Karte Rheinlanddamm Dortmund
Karte laden

RheinlanddammDortmund

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Rheinlanddamm 99
44139 Dortmund
Deutschland
Anzeige
ID

#1522

Betreiber
innogy eMobility Solutions GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

BEW Lokalstrom mobil

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #1230
EVTEC - espresso&charge
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #3829
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #3830
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #3831
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

159 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 20.12.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 27.11.2022
Ausfall Ladepunkt #3830 (BD-0555-7)

Chademo-Stecker durch Vandalismus so stark beschädigt, dass er nicht mehr funktioniert.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

B1 Richtung Essen, vor der Anschlussstelle B54 rechts auf die Aral Tankstelle fahren und sofort wieder rechts Richtung Bonifatiusstraße.
Im Navi Hausnr. 103 eingeben falls Hausnr. 99 nicht vorhanden.

Ladeweile

u.a. Café Durchblick, Mondo Mio! (Kindermuseum) , Westfalenpark mit Turmrestaurant
Aral mit REWE to Go Shop

Allgemeine Hinweise

AC/DC geht gleichzeitig. CHAdeMO und CCS geht auch gleichzeitig, teilen sich dann aber die 50 kW.

von Guy am 02.08.2013 gemeldet, aktualisiert am 21.01.2021 von Athlon
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

24 Kommentare zu Rheinlanddamm Dortmund

  1. Zur Zeit kostenlos, aber wirklich schwer zu finden. Sie befindet sich auf einer kleinen Parallelstr. zum Rheinlanddamm, Zufahrt über die Tankstelle, dann sofort einen U-Turn in diese kleine Straße. Der Standort ist ziemlich genau dort, wo es auf der Karte angezeigt wird ;-)

  2. Ich bin heute auch herumgeirrt :D .... Zur besseren auffindbarkeit: Die Säule befindet sich genau vor einem Canon Gebäude mit roter Reklame. Zufahrt über die Aral Tankstelle

  3. Chademo Ladung hat am 14.9.13 problemlos funktioniert, Strom ist frei.

  4. Bisher immer eine zuverlässige ladestation, schon oft genutzt. Heute das erste mal gestört, Anruf bei der RWE Hotline nicht hilfreich, selbst die Nachfrage, ob andere Stationen in der nähe funktionieren, kann nicht beantwortet werden.

  5. Station funktioniert wieder problemlos, Parken u. Strom weiterhin frei, deshalb *****

  6. problemlose Benutzung. Und sollte es mal doch technische Probleme geben ist die nächste Chademo Säule ja nicht weit...

  7. Leaf-Navi meldet die als Adresse angegebene Hausnummer 99 als nicht existent; erster Anfahrtsversuch im Dunkle schlug fehl; zweiter Versuch bei Tage war erfolgreich nach vorherigem Studium des Satellitenbildes: auf der Schnellstraße an der Säule vorbeifahren, 50 m danach rechts in die Abfahrt zur Tankstelle, Kehrtwende in eine kleine Parallelstraße zur Schnellstraße und bis zur Säule zurück. Keine reservierten Plätze! Parken parallel zur Säule erforderlich, was bedeutet, dass man nicht selten mit dem Ausstieg unmittelbar neben einem der beiden Prallschutzpoller zu stehen kommt: durchdacht ist das nicht gerade ...
    Tankvorgang selbst verlief ansonsten problem- und kostenlos.

