ID
#12898
BetreiberENTEGA Energie GmbH
Verbund
LastMileSolutionsalle LastMileSolutions Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungMit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #11619Typ 2 Dose #37482
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #37483
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
27 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.12.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileDie Schulstraße in Darmstadt als kleine beliebte Einkaufsstraße hat einiges zu bieten während der Ladezeit.
Allgemeine HinweiseStellplätze sind meist zugeparkt
friedmar am 18. April 2016 um 12:15
Nach Aussage der entaga ist die Abgabe auf maximal 32 kW beschränkt für beide Dosen. Bei 2 mal 22 kW Ladewunsch bedeiutet das maximal 15 kW je Dose.
Zum An und Abmelden war die entega Karte erforderlich! TNM nicht probiert.
friedmar am 30. Mai 2016 um 14:22
Durch Dauerparker praktisch nicht Nutzbar! etega und zuständige Stellen der Stadt mehrfach informiert!
friedmar am 6. Juni 2016 um 22:36
heute 13:45 tatsächlich ein Tankplatz frei
friedmar am 18. Juni 2016 um 18:02
Kein Parkplatz frei, trotz neuer Beschilderung! Als meine Frau die parkenden Autos fotografierte machte ein Mercedesfahrer einen Parkplatz frei. Zufall?
Der1210er am 26. August 2016 um 11:15
Laden nicht (mehr) kostenlos. Per TNM werden 25 ct die kWh abgerechnet.
emobility1832 am 19. Januar 2017 um 21:49
Ladeplätze sind leider durch Falschparker dauerbelegt. In der Schulstraße herrscht hoher Parkdruck. Auf Nachfrage im Entega-Point um die Ecke (ca. 50 m entfernt, Ludwigsplatz 9) wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist, aber das Ordnungsamt Darmstadt nicht durchgreift. Die Beschilderung wurde inzwischen sogar abgeschwächt: nur noch Parkschilder "P". Vorher war es ein eingeschränktes Halteverbot. Es bräuchte ein absolutes Halteverbot , bei dem dann auch abgeschleppt wird.
Es ist mir unbegreiflich, wie eine Stadt mit grünem Bürgermeister so eine schlechte Leistung abliefern kann.
friedmar am 6. März 2017 um 19:22
Hallo, die Aussage "... also auch Ladenetz" ist definitiv nicht richtig. NM funktioniert. entaga Karte auch. Aber nicht Ladenetz! Wurde mir heute telefonisch von entaga auf Anfrage bestätigt. Ich nutze eine Nissan Charge Card welche zum Ladenetz gehört. An der Schulstraße wird diese Karte nicht akzeptiert. In der Frankfurter Str. wohl. Das ist sehr seltsam, da entaga zum Ladenetz gehört! LMS ist dort der Roamingpartner!
mifrjoar am 4. Oktober 2017 um 21:25
heute gegen 13:30 Uhr beide Plätze frei, welche auch mit entsprechender Beschilderung und Bodenmarkierung gut als Sonderparkülätze zu erkennen sind. Als ich dort lud fuhr einmal ein Auto des Ordnungsamtes durch die Straße. Parken ist übrigens auf 3h während des Ladens beschränkt, Parkscheibe erforderlich.
Der1210er am 22. Januar 2018 um 10:34
Kosten Januar 2018 mit TNM: 30 ct/kWh netto. + MwSt = 35,7 ct/kWh.
SuperK am 24. Februar 2018 um 12:32
Freie Parkplätze eher Glückssache. Selbst um 20:00 durch reine Verbrenner blockiert - Eine Alternative im Petto ist ratsam!
S1lv3rw0lf am 21. Juni 2021 um 05:38
Plätze sind nach wie vor sehr begehrt. Wenn ich da war, waren sie aber nie mit Verbrennern belegt. Allerdings stehen dort oft PHEVs, bei denen der Ladevorgang abgeschlossen ist.
Die Parkplätze sind ziemlich kurz dimensioniert, laden hat immer problemlos funktioniert.