ENSO Marktplatz in Dohna


Am Markt
01809 Dohna
Tel: +49 800 0320020

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
17632
Bewertung
1.7 von 5 Punkten, 11 Stimmen
Betreiber
ENSO Energie Sachsen Ost AG
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
1 kostenloser Parkplatz
Ladestecker
2
2 x Typ 2 11 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Heimatmuseum, gastronomische Angebote "Ratskeller" und "Stadtkrug"
Allgemeine Hinweise
Die beiden zusätzlich vorhandenen CEE16 Steckdosen sind stromlos und nicht zum Laden von Fahrzeugen bestimmt, sondern dienen der Versorgung von Marktständen.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 2 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - eine Meldung

VW e-up!: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

VW e-up!: Typ 2 - 7 Meldungen

Ladelog

07.1.2018 VW e-up!: Typ 2 - 3,7 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

03.12.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 3,5 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

30.11.2017 VW e-up!: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladesäule nun wieder zugänglich, aber zugeparkt.

22.11.2017 VW e-up!: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Immer noch Baustelle.

05.11.2017 VW e-up!: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Immer noch Baustelle.

17.10.2017 VW e-up!: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Immer noch Baustelle, Ladesäule nicht zugänglich.

31.7.2017 VW e-up!: Typ 2 mit StromTicket (HandyTicket), Problem

Details
Immer noch Baustelle, Ladesäule nicht zugänglich.

26.5.2017 VW e-up!: Typ 2 mit StromTicket (HandyTicket), Problem

Details
Das ist doch alles nur ein schlechter Witz. Kurz nach der Eröffnung war die Säule wegen einem Weihnachtsmarkt nicht nutzbar und jetzt hat man sie wegen Fassadenarbeiten gleich mit eingezäunt und für mehrere Monate unbenutzbar gemacht. In Dohna ist die E-Mobilität defintiv noch Spielwiese.

04.12.2016 VW e-up!: Typ 2 mit StromTicket (HandyTicket), Problem

Details
Gerade dann wenn auf dem Marktplatz etwas los ist, in dem Fall ein Weihnachtsmarkt, kann die Ladesäule nicht genutzt werden. Ohne Worte.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

69 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Helfried am 15. Dezember 2017 um 20:59, Bewertung:
Stellvertretend für den seltenen Ladegast vom 3.12., der sogar in der Zeitung erwähnt worden ist, vergebe ich hier mal ein paar Rettungssterne, weil die Säule nun wieder geht.
PowerTower am 2. Dezember 2017 um 15:59, Bewertung:
Es gibt Punktabzug mit folgender Begründung.
1) Säule schlecht positioniert, vom zweiten Stellplatz wird ein langes Kabel benötigt.
2) Keine Beschilderung vorhanden und fast immer zugeparkt.
3) Mal eben für 11 Monate nicht nutzbar wegen Fassadenarbeiten am benachbarten Museum.
4) Ladesäule während des Weihnachtsmarkts nicht nutzbar, denn da wird sie als Energiequelle für Kräppelchen und Bratwurst verwendet.

Es bleibt ein halber Stern übrig für den guten Zugang mittels NewMotion, PlugSurfing und Co., aber aus Nutzersicht ist das hier leider nur Alibi. In Dohna ist die Elektromobilität noch Spielwiese. :(

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte