innogy Ladesäule in Dortmund

Rheinlanddamm 99
44139 Dortmund
Tel: +49 800 2255793

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
1522
Bewertung
4.2 von 5 Punkten, 147 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund innogy eRoaming

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
B1 Richtung Essen, vor der Anschlussstelle B54 rechts auf die Aral Tankstelle fahren und sofort wieder rechts Richtung Bonifatiusstraße.
Im Navi Hausnr. 103 eingeben falls Hausnr. 99 nicht vorhanden.
Ladeweile
u.a. Café Durchblick, Mondo Mio! (Kindermuseum) , Westfalenpark mit Turmrestaurant
Aral mit REWE to Go Shop
Allgemeine Hinweise
AC/DC geht gleichzeitig
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 121 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 4 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, Typ 2 - 20 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Typ 2 - 11 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO, Typ 2 - 27 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 30 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 7 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO, Typ 2 - 7 Meldungen

VW e-Golf: Typ 2, Combo - 9 Meldungen

bereitet Probleme:

i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO - 3 Meldungen

Ladelog

16.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.10.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 46 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

04.10.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Stecker rein und los geht's! So muß das sein!

03.10.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 46 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

30.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Fehler in meiner vorherigen Meldung vom 30en. Natürlich ohne ESL Freischaltung geladen. LS weiterhin frei nutzbar.

30.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 22,8 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.9.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 25 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Laut Anzeige nur 25 kW Leistung. Zeitgleich hat ein Plug-in am Chademo-Anschluss geladen. Es ist keine Freischaltung mit App oder RFID erforderlich. Insofern nach wie vor kostenlos :)

24.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.9.2018 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

23.9.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nur einstecken, los geht es. Sind zwar Anleitungen für kostenpflichtige Freischaltung aufgeklebt, aber noch freies Laden.

09.9.2018 Kia Soul EV: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.9.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.9.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.8.2018 BMW i3: Combo - 49 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.8.2018 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 35 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 14 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.8.2018 BMW i3: Combo - 49 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

14.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Alles wunderbar, kein RFID, keine App, anschließen und laden :)

04.8.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.7.2018 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.7.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
läuft!

20.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Anstecken - laden - fertig. Super!

14.7.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.7.2018 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.7.2018 BMW i3: Combo - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.7.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.6.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.6.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.5.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.5.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Ladestation wurde komplett erneuert. Triple-Charger, AC 22Kw.
Ladung war kostenlos und begann ohne Freischaltung direkt mit dem Einstecken

12.4.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Während des BVB Heimspiels kein Problem mit eigenem Typ2 Kabel an der Typ2 Steckdose ohne Authentifizierung zu laden.

29.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit LübbeckeStrom eMobil, erfolgreich

08.10.2016 smart ed: Typ 2 mit BEW Lokalstrom mobil, Problem

Details
Notaus ist gedrückt. Zettel an der Säule das diese außer Betrieb ist.

13.6.2016 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW mit Charge&Fuel, erfolgreich

01.6.2016 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladung bricht nach 2-3 Minuten ab. Siehe Störungsarchiv.

31.5.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 41 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
41 kW bei SoC 57% (Tesla Model S 85) -> OK

11.5.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
30-Minuten-Ladung startete mit 40 kW, brach jedoch nach 10 Minuten ab.
Nach Betätigung des Not-Aus und zurückdrehen des Knopf konnte jedoch wieder erfolgreich geladen werden.

27.4.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktionierte heute wieder-

14.4.2016 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladevorgang startet nicht. (Hatte hier bisher immer erfolgreich geladen.)

04.4.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.4.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.3.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.2.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit Charge&Pay, erfolgreich

20.2.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.2.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO mit Charge&Pay, Problem

03.2.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 35 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
32-35 kW bei 31-51% SoC

31.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.1.2016 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW mit Charge&Fuel, erfolgreich

29.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Super.. auch Nachladen bis 94% zügig und ohne Fehler..

19.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
konnte heute nicht nachladen
Hatte aber auch Ladeprobleme, vielleicht liegt es daran

14.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit LübbeckeStrom eMobil, erfolgreich

03.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.12.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 55 kW mit Charge&Pay, erfolgreich

Details
Zwar zugeparkt, aber in zweiter Reihe kann man stehen. Die Straße ist breit genug.

