was. Die komplette Säule wurde heute demontiert und scheinbar wird irgendwas am Ladeplatz gemacht oder die Säule gar ausgetauscht. Mal weiter beobachten…
Neue Säule steht, aber noch in Folie verpackt und nicht in Betrieb.
Aus der Entfernung war leider nicht zu erkennen, ob man direkt längere Leitungen installiert hat…
Ladesäule funktioniert wieder! Sie wurde offensichtlich getauscht und nicht repariert.
Leider sind die Kabel noch immer viel zu kurz und so schwer, dass die ordentlich am Anschluss zerren.
Hallo zusammen,
nachdem die Ladestation letzte Woche ausgetauscht wurde und nun wieder zuverlässiger laufen sollte, haben wir die Freischaltung nach knapp einem Monat kostenlosem Laden auf kostenpflichtig umgestellt.
Ab nun kann die Ladestation durch alle gängigen Fahrstromanbieter per Ladekarte & App oder durch den Einmalzugang über den QR-Code freigeschaltet werden.
Euer Feedback bezüglich der Ladekabel haben wir bereits mit dem Hersteller besprochen und werden in Zukunft bei neuen Stationen eine Lösung anbieten.
Danke für das rege Feedback und eine stets gute Fahrt,
Das Aral pulse Team
mswpt am 19. Juli 2022 um 16:33
Wann wird diese Fehlkonstruktion von Volkswagen endlich abgebaut und durch zuverlässig funktionierende Ladesäulen von Alpitronic ersetzt?
Aral pulse am 21. Oktober 2022 um 14:03
Hallo zusammen,
wir haben den Standort um einen weiteren Alpitronic Hypercharger mit 300kW Ladeleistung erweitert. Dieser kann gewohnt wie andere Aral pulse Stationen genutzt werden.
Das Aral pulse Team
Neben der Waschanlage stehen nun noch drei weitere Alpitronic Säulen!
Zumindest wird ausgebaut, auch wenn selbst die ersten Säulen kaum besetzt sind, wenn ich dran vorbei fahre. Danke dafür!
weckman am 15. April 2023 um 23:22
Da einige ja damit anscheinend Erfolg hatten, will ich es hier nicht als Fehler melden, aber während die inzwischen vier Alpitronic-Säulen alle sehr gut zu funktionieren scheinen, hat diese komische große mit dem Werbe-Bildschirm in der Mitte sowohl bei meinem ID.3 als auch einem BMW iX3 nicht funktioniert. Das Ding ist mal wirklich Murks, wie ja auch die vorherigen Kommentare bereits anmerken. Keine Ahnung, warum die das nicht auch längst ausgetauscht haben... ¯\_(ツ)_/¯