Karte VR Bank Dachau
Karte laden

VR BankDachau

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Münchner Straße 35
85221 Dachau
Deutschland
Anzeige
ID

#12717

Betreiber
Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG
Telefonnummer
Webseite
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #11447
ABB - Terra 53 CJG
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #36969
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #36970
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #36971
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #42738
SchukoSchuko #122646
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #122647
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #122648
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #122649
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #122650
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #122651
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #122652
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #122653
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #122654
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

75 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 06.08.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Subway und Tengelmann in unmittelbarer Nähe.

Allgemeine Hinweise

Absolutes Halteverbot mit der Ausnahme für E-Fahrzeuge während des Ladevorgangs.

Es gibt noch eine E-Bike Ladestation mit 9 Schukos daneben. Könnte man im Notfall auch für Autos verwenden.
sueddeutsche.de

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

12 Kommentare zu VR Bank Dachau

  1. Ladung für Tesla mittels Chademo-Adapter möglich. Lädt zwischen 44 - 48 kW
    Das Parken ist hier schwierig für Autos mit Ladeanschluß hinten. Die Kabel sind etwas zu kurz. Parklücken nur Schräg anfahrbar, das macht das ganze bei einer 2-spurigen Hauptstraße schon knifflig. (deshalb 1 Stern Abzug). Für "Vorwärtslader" praktisch.
    Zur Zeit noch Kostenlos, EC-Kartenterminal für die spätere Abrechnung schon vorgesehen.
    Ladeweile nur innerhalb der Öffnungszeiten OK, sonst wie ausgestorben (Sa.18:30).
    Auf dem Fußweg noch ein Fahrradständer mit der Lademöglichkeit für E-Bikes.

  2. Aktuell noch kostenfrei (31.07.2016), dafür 5 Sterne. Sonntag früh hat der Ihle Backshop an der großen Kreuzung offen. Hmmm.

  3. Problemloses kostenloses Laden ohne irgendwelche Karten. Danke an den Betreiber. Weiter so!

  4. Derzeit kostenfreies Angebot. Toller Service. Danke an den Anbieter. Nur das einparken fur "Hecklader" wie den Ioniq ist etwas knifffelig. (Dafür 1/2 Stern Abzug) - aber es funktioniert.

  5. einfach angesteckt und kostenlos geladen
    allerdings erst nach 2 Minuten Wartezeit möglich (dann rückwärts eingeparkt), da von Schnell-mal-beim-Bäcker-Einkaufen-Passat zugeparkt; auch sonst trotz Halteverbot und meinem Hinweis darauf einmal auch "für nur mal schnell zum Bäcker" 2. Platz zugeparkt; aber auch nette Gespräche während des Ladens

  6. Erstklassige Funktion und Service, vielen Dank!

  7. 28.01.2018 IONIQ erfolgreich geladen. IONIQ bitte vorwärts einparken. Das CCS-Ladekabel ist ausreichend lang. Danke an den Betreiber.

  8. Am 26.4. immer noch "Außer Betrieb". jetzt schon über einen Monat!

  9. Eine Nachfrage für meine "Ausflugsplanung":
    Ist denn zum einen die Ladesäule nun wieder in Betrieb und falls ja, ist sie nach wie vor kostenlos zu benutzen oder nur gegen Entgelt?
    Die Angaben oben im Posting sind Widersprüchlich:
    "...Kosten:
    Das Laden ist hier kostenlos
    Pauschal mit girocard und Kreditkarte:
    AC: 4,95 €
    DC: 6,85 €..."

    Freue mich sehr auf Infos!

  10. Säule ist wieder ohne Karte -- gratis -- benutzbar!

  11. Säule seit längerem so gut wie unbrauchbar. Die Säule versucht Kommunikation zwischen Fug und Säule herzustellen, bricht dann aber nach etwa eine Minute einfach ab. Und schon pappt wieder das "Säule außer Betrieb" Fenster hoch. Dass die Störung dann schon gemeldet worden ist, glaube ich so langsam nicht mehr.

  12. Leider habe ich auch in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit der Säule gemacht. Laden mit CCS ist zumindest mit dem Kona EV aktuell kaum machbar. Es kommt zu ständigen Ladeabbrüchen. Nach einem reboot der Säule durch die Hotline läuft es dann ca. 10 Minuten und die Ladung bricht erneut ab.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.