  8. Guter Schnelllader gut zuerreichen - Top- Kostenlos

  9. Chademoladung nicht möglich.
    An RWE GEMELDET

  10. alles wieder funktionsfähig :-)

  11. Ist Sie wirklich noch kostenfrei? Weil Typ2 lässt sich ohne Karte etc. nicht zum Laden bewegen. :)

    (Mist, ich will keine Bewertung abgegeben *g*)

  12. @Tex: Kostenfrei heißt nicht unbedingt, dass man keine Karte braucht.
    Da der CHAdeMO immer noch kostenfrei ist (auch wenn das Display vor dem Start der Ladung etwas anderes suggeriert), gehe ich fest davon aus, dass Typ2 auch noch kostenlos ist.
    CHAdeMO ist sogar barrierefrei, da man noch nicht einmal eine Karte zur Freischaltung benötigt.
    Ich ziehe einen Stern ab, weil der Platz nicht für EVs reserviert ist (fehlende Beschilderung) und die CHAdeMO in letzter Zeit häufiger mal unzuverlässig ist (siehe Störungsarchiv).

  13. AC nicht mehr kostenfrei!

  14. Typ2 kostenlos ohne Authentifizierung / Anmeldung mit 11 kw (von 22?) erfoglreich geladen.

  15. Die bisherige Säule wurde durch ein komplett neues Modell ersetzt. Anschlussmöglichkeiten: Typ2, CCS, Chademo.
    Es ist kein Typenschild zu sehen, auch kein Betreiberschild.

    Eventuell kann diese Station auch mehr Leistung als die genannten 50kW abgeben, dieses konnte jedoch nicht getestet werden.

    Das Laden ist Stand 13.05.2018 an allen Anschlüssen kostenlos und erfordert keinerlei Authentifizierung.

  16. Kann alles was DoBob schrieb bestätigen - stand 05.07.2018: keine Karte/Anmeldung o.Ä. nötig!

  17. Funktioniert super, mehrmals per CCS geladen. Einfach reinstecken und schon geht es los, ohne Ladekarte. Einen Stern abzug, weil für die Anordnung der reservierten Parkplätze sind die angeschlagenen Kabel (Chademo & CCS) verdammt kurz. Typ2 ist als Buchse ausgeführt.

  18. Heftiges Teil und auch noch alles kostenlos. Mehr geht nicht, vielen Dank!

  19. Nach wie vor kostenlos und ohne jegliche Autorisierung. Lade dort schon mal, weil ich auf dem Heimweg daran vorbeikomme. Von der B1 aus kann man schon sehen, ob die Säule besetzt ist, was aufgrund der günstigen Lage natürlich regelmäßig der Fall ist.
    Nicht selten stehen dort leider auch Verbrenner bzw. nicht (mehr) ladende Plug-Ins.

    Den Stern Abzug gibt's für die von yankee schon erwähnten sehr kurzen Kabel und die fehlende Überdachung. Letzteres finde ich allerdings nicht so tragisch, da durch die nicht erforderliche Autorisierung der Aufenthalt im Freien sehr kurz ist ;)

  20. Eigentlich gar kein Stern mehr wert, da nun eine Autorisierung erforderlich ist.

    Das ist ja völlig in Ordnung, warum sollte der Strom verschenkt werden?

    Wenn allerdings weit verbreitete Karten wie Maingau oder Telekom nicht akzeptiert werden, ist ein großer Rückschritt für die E-Mobilität, insbesondere an einem so prominenten Standort. Schade...

  21. Alles bestens, 49 kW an CCS mit ELE Stromfixvertrag gestartet mittels App

  22. ADAC Card ging auch, ggf. mal die Eckdaten des Laders anpassen.

  23. Nur 33kw per CCS mit dem Model 3 und leeren warmen Akku rausgekommen. Authorisierung mittels Innogy eCharge App.

  24. Säule liegt zwar etwas versteckt an einer Parallelfahrbahn zur B1 (an der Aral-Tanke ausfahren und dann ein Stück zurück), dafür aber super für einen Besuch des Westfalenparks (keine 10 Gehminuten über eine Brücke über die B1) gelegen.

    Lediglich die Anordnung der Stellplätze (quer zur Säule) ist aus meiner Sicht ungünstig gelöst.

    Ladung meines e-208 über CCS und mit ADAC e-Charge-Karte problemlos.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.