Karte Stadthaus Erich Kästner Platz Cottbus
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Stadthaus Erich Kästner PlatzCottbus

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Erich-Kästner-Platz 1
03046 Cottbus
Deutschland
Anzeige
ID

#2497

Betreiber
LEAG - Lausitzer Energie AG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #2076
Mennekes
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #6673
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #6674
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #6675
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
SchukoSchuko #6676
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

46 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 22.12.2021

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Störungen
Meldung am 27.01.2024
Ausfall Ladepunkt #6673 (DE*MDS*E778476*001)

Status "Blockiert"

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Links gelegen an der einzigen Auffahrt zum Erich Kästner Platz von der Bahnhofstraße kommend.

Ladeweile

Theater am Platz, Stadtmauer, diverse Gastronomie, Fussgängerzone, "Spree Galerie" als Shopping - Tempel in 200 Meter, Congress-Hotel

Allgemeine Hinweise

Das Hinweisschild am Parkplatz ist erneuert.

von PowerTower am 03.12.2013 gemeldet, aktualisiert am 29.12.2021 von Guy
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Anzeige

7 Kommentare zu Stadthaus Erich Kästner Platz Cottbus

  1. Tolle Lage, tolle Verfügbarkeit, einfache Handhabung - vorbildlich!

  2. Danke an die Stadt Cottbus und das ehemalige E-Sol-Car Projekt von LEAG Vorgänger Vattenfall mit der BTU für diese Säule an 1a Lage inmitten der Stadt. Und obendrein noch Gratisstrom! Leider scheinen die identischen Säulen an der LEAG Hauptverwaltung, der BTU und am Dieselkraftwerk nicht mehr (öffentlich) vorhanden zu sein. Schade. Und das bei der Ladesäulenknappheit in dieser Stadt (und auf den Autobahnwegen hier her)

  3. Toplage, nur zu empfehlen. Dazu ein nettes Gespräch mit einem Zoe Besitzer gehabt. Danke für 50km gratis.

  4. Ich habe von Plänen gehört, das E-Sol-Car Projekt zu kommerzialisieren. Dem stehe ich sehr kritisch gegenüber. Meiner Meinung nach tut es einer großen Stadt wie Cottbus sehr gut, in der Innenstadt kostenfreien Strom anzubieten.
    Städte wie Guben oder Forst schaffen das auch.
    Ich glaube nicht, dass der E Mobilität in der aktuellen Phase ein gefallen getan ist, wenn man den Strom konsequent kostenpflichtig anbietet.
    Gerne darf hier die Stadt auch noch Geld zuschießen.
    Im Hinblick auch auf die reichhaltig vorhandenen und vor sich hin gammelnden BTU Säulen sollte die Stadt Cottbus hier eine Vorreiterrolle einnehmen.
    Ich denke, mit einer oder bestenfalls mehrerer Gratissäulen haben wir in CB ganz schnell viele E Autos.
    Ansonsten bedarf es momentan noch sehr viel Idealismus.

    LG

  5. Endlich ist diese Ladesäule kostenpflichtig. Endlich dann hoffentlich auch die Zeiten vorbei, in denen diese Säule als kostenloser Innenstadtparkplatz von Pluginfahrern genutzt wurde, die mitunter 8 Stunden den Platz belegten und dabei 3 kW Strom geladen haben. Jetzt muss die Leag als Betreiber nur noch ein paar weitere Säulen an dieser Stelle aufbauen, fertig wäre die perfekte innerstädtische Lademöglichkeit für Anwohner, Bürger und Gäste von Cottbus. Ach und wichtig die Park/Ladezeit auch noch auf max 3 Stunden begrenzen.

  6. Ich finde die Situation am Stadthaus ehrlich gesagt alles andere als positiv.
    Punkt 1. Ich habe den Aufkleber, dass die Ladesäule nun kostenpflichtig ist schlicht übersehen und war etwas erstaunt über meine ADAC Rechnung.
    Punkt 2. Herzlichen Glückwunsch liebe Pluginfahrer zu einem sehr günstigen Parkplatz.
    Ich glaube, wenn man 61 Cent fürs Anstecken + kwh Preis zahlt ist das für Pluginfahrer, speziell mit langsamem Ladegerät und eher vollem Akku sehr günstig.
    Als Fahrer einer Zoe ist das für mich, speziell im Winter völlig unattraktiv.
    Aktuell komme ich mit 25kwh ca. 100 km weit. Bei >30Cent pro kwh +61 Cent habe ich keinerlei Ersparnis zu einem Verbrenner. Kann ich auch zuhause laden, oder an Ladesäulen, die günstiger sind.
    Und die Stadt gehört den Verbrennern.
    Braucht Cottbus aber auch nicht größere Mengen Geld für Mobilitätskonzepte auszugeben (Sperrung vom Altmarkt ect.)
    Ach ja, wenn ich am Stadthaus kostenlosen Strom bekäme würde ich natürlich verstärkt bei den lokalen Einzelhändlern einkaufen. So überlege ich mir das zweimal, bestelle online und fahre gar nicht.
    Nur mal so.

  7. Teuerste Ladung ever. Fast 1€ / kWh weil wie sonst einfach eine x-beliebige Ladekarte zum Freischalten genommen (vermutlich den teuersten Tarif erwischt; kWh + Minutenpreis; WTF!?). Zwei Wochen später über die Rechnung gewundert und 'gefreut'.

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