Volkswagen Gläserne Manufaktur in Dresden


Lennéstraße 1
01069 Dresden
Tel: +49 800 0320020

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
17038
Bewertung
3.9 von 5 Punkten, 108 Stimmen
Betreiber
DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Für Nutzer der e-Mobility-Station fallen keine Parkgebühren an. Einen Chip für die Ausfahrt gibt es während der Öffnungszeiten (Montag-Sonntag 08-22:00 Uhr) am Empfang. Zu den Nachtzeiten öffnet die Schranke automatisch.
Parkplätze
4 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
6
2 x CHAdeMO - 50 kW
2 x Combined Charging - 50 kW
2 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Auf dem Besucherparkplatz der Gläsernen Manufaktur. Durch die Nähe zum Stadion ist an Spieltagen der SG Dynamo Dresden mit Verkehrsbehinderungen auf der Lennéstraße zu rechnen. Bitte dies bei der Planung berücksichtigen.

Achtung Navi: Mit Einstellung "Lennéstraße 1" fährt man aus Richtung Südwest (Stadion) schnell am Besucherparkplatz vorbei! Das Fähnchen steht genau richtig.
Ladeweile
- Gläserne Manufaktur mit Führung durch die e-Golf Produktionslinie
- Restaurants Lesage, Torwirtschaft und Wachstube
- Großer Garten mit Parkeisenbahn, Minigolf, Zoo und Botanischer Garten
- Deutsches Hygiene-Museum
- Georg-Arnhold-Bad
- DDV-Stadion
- Einkaufszentrum SP1 am Straßburger Platz (ALDI, REWE, Alnatura, dm, Deichmann, MäcGeiz)
Allgemeine Hinweise
Zugang mit beliebiger RFID Karte oder wahlweise per StromTicket möglich.

Achtung: es wird nicht empfohlen die Freischaltung mit dem Personalausweis durchzuführen, da mit diesem der Ladevorgang aktuell nicht beendet werden kann. Mit NewMotion, PlugSurfing und Co. gibt es keine Probleme.

Die Ladestationen sind Teil eines Energieparks. Dieser besteht aus einer nachgeführten Photovoltaikanlage mit 24 kWp, einem Solarcarport und einem 130 kWh Vanadium-Redox-Flow Speicher. Die verschiedenen Energieflüsse (PV, Speicher, Ladesäulen, Manufaktur) werden an der großen Infotafel vor dem Speicher in Echtzeit dargestellt.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 77 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 6 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 7 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 23 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 4 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 8 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 2 Meldungen

VW e-up!: Typ 2, Combo - 16 Meldungen

VW Golf GTE: Typ 2 - eine Meldung

VW Passat GTE: Typ 2 - 2 Meldungen

bereitet Probleme:

Hyundai IONIQ electric: Combo - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 3 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO, Typ 2 - 4 Meldungen

Ladelog

15.10.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Starten der Ladung normal. Bei Wiederkunft abgelesen, dass nach 01:40 die Ladung abgebrochen worden war - ohne Fehlermeldung. Zoe war eingeschlafen.

04.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Heute an der linken Säule problemlos geladen. Die Säule mit mit einer beliebigen LadeKarte freigeschaltet und bei 95% mit dieser, die Ladung beendet.

29.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 33 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ein Mitarbeiter schaltet die rechte Säule mit seinem Handy frei. Bei 80 % möchte ich die Ladung beenden. Dem Mitarbeiter gelingt es nicht den Ladevorgang zu stoppen Punkt weder mit seinem Handy noch mit einer anderen Karte. Ich musste warten bis der Ladevorgang bei 100 % vom Fahrzeug beendet wurde. Dieser Fehler wurde hier schon mal erwähnt. Ich hatte den Eindruck dass die Steuerung der Ladesäule vollkommen durcheinander war. ?????

27.9.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladekarte wurde an der rechten Säule nicht akzeptiert; links konnte problemlos geladen werden

22.9.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.9.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.9.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladevorgang brach an der linken Säule nach 20-30min mit Batterieladung unmöglich ab.
Ladung lies sich dann wieder starten und lief bis zum Ende durch.

15.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladeabbruch, vorzeitiges Beenden war an der rechten Säule nicht möglich. Der Stecker wurde nicht freigegeben und die Hotline war nicht in der Lage, zu helfen.
So ist die Ladestation nicht alltagstauglich.

14.9.2017 VW Passat GTE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
heute rechte Säule Typ 2 probiert - ebenfalls ohne Probleme mit Charge&Fuel freischaltbar.
Es war auch gleich wieder ein netter Mitarbeiter zur Stelle, der ansonsten hätte freischalten können.

