Karte Urbacher Wald Ost Dernbach
Karte laden

Autobahnraststätte
Urbacher Wald OstDernbach

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A3
56307 Dernbach
Deutschland
Anzeige
ID

#18589

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #147157
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #534678
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #534679
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

76 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 26.03.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Ladestation befindet sich auf dem Parkplatz hinter dem Raststättengebäude.

Ladeweile

Raststätte/Burger King

von graefe am 11.02.2017 gemeldet, aktualisiert am 10.12.2023 von Elektro
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

24 Kommentare zu Urbacher Wald Ost Dernbach

  1. Am 04.03.2017 konnte ich bestens tanken. Leider ist die Beschilderung nicht so, dass andere Autofahrer auf die Reservierung für E-Fahrzeuge aufmerksam gemacht werden. Ansonsten alles super!

  2. schon wieder defekt. Keine Funktion.

  3. Säule noch immer tot. Techniker an Hotline kann Säule nicht erreichen (wie auch ohne Strom ...). Ich dachte immer, die werden online überwacht ...
    Die spärliche Beschilderung kann ich bestätigen, musste auch schon mal 'nen LKW-Fahrer wecken ...

  4. Nach einer Woche noch immer nicht instandgesetzt ... :-(

  5. "Aufgrund von Netzarbeiten bis auf Weiteres außer Betrieb"

  6. Immer noch nicht in Betrieb!!!
    Das mal etwas kaput geht kann man verstehen.
    Aber das die Reparturdauer so lange dauert, hat kanz klar was mit wollen und Wichtigkeit zu tun.
    Wenn eine Benzinzapfsäule defekt ist, dauert die Reparatur mit Sicherheit nicht so lange.
    Schöne Grüße aus dem Westerwald

  7. Auch wenn zwischenzeitlich mal wieder jemand Glück an dieser Säule hatte: Heut Abend (21:30) war sie wieder (oder immer noch) tot, mausetot! Ich hatte mich ob der Aufhebung der Störungsmeldung wohl zu früh gefreut :-(

  8. Zoe: Ladeabbruch mit roter Lampe

  9. Hat problemlos geladen. Beschilderung fehlt komplett

  10. Säule tot.

  11. am 17.08. immer noch ohne Funktion :-(

  12. Immer noch ohne Funktion ... langsam wird's schon eher lustig ;-)

  13. 29.09.17 problem- und kostenlos geladen an CHAdeMO

  14. Funktioniert wieder bestens!

  15. Laden funktioniert. Ein Stern Abzug für die Zustände: Kabel zu kurz, also rückwärts gegen die Fahrtrichtung einparken, und die Zustände: keinerlei Beleuchtung und dazu Pfützen mit Matsch und Bergen von Herbstlaub.
    Bei Regen eine Riesensauerei.

  16. ZOE Laden mit 43 KW nicht möglich!
    Ladeabbruch mit roter Lampe.

  17. Funktioniert einwandfrei und ist kostenlos

  18. Innogy-Saule ohne Roaming, entsprechend teuer (30min für 11,10 EUR)

  19. Kein Roaming und wie gewohnt Probleme mit der Innogy App. Diese hier meide ich lieber.

  20. Leider nur über App freischaltbar. Da ich Probleme mit dem Datenstreaming hatte, konnte nur die Hotline die Säule freischalten.

  21. Die Netzabdeckung ist dermaßen schlecht, dass heute weder die eCharge noch die ESL App funktionierte. Das ist echt Mist. Warum überprüft Innogy nicht vorher die Netzabdeckung, bevor sie eine Säule aufstellen, die nur per App freigeschaltet werden kann? In diesen Fällen sollten sie einen Kartenleser nachrüsten oder den Strom verschenken, bevor man hier strandet.

  22. In der Nacht brauchte ich für die letzten 30 km Strom. Lage der Säule nicht wirklich ausgeschildert. Säule steht auch komplett im Dunkeln. Keine Beleuchtung. Netzabdeckung bescheiden. Keine App hat funktioniert. Trotzdem CCS-Stecker einfach mal eingesteckt. Bevor ich meine Karte verwenden konnte hat die Ladung gestartet. Kurz ins Restaurant. Burger King macht schon um 22.00 Uhr zu. Nach 10 Min hatte ich 3KWh (hochgerechnet hatte die Säule eine Leistung von 18KW) mehr im Auto, die für die Reststrecke reichen. Abgestöpselt und Weg. In der Nacht nicht wirklich zu Empfehlen. :-(

  23. Die Lädesäule funktioniert zwar (Typ2, 22kw, Renault Zoe), aber sie hat keine meiner drei Ladekarten akzeptiert. Auch eine Kreditkarte oder eine Giro-Card hat am Kartenleser nicht funktioniert. Nur Ad-hoc laden über den QR-Code und Webseite hat am Ende geklappt. Sehr unpraktisch.

  24. Keine meiner drei Ladekarten werden akzeptiert - und das ist ja offensichtlich seit Jahren so. Schäbige unbeleuchtete Ecke, keine Ausschilderung.
    Keine Ladesäule wäre immer noch besser als das, was E.on hier bietet.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.