GoingElectric
Karte laden
Autohaus

Volkswagen Autohaus Schürer

Adresse
Johannisstraße 30
86911 Dießen
Deutschland
Betreiber
Autohaus Schürer GmbH & Co. KG
+49 8807 92990
autohaus-schuerer.de
Anschlüsse
2Typ 2 Stecker
3.7 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die Ladesäulen befinden sich zwischen der Überdachung einer Tankstelle und dem Haupteingang des Autohauses. Grundsätzlich sind die Säulen auch frei zugängig, jedoch ist damit zu rechnen, dass unternehmenseigene Elektrofahrzeuge dort geladen werden.
Ladeweile
Die Innenstadt von Dießen, der Ammersee, diverse Lokale und Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Im Autohaus soll es laut Unternehmensinformation möglich sein Getränke einzunehmen - dies ist nicht überprüft.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
2 Kommentare zu Volkswagen Autohaus Schürer Dießen

modulate_press_tomca am 1. März 2020 um 21:08

Die Säule an sich ist kostenlos nutzbar, allerdings ist sie eigentlich nicht öffentlich, sondern für Fahrzeuge des Autohaus und Kunden gedacht. Wenn ihr Kunde seid, gebt an der Kasse kurz Bescheid, dass ihr laden wollt. Wenn ihr kein Kunde seid, dann klärt am Besten kurz ab, ob ihr Laden dürft.
Ich habe als Kunde des Autohaus geladen und plötzlich wurde der Strom abgedreht. Konnte aber schnell geklärt werden.

IsarRadler am 30. Januar 2022 um 17:50

Ich habe am Wochenende dort geladen. Die kosenpflichtige öffentliche Station war belegt, also habe ich es einfach probiert und - ging.
Die Beschilderung mit "e-Station" ist an den "internen" und den öffentlichen Anschlüssen gleich, daraus kann der geneigte Lader die Info nicht entnehmen.
Egal ob die öffentliche oder die interne Lademöglichkeit, beides ab vom Parktroubel und fußläufig ins Zentrum und zum See.

zum vollständigen Eintrag