12.9.2017 VW Passat GTE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Es stand ein "Einweiser" vor Ort, der mir mitteilte, die rechte Säule würde nicht funktionieren. Links waren bereits zwei Stellplätze belegt, ein Fahrzeug war jedoch bereits fertig geladen. Das Typ 2 Kabel reichte von der linken Säule bis zum linken Parkplatz der rechten Säule. Laden über 2,5h (bis voll) ohne Unterbrechung oder Probleme. Rechts stand später noch ein Fahrzeug, das offenbar auch an der rechten Säule laden konnte.

11.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
die Störung ist noch nicht behoben

11.9.2017 VW e-up!: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladetest an linker Ladesäule. Typ2 geht mit StromTicket, mit PlugSurfing geht es nicht.

03.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Linke Säule Typ2 funktioniert nicht, rechts lädt ZE 40 Zoe mit 22kW, Infrastruktur mit über 50 E-Fahrzeugen täglich nicht mehr ausreichend!!!

03.9.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.9.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
wunderbar für 25 Minuten völlig ohne Probleme an der rechten Säule geladen

27.8.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Parkplatz ohne Ankündigung gesperrt. Ist nicht das erste mal.

10.8.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.8.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.7.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Wenn der Concierge da ist darf man freiwillig Fragen zu Alter und Familienstand beantworten

25.7.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Imposante Aufmachung - die Ausstellung in der Gläsernen Manufaktur wagt sich zögerlich an die eMobilität. Schon mal ein Anfang !

13.7.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.7.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.7.2017 VW e-up!: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.7.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Diesmal 14 kWh geladen. Danach hat die Zoe nicht weiter geladen. Hatte ich jüngst leider an beiden Säulen - sowohl an der Rechten als auch an der Linken.

06.7.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.6.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladung an der rechten Säule (AC) wurde kurz nach Start abgebrochen. Wir haben dann nochmal manuell neu gestartet. Als wir wieder kamen war die Ladeung wieder abgebrochen und der Wagen hatte nur ein paar Prozente geladen.

23.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.6.2017 VW Golf GTE: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
An beiden Säulen funktionierte kein CCS. Die Säulen meldeten "Ladevorgang wird vorbereitet" und das Auto nach einer Weile "Fehler Ladesäule". Die Hotline konnte nichts machen außer mich an andere Säulen leiten.

14.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.6.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Zunächst Ladung an der rechten (zickigen) Säule mit Abbruch nach 2 Minuten, dann an der rechten Säule ebenfalls Abbruch nach 2 Minuten - Ursache jweils unklar. Beim zweiten Versuch an der zweiten Säule dann ohne Abbruch geladen.

27.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Erst ging CCS bei beiden Ladesäulen nicht. Nachdem diese per Fernwartung neu gestartet wurden, ging zumindest die linke. Die rechte "erkennt" den Ioniq nicht.
VW ist das Problem angeblich bekannt.

25.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.5.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 42,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.5.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Chademo-Ladung nach fast 30 min. abgebrochen, wurden dann erneut gestartet und lief bis zum Ende durch. War an Säule 1 (links). Rechts Lud ein Leaf auf 90% durch.
Also dürfte der Fehler rechts behoben sein und taucht nun Links auf. Na man hätte einfach 2 Terra 53 aufstellen sollen.

17.5.2017 VW e-Golf: Combo - 49 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Rechte CCS Säule hat ständig abgebrochen.

14.5.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 36,3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 35,8 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.5.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Aktiviert mit TNM

06.5.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.5.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.5.2017 BMW i3: Typ 2 - 7,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ich habe es gestern erst an dem CCS Ladern versucht. Bei beiden! war nach der Auskunft Laden wird vorbereitet nach 2min Schluß und Abbruch. Ging also an beiden nicht zu laden.
Dann habe ich Typ 2 eingesteckt , da ich Zeit hatte , es ging damit problemlos.

28.4.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.4.2017 VW e-up!: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

26.4.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladesäule 1 keine Störung, problemloser Ladevorgang
Ladesäule 2 Abbruch CCS am e-up! nach 6 Minuten
Nummerierung der Ladesäulen gemäß Infotafel.

26.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.4.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
linke Säule funktioniert durchgängig (>40 min)

22.4.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Rechte Ladesäule DC schaltet nach Max. 20 min ab / AC funktioniert
Linke Ladesäule DC / AC funktioniert tadellos

16.4.2017 VW e-up!: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

15.4.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Die Rechte Säule bricht genau nach 20 min Laden ab. 2x getestet mit dem gleichen Ergebnis.
Typ2 an selber Säule funktioniert. Schlecht nur wenn man nicht beim Auto ist

11.4.2017 VW e-up!: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

09.4.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Leider nach 15 Minuten Ladeabbruch. Ich war noch in der Nähe und laß auf dem Display der Säule sinngemäß "System startet". Ladevorgang ließ sich nach 2 Minuten wieder starten und hielt dann leider nur 5 Minuten mit dem gleichen Abbruch. Danach habe ich Typ2 bemüht (ging dann 30 Minuten fehlerfrei).

