ID
Efacec - QC45
Ausfall Ladepunkt #60168, Ladepunkt #60169
#21307
BetreiberMer Germany GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #19774Efacec - QC45
siehe Störungsmeldung
CHAdeMO #60168
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
CHAdeMO #60168
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #60169
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #60169
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Typ 2 Stecker #60170
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Ladelog
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
75 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 23.03.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Update am 25.03.2023Ausfall Ladepunkt #60168, Ladepunkt #60169
CCS ließ sich heute (25.3.23) weder durch Karte noch durch App starten. Hotline konnte nicht helfen uns sagt, Ladesäule sei aus ihrer Sicht ok.
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Alex1 am 30. August 2017 um 17:24
Funzt einwandfrei, gut sichtbar, geringe Wahrscheinlichkeit, dass sie zugeparkt wird.
v@13 am 8. Oktober 2017 um 09:04
ACHTUNG: Es können keine zwei Fahrzeuge gleichzeitig geladen werden.
v@13 am 8. Oktober 2017 um 09:04
ACHTUNG: Es können keine zwei Fahrzeuge gleichzeitig geladen werden.
H-T-S am 11. Januar 2018 um 22:52
Ab 09.01.2018 nicht mehr kostenlos. Sehr teurer zeitgebundener Tarif mit DC. Wenn für 100km mit dem eAuto fast der doppelt Preis zu zahlen ist, im Vergleich zum Verbrenner, dann macht eMobility keinen Spass mehr!
Naheris am 3. Februar 2018 um 23:27
Der letzte Kommentar ist falsch. Am 3.2.2018 immer noch kostenlos. Der User hat den Kommentar anscheinend pauschal und ohne Wissen der einzelnen Ladestandorte gepostet.
Lewis am 25. März 2018 um 17:28
Stimmt, auch am 25.03.18 war noch barrierefreies AC laden möglich
Jogi am 12. Juli 2018 um 18:39
Momentan AB-Baustelle, deshalb unbedingt rechtzeitig (3km vorher) rechts einordnen,
von der linken Spur aus kommt man nicht auf die Raststätte!
kleinkahler am 14. Oktober 2018 um 00:40
Keine Probleme... Mit fast 11€/Stunde für Fremdkunden aber nicht günstig.
v@13 am 17. Oktober 2018 um 00:05
Ladepunkte wurden auf Abrechnungssystem umgestellt. Säule akzeptiert weder RFID noch Kreditkarte, kein ausreichender Empfang für App Freischaltung im Telekom + E-plus Netz. Ladestart und Ladestop nur über Hotline Anruf mit Warteschleife, da auch die Tasten ohne Funktion sind. Von LKW zugeparkt obendrein.
corwin42 am 27. Oktober 2018 um 09:44
Freischalten der Ladesäule per App (ESL) ist eine Katastrophe und reines Glücksspiel.
haegar1992 am 11. November 2018 um 17:04
Selbst mit dem in der Not lanwierig runtervgeladenen App funktioniert das Laden nicht.
Nach Anruf bei der Hotline erfolgte die Freischaltung.
Die Ladesration bzw. das Abrechnungssystem von E-On ist kacke und nicht praxistauglich.
Ich vermeide es wenn möglich an O-On Stationen zu laden :(
e-fuzzy am 6. Dezember 2020 um 19:20
Unbrauchbar!!! RFID deaktiviert!!! Sogar über div. Apps nicht aktivierbar!