GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Am Biggenkopf Süd

Adresse
A44
34474 Diemelstadt
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Säule ist auf dem ersten PKW Parkplatz
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
13 Kommentare zu Am Biggenkopf Süd Diemelstadt

Flyingdog am 2. Februar 2018 um 22:42

Ladestation leider nicht ausgeschildert und so am Abend erst mal den Parkplatz absuchen müssen. Die Raststätte zur rechten geradeaus. Kurz nach dem Gebäude liegt die Ladestation. Scheinbar noch kostenlos. Bitte entsprechend ausschildern und ein absolutes Halteverbot für Verbrenn.

c.becker.88 am 17. Februar 2018 um 19:24

ZOE erfolgreich mit 22kW geladen.
Auf dem Stecker steht zwar 43kW, die Säule liefert aber nur 22kW (steht auch im Display).
Laden war heute noch kostenlos.

Downhilltom am 20. Februar 2018 um 21:29

Super! Stecker rein, Start drücken und fertig.

Teddybär1964 am 23. Februar 2018 um 18:21

Sehr schlecht zu finden und echt etwas frickelig zum einparken für einen Hecklader bei gut gefülltem Parkplatz. Dafür aber noch ohne Karte für umme.

Flyingdog am 25. Februar 2018 um 11:01

Dank der Bilder hier gleich gefunden. Der Platz vor der Ladestation war noch frei. Voll heute. Kostenloses laden im Moment möglich. Aber warum ist es dem Betreiber eigentlich nicht möglich 3 Parkplätze vor der Ladestation für 3 Stromer eindeutig zu markieren und Halteverbote für Verbrenner einzurichten? Bitte dringend nachbessern!

XVG am 16. März 2018 um 11:01

wie bereits beschrieben, ohne Karte und Freischaltung nutzbar, lediglich die Zufahrt ist, wenn man sich am Anfang falsch gehalten hat, schwierig

Flyingdog am 4. Mai 2018 um 13:05

Weiterhin kostenlos laden möglich. Ein Platz war vor der Station noch frei. Hier wurde die Säule nahe der Raststätte aufgebaut, so dass hier gerne geladen wird. Ein Platz war bei der Ankunft vor der Ladestation frei, so dass sogleich geladen werden konnte. Die passende Beschilderung fehlt leider immer noch.

EAFan am 18. Juni 2018 um 16:11

Schlecht bis garnicht ausgeschildert. Übersieht man die EInfahrt, kommt man nicht mehr hin. Da Ladesäule auf dem Parkplatz steht, passt zudem ein Ioniq kaum noch davor, Parkplatz etwas kurz. Die schrägen Parkplätze sind auch immer etwas umständlich wenn man rückwärts einparken muss, wie beim Ioniq. Kann man also noch verbessern.

Bucki am 6. September 2018 um 22:33

Leichte Probleme im Display: Bildschirme überlagern sich bisweilen. Trotzdem 5 Punkte, weil ohne Ladekarte und kostenlos!

Flyingdog am 16. April 2019 um 10:37

Weiterhin kostenlos und ohne Beschilderung. Kaum war meine ZOE Q90 aufgeladen kam der nächste.

jayare26 am 15. Mai 2019 um 20:56

Heute kostenfrei mit CCS geladen. Alles erstmal super, bei der Rückkehr zum Wagen zeigte die Säule allerdings eine Fehlermeldung an und nichts ging mehr. Ich habe das Kabel nur per Notknopf entriegelt bekommen. Danach ging an der Säule nichts mehr, laut Anzeige war Störung aber schon gemeldet. Akku war jedoch trotz allem geladen, war also mit einem kleinen Schreck für mich noch in Ordnung.

RogerWestermann am 21. Oktober 2019 um 21:28

Die Kosten pro Ladevorgang können nicht stimmen! Ich habe über meine newmotion Ladekarte geladen. Laut Rechnung waren es 14,8 kWh für stolze €18,80! Hut ab EON!

Conny41 am 2. Dezember 2019 um 10:04

Achtung! Monate später kommt eine stolze Rechnung 24,90 € pro Ladevorgang AC mit plugsurfing Ladeschlüssel, weil keine App ging. Kosten werden nicht vorher angezeigt!

zum vollständigen Eintrag