09.4.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Stromticket

01.4.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.4.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.4.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Es wurde weiterhin an der Überdachung gebaut. Die Säule waren eingepackt und nicht zugänglich.

17.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden war wahrscheinlich nur vorrübergehend möglich, da noch Bauarbeiten am Dach...

17.3.2017 VW e-up!: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

17.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.3.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.3.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.3.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Aussage des (freundlichen) Mitarbeiters am Empfang: Laden noch nicht möglich, weil noch gebaut wird. Auch heute, ca acht Wochen später, hat sich nach Aussage eines Dresdners daran nichts geändert. Sehr schwach!

15.11.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 39 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Anmeldung mit TNM Ladekarte, HandyTicket App ist dauernd abgestürzt

04.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

Details
2x Zoe 43kW gleichzeitig geladen

01.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.10.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.10.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Beim 1. Versuch brach der Ladevorgang nach 2 min ab
Jetzt scheint es zu gehen
mit PlugSurfing Anhänger

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

85 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

alphacentauri_ts am 15. September 2017 um 09:54, Bewertung:
gestern Typ 2 an der rechten Säule geladen - 1h lang ohne Probleme.
DBE am 14. September 2017 um 19:10, Bewertung:
Keine Parkgebühr, i3 Typ 2 an der linken Säule 11kW ohne. Probleme. und kostenfrei geladen.
alphacentauri_ts am 13. September 2017 um 08:28, Bewertung:
gestern als 3. Fahrer an die Station gekommen und aufgrund des Hinweises eines Mitarbeiters ("rechte Säule geht nicht") gleich auf den 3. Stellplatz von links geparkt. Da an der linken Säule nur 1 Auto aktiv geladen wurde, konnte ich mit Charge&Fuel Karte Typ 2 freischalten. Das Kabel reichte bis zum 3. Stellplatz. Laden über 2,5h ohne Unterbrechung bis voll.
Allerdings: Beim Ausfahren war der Parkplatz (wie schon mehrfach beschrieben) für neu einfahrende Fahrzeuge gesperrt, da ein Fotograf Dämmerungsaufnahmen des Ladecarports machen sollte.
twizyfan am 3. September 2017 um 14:53, Bewertung:
Seit langer Zeit funktioniert Typ2 an der linken Säule nicht und das obwohl 50 Ladegäste täglich kommen, seit 6 Monaten bemüht sich stets ein Techniker, die Infrastruktur reicht bei weitem nicht mehr!!!
Tho am 24. Juni 2017 um 21:11, Bewertung:
Zoe Ladung (Q210) mit 43kW an der linken Säule problemlos.
Berndte am 12. Juni 2017 um 13:07, Bewertung:
Wieso werden hier mehrfache Abbrüche als "erfolgreiche Ladung" eingetragen?
Das versaut die Statistik und motiviert nicht gerade den Betreiber um Fehleranalyse.
Wenn man irgendwie mit mehreren Versuchen und Nerven doch nicht liegen bleibt ist das nicht gerade eine "erfolgreiche Ladung"!
alb_ino am 8. Juni 2017 um 19:29, Bewertung:
1 Fehlversuch (außer Meldung "Ladevorgang wird gestartet" nichts weiter passiert, danach problemlos. Sehr bemühte Assistenten vor Ort, geben auch gleich den Chip für die Ausfahrt. Neben dem kostenlosen Strom und dem kostenlosen Parken gibt es auch noch einen ebensolchen Kaffee in der GM. Als Gegenleistung ist ein Beweisfoto auf dem Handy mit ladendem Auto notwendig.
Danke VW!
Plan B am 20. Mai 2017 um 14:07, Bewertung:
Hallo,

So heute sind einmal 5 Sterne zu vergeben aber leider nicht an die Drewag und auch nicht an VW und die GM.
Sondern für den tollen Einsatz eines Jungen Studenten der seit Dez. Für die GM arbeite. Was war geschehen.