21.12.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.12.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

12.12.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

24.11.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Display zeigt: "Bitte lösen Sie den NOTAUS-Knopf bevor Sie fortfahren". Leider ist der Notaus-Knopf bereits gelöst. Also bin ich fortgefahren. Keine Ladung weder mit Typ2 noch Chademo möglich.
Auch über die RWE-App nicht ansprechbar. Störung erneut an RWE gemeldet, da hier wenigstens Display und bis letzte Woche auch Typ2 ging besteht vielleicht noch Hoffnung (falls ein Techniker rauskommt).

18.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Geht ohne Karte einfach anschließen und los geht es

15.11.2015 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

07.11.2015 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.11.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Das Carwings kennt die o. g. Adresse nicht, zum Glück aber mein Nokia-Handy. Aral-Tanke in der Nähe mit einem Angebot an Speisen und Getränken.

03.11.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.11.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW mit Charge&Pay, erfolgreich

21.10.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

02.10.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.9.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.9.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW mit Charge&Pay, erfolgreich

04.9.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

31.8.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

17.8.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Zwischen den parkenden Verbrennern war es eng - leider fehlt jede rechtlich verbindliche Beschilderung

14.8.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.8.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

02.8.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

02.8.2015 Nissan Leaf: Typ 2 - 7 kW mit innogy ePower basic, erfolgreich

22.7.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.7.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.7.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

11.7.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

03.7.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

24.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

19.6.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.6.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit innogy ePower basic, erfolgreich

07.6.2015 VW e-Golf: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Freischaltung nicht nötig, Ladung startete automatisch, obwohl kein blaues Licht dieses an der Station signalisierte.

04.6.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Lässt sich nicht mit der App aktivieren, aber bei Auswahl einer Ladezeit mit Betrag (z.B. 3 € für 10 Minuten), lädt CHAdeMO anstandslos.

16.5.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.5.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.5.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

19.4.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.4.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.4.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.3.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW mit LübbeckeStrom eMobil, erfolgreich

Details
Lieder nur 11kW - Messmodus!

28.3.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Stabile Leistung bei mehr als 30 Minuten Ladung mit konstant 40 kW

01.3.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.2.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, Problem

14.2.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.12.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.11.2014 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

14.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

20.10.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
blaues Licht leuchtete nicht, aber Ladung funktionierte trotzdem

07.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW, erfolgreich

Details
Messemodus

18.8.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

17.8.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

13.8.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

27.7.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, Problem

Details
Ladung beginnt nicht, Störung gemeldet

12.7.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

22.6.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

08.3.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

18.1.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

01.11.2013 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

23.10.2013 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

13.9.2013 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Gast am 23. September 2018 um 16:57, Bewertung:
Heftiges Teil und auch noch alles kostenlos. Mehr geht nicht, vielen Dank!
yankee am 9. Juli 2018 um 22:15, Bewertung:
Funktioniert super, mehrmals per CCS geladen. Einfach reinstecken und schon geht es los, ohne Ladekarte. Einen Stern abzug, weil für die Anordnung der reservierten Parkplätze sind die angeschlagenen Kabel (Chademo & CCS) verdammt kurz. Typ2 ist als Buchse ausgeführt.
Tjub am 6. Juli 2018 um 10:24, Bewertung:
Kann alles was DoBob schrieb bestätigen - stand 05.07.2018: keine Karte/Anmeldung o.Ä. nötig!
DoBob am 13. Mai 2018 um 13:26, Bewertung:
Die bisherige Säule wurde durch ein komplett neues Modell ersetzt. Anschlussmöglichkeiten: Typ2, CCS, Chademo.
Es ist kein Typenschild zu sehen, auch kein Betreiberschild.

Eventuell kann diese Station auch mehr Leistung als die genannten 50kW abgeben, dieses konnte jedoch nicht getestet werden.

