Karte Pirnaischer Platz Dresden
Karte laden

Parkplatz
Pirnaischer PlatzDresden

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Pirnaischer Platz
01067 Dresden
Deutschland
Anzeige
ID

#835

Betreiber
SachsenEnergie AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #688
alpitronic - hypercharger HYC 75
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #104327
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #104328
75 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #485922
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #52037
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #142507
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #142508
75 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #142510
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #52038
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #142509
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #142511
75 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #142512
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #52039
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #142513
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #142514
75 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #142515
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

155 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 01.12.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Höchstparkdauer 4 Stunden mit Parkscheibe

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Einfahrt über Kreuzstraße

Ladeweile

Altmarkt & Neumarkt mit der historischen Altstadt, diverse Cafés und Restaurants in der Weißen Gasse, Einkaufsmeile Prager Straße, Stadion Dresden

von Guy am 22.02.2012 gemeldet, aktualisiert am 26.05.2023 von PowerTower
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

14 Kommentare zu Pirnaischer Platz Dresden

  1. 22kWh laden (2h) und Tagesparkticket bei 12€. Etwas teuer für regelmäßige Nutzung.

  2. Beschilderung wurde geändert. Man kann nun während der Dauer des Ladevorgangs vier Stunden kostenlos parken. Sehr gut!

  3. Mit der geänderten Beschilderung und dem kostenfeien Parken sehr gut nutzbar.

  4. Die Ladesäule am Pirnaischen Platz (2xTyp2 11kW, 2x Schuko) wurde durch 2 Schnelllader ersetzt. Es stehen jetzt 2x CHAdeMO 75kW, 2xCCS 150kW und 1xTyp2 22kW vor Ort zur Verfügung. Und vor Ort bedeutet als einzige Lademöglichkeit in der Altstadt einer deutschen Großstadt, in der Menschen Arbeiten, Einkaufen, Touristisch flanieren oder kulturelle Veranstaltungen besuchen. Alles Dinge, bei denen man (länger) parken möchte und bequem sein Auto nebenbei langsam aufladen kann.
    Dafür steht jetzt nur noch der eine Typ2 Anschluss zur Verfügung. Statt dessen haben wir jetzt Schnelllademöglichkeiten, bei denen die aktuellen Fahrzeuge 20-40Min für eine Vollladung benötigen. Zu wenig, um sinnvoll etwas in der Nähe zu erledigen. Aber auch zu viel, um neben dem Auto herumzustehen.
    So überzeugt man die Menschen nicht, denn das zementiert das theoretische Problem der Ladezeiten dann wirklich in die Praxis.
    Mein Vorschlag für diesen Standort:
    Mindestens 10-20 Typ2 Anschlüsse mit min. 11kW Ladeleitung für Autofahrer die parken möchten, für den Schnellladebedarf eine zusätzliche Schnellladestation. So könnte jeder die passende Lademöglichkeit für seinen Bedarf wählen.

  5. Laut Drewag wurde mir gesagt das die Ladesäule nur 75kW CCS kann?

  6. Der einzige vorhandene Typ2 sehr häugfig belegt und sehr schwierig geworden während der Arbeitszeit zu laden.

  7. Trotz mehrerer Ladesäulen recht unzuverlässiger Standort. Ich frage mich auch was ein Hypercharger mitten in der Stadt zu suchen hat.

  8. Die Ladesäule mit Typ2 hat die Ladung bei CCS abgebrochen als sich ein BMW i3 an den Typ2 angeschlossen hat. keine Ladung aber Zeit lief weiter,

  9. Mit Parkscheibe 4h am Schnellader und 1h am Hypercharger, ohne Karte 10,-€

  10. Der Hypercharger geht tiptop. Mit knapp 70kW gings es rasch auf 95%. Dann war Schluss.

  11. HyperCharger brach mit plugsurfing nach 23kWh plötzlich ab - ist das immer so, wegen dem Pauschaltarif für 5,24€?

  12. EVBox: Typ2 nicht auswählbar, wird als nicht vefügbar angezeigt. Keine Ladung möglich.
    Und das wo am Wochende Stadtfest in Dresden ist. :-(

  13. Heute Typ2 wieder nicht verfügbar, letzte Woche lieferte er "sensationelle" 5kW.
    Ich denke die Säule müsste ersetzt werden, die Hardware scheint ein Fehlkauf gewesen zu sein.

  14. Da im Stadtzentrum gelegen, werden die Säulen gern von Plugins stundenlang zum kostenlosen Parken benutzt. Natürlich "ordnungsgemäß" angeschlossen UND vollgeladen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.