Karte Entega Ladesäule Schulstraße Darmstadt
Karte laden

Entega Ladesäule SchulstraßeDarmstadt

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Schulstraße 14
64283 Darmstadt
Deutschland
Anzeige
ID

#12898

Betreiber
ENTEGA Energie GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #11619
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #37482
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #37483
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

27 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.12.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Die Schulstraße in Darmstadt als kleine beliebte Einkaufsstraße hat einiges zu bieten während der Ladezeit.

Allgemeine Hinweise

Stellplätze sind meist zugeparkt

von DADA am 16.04.2016 gemeldet, aktualisiert am 09.04.2019 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

11 Kommentare zu Entega Ladesäule Schulstraße Darmstadt

  1. Nach Aussage der entaga ist die Abgabe auf maximal 32 kW beschränkt für beide Dosen. Bei 2 mal 22 kW Ladewunsch bedeiutet das maximal 15 kW je Dose.
    Zum An und Abmelden war die entega Karte erforderlich! TNM nicht probiert.

  2. Durch Dauerparker praktisch nicht Nutzbar! etega und zuständige Stellen der Stadt mehrfach informiert!

  3. heute 13:45 tatsächlich ein Tankplatz frei

  4. Kein Parkplatz frei, trotz neuer Beschilderung! Als meine Frau die parkenden Autos fotografierte machte ein Mercedesfahrer einen Parkplatz frei. Zufall?

  5. Laden nicht (mehr) kostenlos. Per TNM werden 25 ct die kWh abgerechnet.

  6. Ladeplätze sind leider durch Falschparker dauerbelegt. In der Schulstraße herrscht hoher Parkdruck. Auf Nachfrage im Entega-Point um die Ecke (ca. 50 m entfernt, Ludwigsplatz 9) wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist, aber das Ordnungsamt Darmstadt nicht durchgreift. Die Beschilderung wurde inzwischen sogar abgeschwächt: nur noch Parkschilder "P". Vorher war es ein eingeschränktes Halteverbot. Es bräuchte ein absolutes Halteverbot , bei dem dann auch abgeschleppt wird.
    Es ist mir unbegreiflich, wie eine Stadt mit grünem Bürgermeister so eine schlechte Leistung abliefern kann.

  7. Hallo, die Aussage "... also auch Ladenetz" ist definitiv nicht richtig. NM funktioniert. entaga Karte auch. Aber nicht Ladenetz! Wurde mir heute telefonisch von entaga auf Anfrage bestätigt. Ich nutze eine Nissan Charge Card welche zum Ladenetz gehört. An der Schulstraße wird diese Karte nicht akzeptiert. In der Frankfurter Str. wohl. Das ist sehr seltsam, da entaga zum Ladenetz gehört! LMS ist dort der Roamingpartner!

  8. heute gegen 13:30 Uhr beide Plätze frei, welche auch mit entsprechender Beschilderung und Bodenmarkierung gut als Sonderparkülätze zu erkennen sind. Als ich dort lud fuhr einmal ein Auto des Ordnungsamtes durch die Straße. Parken ist übrigens auf 3h während des Ladens beschränkt, Parkscheibe erforderlich.

  9. Kosten Januar 2018 mit TNM: 30 ct/kWh netto. + MwSt = 35,7 ct/kWh.

  10. Freie Parkplätze eher Glückssache. Selbst um 20:00 durch reine Verbrenner blockiert - Eine Alternative im Petto ist ratsam!

  11. Plätze sind nach wie vor sehr begehrt. Wenn ich da war, waren sie aber nie mit Verbrennern belegt. Allerdings stehen dort oft PHEVs, bei denen der Ladevorgang abgeschlossen ist.
    Die Parkplätze sind ziemlich kurz dimensioniert, laden hat immer problemlos funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.