Das Laden ist Stand 13.05.2018 an allen Anschlüssen kostenlos und erfordert keinerlei Authentifizierung.
pottpat am 13. April 2017 um 12:37, Bewertung:
Typ2 kostenlos ohne Authentifizierung / Anmeldung mit 11 kw (von 22?) erfoglreich geladen.
Tex am 22. August 2016 um 15:41, Bewertung:
AC nicht mehr kostenfrei!
Kellergeist2 am 31. Mai 2016 um 18:27, Bewertung:
@Tex: Kostenfrei heißt nicht unbedingt, dass man keine Karte braucht.
Da der CHAdeMO immer noch kostenfrei ist (auch wenn das Display vor dem Start der Ladung etwas anderes suggeriert), gehe ich fest davon aus, dass Typ2 auch noch kostenlos ist.
CHAdeMO ist sogar barrierefrei, da man noch nicht einmal eine Karte zur Freischaltung benötigt.
Ich ziehe einen Stern ab, weil der Platz nicht für EVs reserviert ist (fehlende Beschilderung) und die CHAdeMO in letzter Zeit häufiger mal unzuverlässig ist (siehe Störungsarchiv).
Tex am 28. Mai 2016 um 10:20, Bewertung:
Ist Sie wirklich noch kostenfrei? Weil Typ2 lässt sich ohne Karte etc. nicht zum Laden bewegen. :)

(Mist, ich will keine Bewertung abgegeben *g*)
HA-MF_1909 am 8. Dezember 2015 um 10:23, Bewertung:
alles wieder funktionsfähig :-)
E_souli am 12. November 2015 um 17:57, Bewertung:
Chademoladung nicht möglich.
An RWE GEMELDET
Topa131070 am 24. September 2015 um 15:23, Bewertung:
Guter Schnelllader gut zuerreichen - Top- Kostenlos
amperator am 22. Februar 2015 um 23:23, Bewertung:
Leaf-Navi meldet die als Adresse angegebene Hausnummer 99 als nicht existent; erster Anfahrtsversuch im Dunkle schlug fehl; zweiter Versuch bei Tage war erfolgreich nach vorherigem Studium des Satellitenbildes: auf der Schnellstraße an der Säule vorbeifahren, 50 m danach rechts in die Abfahrt zur Tankstelle, Kehrtwende in eine kleine Parallelstraße zur Schnellstraße und bis zur Säule zurück. Keine reservierten Plätze! Parken parallel zur Säule erforderlich, was bedeutet, dass man nicht selten mit dem Ausstieg unmittelbar neben einem der beiden Prallschutzpoller zu stehen kommt: durchdacht ist das nicht gerade ...
Tankvorgang selbst verlief ansonsten problem- und kostenlos.
matthew77 am 26. August 2014 um 23:41, Bewertung:
problemlose Benutzung. Und sollte es mal doch technische Probleme geben ist die nächste Chademo Säule ja nicht weit...
mp37c4 am 13. August 2014 um 11:46, Bewertung:
Station funktioniert wieder problemlos, Parken u. Strom weiterhin frei, deshalb *****
mp37c4 am 27. Juli 2014 um 11:21, Bewertung:
Bisher immer eine zuverlässige ladestation, schon oft genutzt. Heute das erste mal gestört, Anruf bei der RWE Hotline nicht hilfreich, selbst die Nachfrage, ob andere Stationen in der nähe funktionieren, kann nicht beantwortet werden.
mp37c4 am 2. November 2013 um 23:10, Bewertung:
Chademo Ladung hat am 14.9.13 problemlos funktioniert, Strom ist frei.
LeafNRW am 23. Oktober 2013 um 18:42, Bewertung:
Ich bin heute auch herumgeirrt :D .... Zur besseren auffindbarkeit: Die Säule befindet sich genau vor einem Canon Gebäude mit roter Reklame. Zufahrt über die Aral Tankstelle
Efan am 13. September 2013 um 21:11, Bewertung:
Zur Zeit kostenlos, aber wirklich schwer zu finden. Sie befindet sich auf einer kleinen Parallelstr. zum Rheinlanddamm, Zufahrt über die Tankstelle, dann sofort einen U-Turn in diese kleine Straße. Der Standort ist ziemlich genau dort, wo es auf der Karte angezeigt wird ;-)

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte