Karte Stadtwerke Dillingen
Karte laden

StadtwerkeDillingen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Regens-Wagner-Straße 8
89407 Dillingen
Deutschland
Anzeige
ID

#511

Betreiber
Donau-Stadtwerke Dillingen-Lauingen
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

freier Zugang

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #427
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #1121
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #1122
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

41 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 23.06.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt am Parkplatz neben den Stadtwerken. Es sind 2 Stellplätze für Elektrofahrzeuge reserviert.

Ladeweile

in ca. 300 m sind einige Einkaufsmöglichkeiten gegeben. Direkt an der B16 gibt es einen Bäcker (Ihle), einen Dönerladen und eine Tankstelle sowie einen Supermarkt. Die Bäckerei ist empfehlenswert und wurde bereits mehrfach getestet. Sofern man während der Öffnungszeiten Strom tankt, kann man sich dort eine Brotzeit besorgen.

von Guy am 11.11.2011 gemeldet, aktualisiert am 08.11.2018 von PowerTower
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

8 Kommentare zu Stadtwerke Dillingen

  1. Seit über 1 Jahr immer wieder gern angenommener Ladepunkt, der sehr zuverlässig funktioniert. Einziger Minuspunkt: mit 11 kw etwas langsam!

  2. Mit dem Photovoltaik-Dach im trockenen, Schatten laden ist klasse.
    Kleiner Tipp, zuerst das Kabel an's Fahrzeug und dann erst an die Ladesäule anschließen.
    Anders herum ging die Säule bei meinem Zoe in den Error-Modus.

  3. Trotz mehrerer Ladesäulen am Sonntag, 09.07.2017, in Dillingen / Lauingen mit leerem Akku liegen geblieben und musste bei PRIVAT nach Strom hausieren gehen. - EXTREM ÄRGERLICH !!!!!

    Nach Anstecken des Ladesteckers Ladesäule Stadtwerke in Dillingen und Marktplatz in Lauingen = sofort Störungsmeldung.
    Nach Kontaktaufnahme mit Störungshotline kam heraus, dass nur Fahrzeuge mit Datenkommunikation wobei die Ladesäule das zu ladende Fahrzeug automatisch erkennen soll an dieser Ladesäule laden können, und auch bei diesen Fahrzeugen keine einwandfreie Lade-Funktionalität gewährleistet werden kann.
    Der Mitarbeiter der Störungshotline verwies mich zu der Ladesäule Renault Autohaus in Dillingen bzw. Elektro Schadl in Lauingen. Auch bei diesen beiden Ladesäulen war unter Verwendung meiner TheNewMotion-Ladekarte keine Ladung möglich. Beide Lade-Stationen schienen aus zu sein, da keine Bereitschafts-Leuchten an.
    Sonntags hat logischer Weise auch V-Markt in Lauingen und BAYWA in Dillingen geschlossen, so dass auch dort keine Ladung möglich war.

    Nach etwa 2 Stunden hin- und hergefahre zwischen Dillingen und Lauingen auf der Suche nach einer Lade-Möglichkeit waren die Akkus restlos leer und ich bin liegen geblieben.

    SORRY, aber das geht gar nicht !!!!!!!!!!!!!!

  4. Funktioniert einwandfrei. Habe mein eBike Problemlos laden können. Nebenan war ein Twizy, der auch mit Adapterkabel problemlos geladen hat. Super Service von den Stadtwerken. :)

  5. Laden hat begonnen, aber leider nach ca. 15 min abgebrochen 😟

  6. ist das falsch aufgestellten Schild (siehe oben, Bild 5) eigentlich inzwischen korrigiert. Das in Bild 5 links stehende (und offensichlich ladende!) Fzg. könnte sonst eon Problem bekommen... Oder irritiert die Perspektive?

  7. Laden funktioniert - aber das Auto tut einem leid: Baustelle!

  8. Die Ladesäule wurde übrigens vor einigen Monaten getauscht.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.