GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Denkendorf Nord

Adresse
Hoher Rain 2
73770 Denkendorf
Deutschland
Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
+49 721 72586 460
enbw.com
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
150 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
75 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
EnBW
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die Ladesäulen sind nur in Richtung Stuttgart anfahrbar. Sie stehen im PKW-Parkbereich in der Nähe des Restaurants und sind nicht ganz einfach zu finden.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
8 Kommentare zu Denkendorf Nord Denkendorf

pedali am 3. Januar 2017 um 20:22

Kann es sein, dass die Raststätte nur in Richtung Stuttgart angefahren werden kann? Aufgrund der Position des Markers (genau bei den Ladesäulen) berechnet der Routenplaner eine Anfahrt aus beiden Richtungen. Ich möchte das nicht einfach ändern, da ich es nicht genau weiß.

Poolcrack am 10. Januar 2017 um 09:44

Die Position der Säulen stimmt aber ziemlich genau. Die Raststätte wurde groß aus- und umgebaut, siehe z.B. stuttgarter-nachrichten.de. Vielleicht ist das Kartenmaterial Deines Navis veraltet.
Generell gilt: Raststätten sind, im Gegensatz zu Autohöfen, offiziell nur über die Autobahn erreichbar. Manche Raststätten haben eine Möglichkeit auch aus der anderen Richtung mit Hilfe eines Tunnels oder einer Brücke angefahren zu werden. Das ist aber eher die Ausnahme. Die Raststätte Denkendorf ist nur aus Richtung München erreichbar.

pleomax am 16. April 2017 um 17:20

Ladesäulen: Einwandfrei. Zwei Triple-ABB-Lader. Sauber beschildert, nix zugeparkt, pauschal 5 EUR Ladekstoen.

Ladeweile: Seit der Komplettrenovierung der Raststätte kann man tatsächlich während der Ladezeit einkehren. Während früher der Aufenthalt eher was für Masochisten oder Hässlichkeitsfreaks war, ist das heute alles einwandfrei. Die "Nordsee"-Filiale im Inneren finde ich klasse!

exactt am 15. Juli 2017 um 16:58

Google Maps hat uns (aus der Wattfinder App heraus), aus der falschen Richtung kommend, über Landstraße "hinter" die Raststätte geleitet. Sind dann nur durch Glück über eine Baustelle in die Raststätte gelangt...

FMH am 7. August 2017 um 08:19

Im Moment ist hier eine große Baustelle, derher sind eine Verkehrsführungen auf dem Rastplatz anders!
Wenn viele Autos auf dem Parkplatz stehen ist die Ladestation schwer zu finden wenn man nicht schon mal vorher da war...

FMH am 7. August 2017 um 08:20

Anfahrt ist definitiv nur in Richtung Stuttgart möglich!

ChrisZ am 9. Dezember 2019 um 07:54

2. Säule existiert im Moment nicht (Baustelle), dafür sind gut sichtbar vier Ionity Lader um die Ecke aufgebaut.

Uli2018 am 15. September 2020 um 17:44

Inzwischen gute Beschilderung (in Schleifen) durch den Parkplatz, kurz dahinter noch Backup-Säulen von Ionity. Breite Parkplätze.

zum vollständigen Eintrag