Wir heute beim Laden und die Linke Säule (1) genommen. Diese funktioniert ja eigentlich mit Chademo. Rechts wurde ja hoffentlich rep, zudem Lud ein Leaf. Unser Auto per Chademo angeschlossen, freigeschaltet per PS und los ging es. Auf in den Dynamo-Shop und auf einmal kam die Meldung... Laden abgebrochen.
Toll also raus aus dem Laden und wieder zur Ladesäule. Kurz vor der Säule, dann die Meldung Ladung gestartet ??
Als wir dann vor Ort waren ein junger Student im Dienst der GM der Führungen durchführt und auch etwas Werbung mit einem neuen E-Golf an der Ladestation betreibt. Er hat den Fehler bemerkt und die Ladung wieder gestartet.
Das nenne ich einen Super Sache, wir haben und dann die restliche Ladezeit sehr gut unterhalten. Er hat mich auch gefragt was ich mir wünschen würde. Habe ihm dann geraten das sich die GM um einen 24 Std. Notfallservice bemüht, weil leider alle Störungen auf die GM zurückfallen und das die Ladesäulen (ab Start Bezahlvorgang) in ein "gutes System" eingebunden werden.

War echt Super und noch mal vielen Dank an den Herren, das ist ein Beispiel welches Schule machen sollte.

Gruß Oliver
Hausdorfer62 am 27. April 2017 um 16:35, Bewertung:
ohne Probleme an Typ 2 geladen.
Plan B am 22. April 2017 um 18:36, Bewertung:
Störung an der Rechten Ladesäule nach einer Woche noch nicht behoben!
Plan B am 15. April 2017 um 11:27, Bewertung:
Leider immer noch keine 5 Sterne zu vergeben...

Hier das warum:
Es könnte alles so schön sein...

ABER

Rechte DC Ladesäule funktioniert nicht. Ladeabbruch nach jeweils 20 min.
In der GM fühlt sich keiner zuständig und bei der Hotline ruft man außerhalb der Öffnungszeiten an, wird zum Hausmeister verbunden und dann hört man das sich frühestens nächste Woche jemand darum kümmert

Tolles Aushängeschild
twizyfan am 19. März 2017 um 21:10, Bewertung:
Nun funktionieren alle Säulen, laden kostenlos mit jeder RFID, parken war für alle E-Autofahrer und Besucher des E-Stammtisches kostenlos und die Fertigstellung der Säulen vollzogen, bis auf ein paar Folien, Super!!!!
Plan B am 18. Februar 2017 um 12:43, Bewertung:
VW sollte endlich ihren Laden dicht machen...
Heute war wider kein laden an der GM möglich. Mal sehen wann es denn mal funktioniert...
2 Ladesäulen Bauzeit momentan 6 Monate...
Um es mit den Worten von Mutti zu sagen... VW schafft das nur wann.

Zum Glück gab es ein Positives Ergebnis... Simpel Edeka am Albertplatz. ... In die TG fahren, anstecken, laden Einkaufen mit Kaffee und Auto voll. Danke Hr. simmel...

Drewag und VW sollten sich ein Beispiel nehmen!!!!
Plan B am 24. November 2016 um 14:18, Bewertung:
Trotz Schild mit Testbetrieb bis 31.11.16 ist zur Zeit das Laden nicht möglich. Der Solarcarport wird laut den anwesenden Handwerker montiert. Wie lange dies dauert wusste keiner. Drewag Hotline angerufen, die wussten auch nichts. Ich sollte einen Hr. Wünsche anrufen.
Wenn da der Name Programm wäre wäre es schön.
Tho am 2. November 2016 um 05:56, Bewertung:
Funktioniert gut, allein die Parkplatzabrechnung mit dem Chip, den man drin holen muss, ist noch etwas umständlich.
i300 am 29. Oktober 2016 um 14:38, Bewertung:
Ich war heute gleich nochmal da, da ich abends nur kurz zum Testen dort war. Authentifizieren z.B. Mit PlugSurfing wie in Tiendorf, also kostenlos. Beim reinfahren zieht man eine Marke und holt sich dann am Empfang einen Chip zum rausfahren, da man ja nur kurz lädt.. Nach 22:00Uhr ist aber niemand mehr da!
Plan B am 29. Oktober 2016 um 11:23, Bewertung:
das schlimmste wäre die führen das Stromticket an den Säulen ein! Warten wir mal ab und schauen weiter. Parkgebühr ist 2 Euro/ Std. wenn dafür das "Stromtanken" kostenlos bleibt ist es ok. Ansonsten muß man sehen. Bevor ich hier bewerte warte ich mal die weiteren Modalitäten ab.
i300 am 29. Oktober 2016 um 00:48, Bewertung:
Ich bin gespannt wie VW die Erreichbarkeit der Säulen gewährleisten will.
Ansonsten spricht einiges für die Anlage mit nebenan geernteter und gespeicherter Energie und zwei Tripple-Ladern in attraktiver Lage. Und wenn's dann noch kostenlos bleibt...

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte