Karte Hauptbahnhof Dresden
Karte laden

Parkplatz
HauptbahnhofDresden

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Friedrich-List-Platz 2
01069 Dresden
Deutschland
Anzeige
ID

#833

Betreiber
SachsenEnergie AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Parkgebühren: 2 € je angefangene Stunde

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #686
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #1910
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #1911
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #1912
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

63 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 20.11.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 10.04.2022
Einschränkung Standort

Baustelle, komplette Säule nicht erreichbar

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Parkplatz vor dem City Center

Ladeweile

Hauptbahnhof, Einkaufsmeile Prager Straße, UFA Kino, Hotels, Restaurants

Allgemeine Hinweise

Wenn der Parkplatz belegt ist und die Schranke keine Parkkarte freigibt, einfach den Klingelknopf betätigen und um Einlass, sowie später um Auslass bitten!

von Guy am 22.02.2012 gemeldet, aktualisiert am 02.06.2023 von PowerTower
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

10 Kommentare zu Hauptbahnhof Dresden

  1. Ladesäule kann nun auch von Ausländischen Karten genutzt werden. Aktuell 27.11.2014 an allen vier Anschlüssen keine Störungsmeldung!

  2. Heute wurde festgestellt, dass die Ladesäule umgebaut wurde. Sie kann nun 22 kW an Typ2 liefern, allerdings ist eine Seite der Ladesäule sowie ein Parkplatz reserviert worden für einen eGolf von teilAuto (CarSharing). Somit derzeit nur für ein Fahrzeug öffentlich nutzbar.

  3. 22kW für 3,-€, Parkgebühren kostenlos während der Öffnungszeiten der ENSO. Gute Kooperation, Erstattung der Tickets bei Problemen.

  4. Das Display reagiert linksseitig sehr schlecht bis gar nicht, es fließen nur 3,7kW, obwohl 11kW bezahlt wurde. Ich benötigte etwa 10-15 Versuche und 12,-€ für 5,5kW.

  5. Säule funktioniert wieder gut, leider fließen nur 3,7kW im 11 kW Tarif und falls man nicht vorab der Ladezeit beendet tritt Störung auf!!!

  6. Nur eine Seite nutzbar, da die andere dauerhaft belegt war. Handyticket funktionierte gut.

  7. Funktioniert, wie sie soll mit 11kW an Typ2, für diesen Standort müsste ein roaming fähiger Triple Lader mit CCS, ChadeMo und festen Typ2 43 KW Kabel her, eher 2-3 und 24 Std Service

  8. Endlich was modernes mit 22kW und Ladekarte

  9. Endlich was modernes mit 22kW und Ladekarte

  10. Per eCharging App problemlos geladen. (0,35€/Kwh)

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.