GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Urbacher Wald Ost

Adresse
A3
56307 Dernbach
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die Ladestation befindet sich auf dem Parkplatz hinter dem Raststättengebäude.
Ladeweile
Raststätte/Burger King
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 02.05.2024
24 Kommentare zu Urbacher Wald Ost Dernbach

E-Fun am 5. März 2017 um 10:05

Am 04.03.2017 konnte ich bestens tanken. Leider ist die Beschilderung nicht so, dass andere Autofahrer auf die Reservierung für E-Fahrzeuge aufmerksam gemacht werden. Ansonsten alles super!

wsz am 16. März 2017 um 17:11

schon wieder defekt. Keine Funktion.

CHM am 20. März 2017 um 22:58

Säule noch immer tot. Techniker an Hotline kann Säule nicht erreichen (wie auch ohne Strom ...). Ich dachte immer, die werden online überwacht ...
Die spärliche Beschilderung kann ich bestätigen, musste auch schon mal 'nen LKW-Fahrer wecken ...

CHM am 24. März 2017 um 08:25

Nach einer Woche noch immer nicht instandgesetzt ... :-(

CHM am 28. März 2017 um 22:47

"Aufgrund von Netzarbeiten bis auf Weiteres außer Betrieb"

wsz am 25. April 2017 um 19:47

Immer noch nicht in Betrieb!!!
Das mal etwas kaput geht kann man verstehen.
Aber das die Reparturdauer so lange dauert, hat kanz klar was mit wollen und Wichtigkeit zu tun.
Wenn eine Benzinzapfsäule defekt ist, dauert die Reparatur mit Sicherheit nicht so lange.
Schöne Grüße aus dem Westerwald

CHM am 2. Mai 2017 um 23:02

Auch wenn zwischenzeitlich mal wieder jemand Glück an dieser Säule hatte: Heut Abend (21:30) war sie wieder (oder immer noch) tot, mausetot! Ich hatte mich ob der Aufhebung der Störungsmeldung wohl zu früh gefreut :-(

HubertB am 31. Mai 2017 um 17:48

Zoe: Ladeabbruch mit roter Lampe

emobility1832 am 10. Juni 2017 um 11:12

Hat problemlos geladen. Beschilderung fehlt komplett

catzee am 25. Juni 2017 um 20:15

Säule tot.

kuni am 19. August 2017 um 14:30

am 17.08. immer noch ohne Funktion :-(

CHM am 18. September 2017 um 11:37

Immer noch ohne Funktion ... langsam wird's schon eher lustig ;-)

amperator am 29. September 2017 um 10:00

29.09.17 problem- und kostenlos geladen an CHAdeMO

E-Fun am 23. Oktober 2017 um 22:30

Funktioniert wieder bestens!

backblech am 31. Oktober 2017 um 21:18

Laden funktioniert. Ein Stern Abzug für die Zustände: Kabel zu kurz, also rückwärts gegen die Fahrtrichtung einparken, und die Zustände: keinerlei Beleuchtung und dazu Pfützen mit Matsch und Bergen von Herbstlaub.
Bei Regen eine Riesensauerei.

wsz am 7. November 2017 um 09:51

ZOE Laden mit 43 KW nicht möglich!
Ladeabbruch mit roter Lampe.

saint2207 am 9. Dezember 2017 um 19:07

Funktioniert einwandfrei und ist kostenlos

larsneo am 22. März 2018 um 14:56

Innogy-Saule ohne Roaming, entsprechend teuer (30min für 11,10 EUR)

Tobi83 am 9. April 2018 um 20:59

Kein Roaming und wie gewohnt Probleme mit der Innogy App. Diese hier meide ich lieber.

Chiller am 7. August 2018 um 22:48

Leider nur über App freischaltbar. Da ich Probleme mit dem Datenstreaming hatte, konnte nur die Hotline die Säule freischalten.

soulbrother am 10. September 2018 um 19:45

Die Netzabdeckung ist dermaßen schlecht, dass heute weder die eCharge noch die ESL App funktionierte. Das ist echt Mist. Warum überprüft Innogy nicht vorher die Netzabdeckung, bevor sie eine Säule aufstellen, die nur per App freigeschaltet werden kann? In diesen Fällen sollten sie einen Kartenleser nachrüsten oder den Strom verschenken, bevor man hier strandet.

Gerd Bernau am 23. Juli 2019 um 10:27

In der Nacht brauchte ich für die letzten 30 km Strom. Lage der Säule nicht wirklich ausgeschildert. Säule steht auch komplett im Dunkeln. Keine Beleuchtung. Netzabdeckung bescheiden. Keine App hat funktioniert. Trotzdem CCS-Stecker einfach mal eingesteckt. Bevor ich meine Karte verwenden konnte hat die Ladung gestartet. Kurz ins Restaurant. Burger King macht schon um 22.00 Uhr zu. Nach 10 Min hatte ich 3KWh (hochgerechnet hatte die Säule eine Leistung von 18KW) mehr im Auto, die für die Reststrecke reichen. Abgestöpselt und Weg. In der Nacht nicht wirklich zu Empfehlen. :-(

lengfeld am 30. März 2022 um 21:40

Die Lädesäule funktioniert zwar (Typ2, 22kw, Renault Zoe), aber sie hat keine meiner drei Ladekarten akzeptiert. Auch eine Kreditkarte oder eine Giro-Card hat am Kartenleser nicht funktioniert. Nur Ad-hoc laden über den QR-Code und Webseite hat am Ende geklappt. Sehr unpraktisch.

A.Q. am 19. September 2023 um 13:58

Keine meiner drei Ladekarten werden akzeptiert - und das ist ja offensichtlich seit Jahren so. Schäbige unbeleuchtete Ecke, keine Ausschilderung.
Keine Ladesäule wäre immer noch besser als das, was E.on hier bietet.

zum vollständigen Eintrag