Karte Aral Münchener Straße Düsseldorf
Karte laden

Tankstelle
Aral Münchener StraßeDüsseldorf

SternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Münchener Straße 300
40589 Düsseldorf
Deutschland
Anzeige
ID

#58438

Betreiber
Aral pulse
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

EC Karte

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #108453
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #249628
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #249629
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #256322
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #114538
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #260338
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #260339
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #260340
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #114539
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #260341
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #260342
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #260343
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 4 #114540
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #260344
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #260345
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #260346
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 5 #139030
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #519939
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #519940
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #519941
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 6 #139031
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #519942
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #519943
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #519944
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

2 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 20.01.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Allgemeine Hinweise

Mit Anhänger eingeschränkt nutzbar.

3 der 6 Ladesäulen von 22.00-6.00 für LKW reserviert, sonst auch außerhalb der genannten Uhrzeiten sehr gut für PKW+Anhänger nutzbar.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

15 Kommentare zu Aral Münchener Straße Düsseldorf

  1. Heute noch im Kiosk-Mode, danke an ARAL. Hoffentlich bewährt sich das System mit dem Pufferspeicher, das eröffnet viele neue Möglichkeiten. Die Bedienung im Display-Menu ist angenehm. Und dieser Standort bietet noch Platz für gaaaaaanz viele Ladesäulen......

  2. leider ist das Kabel unglaublich kurz, schwer und sperrig. Das paßte bei mir nur so gerade eben und baute starke mechanische Spannung auf den CCS Port auf, nachdem ich das Auto noch mal näher an die Pöller und Bordsteine setzen mußte.

  3. Sehr kurze Kabel. Linke Säule (wenn man drauf schaut) mit Fahrzeugen auf MEB Basis nicht nutzbar oder nur mit Querparken über den normalen Parkplatz. Sieht sch… aus, klappt dann aber :)
    Standort ansonsten sehr schön, Ladesäule einfach zu bedienen.

  4. Scheint beliebt, derzeit zwei Fahrzeuge in Warteschlange…

  5. Sehr kurze Kabel, außerdem sind die Kabel sehr schwer und unbiegsam. Mit e-tron musste nochmal näher dran gefahren werden, weil Ladeanschluss hinter der Höhe der Reifen. Laden hat außerdem am rechten Anschluss nicht funktioniert. Links ist mit e-tron kaum ein rankommen ans Kabel möglich.

  6. Ständig defekt und die Kabel viel zu kurz. Besser nicht anfahren wenn man laden -muss-.

  7. Update meiner Bewertung leider inzwischen Null Sterne!
    immer noch ausgefallen, obwohl es nicht den geringesten Hinweis auf den diversen Displays gibt, auch kein Zettel. Alles tut so als würde es klappen, aber RFID Leser ist tot. An der Hotline weiß man Bescheid, angeblich offline das Ding.
    Wieso weiß eine Säule nicht, wenn sie funktionsunfähig ist und teilt das dem potentiellen Benutzer mit, sondern verschwendet dessen Zeit???

    Desweiteren ist das Ding mit dem kurzen Kabel eine unglaubliche Fehlkonstruktion. Damit zerstört man sich den CCS Port, weil da eine irre mechanische Spannung drauf lastet.

  8. Es tut sich was. Die komplette Säule wurde heute demontiert und scheinbar wird irgendwas am Ladeplatz gemacht oder die Säule gar ausgetauscht. Mal weiter beobachten…

  9. Neue Säule steht, aber noch in Folie verpackt und nicht in Betrieb.
    Aus der Entfernung war leider nicht zu erkennen, ob man direkt längere Leitungen installiert hat…

  10. Ladesäule funktioniert wieder! Sie wurde offensichtlich getauscht und nicht repariert.
    Leider sind die Kabel noch immer viel zu kurz und so schwer, dass die ordentlich am Anschluss zerren.

  11. Hallo zusammen,

    nachdem die Ladestation letzte Woche ausgetauscht wurde und nun wieder zuverlässiger laufen sollte, haben wir die Freischaltung nach knapp einem Monat kostenlosem Laden auf kostenpflichtig umgestellt.
    Ab nun kann die Ladestation durch alle gängigen Fahrstromanbieter per Ladekarte & App oder durch den Einmalzugang über den QR-Code freigeschaltet werden.

    Euer Feedback bezüglich der Ladekabel haben wir bereits mit dem Hersteller besprochen und werden in Zukunft bei neuen Stationen eine Lösung anbieten.

    Danke für das rege Feedback und eine stets gute Fahrt,

    Das Aral pulse Team

  12. Wann wird diese Fehlkonstruktion von Volkswagen endlich abgebaut und durch zuverlässig funktionierende Ladesäulen von Alpitronic ersetzt?

  13. Hallo zusammen,

    wir haben den Standort um einen weiteren Alpitronic Hypercharger mit 300kW Ladeleistung erweitert. Dieser kann gewohnt wie andere Aral pulse Stationen genutzt werden.

    Das Aral pulse Team

  14. Neben der Waschanlage stehen nun noch drei weitere Alpitronic Säulen!
    Zumindest wird ausgebaut, auch wenn selbst die ersten Säulen kaum besetzt sind, wenn ich dran vorbei fahre. Danke dafür!

  15. Da einige ja damit anscheinend Erfolg hatten, will ich es hier nicht als Fehler melden, aber während die inzwischen vier Alpitronic-Säulen alle sehr gut zu funktionieren scheinen, hat diese komische große mit dem Werbe-Bildschirm in der Mitte sowohl bei meinem ID.3 als auch einem BMW iX3 nicht funktioniert. Das Ding ist mal wirklich Murks, wie ja auch die vorherigen Kommentare bereits anmerken. Keine Ahnung, warum die das nicht auch längst ausgetauscht haben... ¯\_(ツ)_/¯

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.