Karte L-Port Tankstelle Dissen am Teutoburger Wald
Karte laden

Tankstelle
L-Port TankstelleDissen am Teutoburger Wald

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Versmolder Straße 49
49201 Dissen am Teutoburger Wald
Deutschland
Anzeige
ID

#28001

Betreiber
Stadtwerke Versmold GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

BEW Lokalstrom mobil

ePowerDirect

ELE stromFix Mobil

zevstrom Mobil/Mobil+

enviaM - eCharge+ App - Mobilitätskarte

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #26376
Efacec - QC45
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #78984
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #78985
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #78986
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Ladelog

84 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 01.06.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt ca. 10 m links Mc Donalds/L-Port Einfahrt

Ladeweile

McDonald's, L-Port Gastronomie

Allgemeine Hinweise

Das Laden ist nicht mehr kostenlos (28.08.20)
Ladevorgang an CCS wird nach 60min durch die Säule beendet. Neustart ist nach Steckertrennung möglich. Trifft auch auf Typ2 zu.

von Gausi am 14.03.2018 gemeldet, aktualisiert am 28.08.2020 von bikeschmid
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

13 Kommentare zu L-Port Tankstelle Dissen am Teutoburger Wald

  1. Zur Zeit noch Kostenlos. Ladung Starten fertig!

  2. Kostenfreie CCS Ladung startete automatisch nach dem Einstecken, parallel zu einer Tyo2-Ladung.

  3. Perfekt, bis auf den Gestank des Klärwerks.Nöch kostenlos !

  4. Es wäre schön, wenn Nutzer sich nicht quer vor die Säule stellen. Selbst wenn CCS oder Chademo genutzt wird, steht parallel noch Typ2 zur Verfügung.

  5. Tiptop...

  6. Die Ladestation ließ sich bisher immer ohne Freischaltung benutzen. Heute verlangte sie eine RFID oder App um die Station am Display freizuschalten. Ist die nun nicht mehr kostenlos? Konnte sie mit der Maingau freizuschalten. Oder soll die Freischaltung per Ladekarte verhindern, dass jeder auf das Display zugreifen kann und so die Ladung stoppen konnte.

    Vielleicht weiß jemand aus Dissen, ob diese Ladestation nun kostenpflichtig geworden ist.

  7. Unnötig innogy !!! Kostet jetzt !!! Ladestation meiden stinkt außerdem nach kloarke dort.

  8. Schade das diese gut gelegende DC Ladestation nun auch kostenpflichtig geworden ist. Hier in der Umgebung gibt es leider viel zu wenig 50 Kw Ladestationen. Danke an die Stadtwerke Versmold, dass es den Strom bisher kostenlos gab. Schade das sie sich wohl gegen die E-Mobilität gewendet haben. Eine offizielle Bestätigung, dass diese Ladestation nun kostenpflichtig ist wäre hilfreich.

    Ein letztes mal die Maingau Ladekarte benutzt bevor sie ab morgen (01.09.) nur noch im absoluten Notfall benutzt wird. Zum Glück gibt es noch günstigere Alternativen wie die ADAC Karte oder Autostromtarife.

  9. Ich habe am Wochenende sowohl mit der Maingau als auch mit der ADAC-Karte die Ladevorgänge gestartet. Bei beiden Karten sind keine Ladevorgänge bzw. Kosten ersichtlich.

  10. Ich bekomme hier bei GE so
    Langsam das Gefühl, dass Störungen gemeldet werden die auf Benutzerfehler zurückzuführen sind!!! Komisch die Säule funktioniert bei mir.

  11. Säule liess sich weder mit Maingau, TNM oder Plugsurfing freischalten. Hab dann bei der Hotline angerufen. Die gab mir den Tipp epowerdirect.com aufzurufen. Da hab ich dann mit Paypal gezahlt. Kein Vermerk an der Säule, nichts!

  12. Leider haben alle drei Karten ( Plugsurf, EnBW, Maingau) nicht funktioniert. Ein Hinweis auf die akzeptierten Karten ist nicht vorh..
    Und das obwohl die Säule vom Bund gefördert wurde.

  13. Ich war immer zufrieden mit der Säule, aber heute forderte sie trotz Start per App nach einer Bestätigung per RFID - hatte aber vorher weder die Karten von EnBW und Maingau noch deren bzw. Innogys App akzeptiert. Schließlich doch per Maingau-Karte aktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.