GoingElectric
Karte laden
Tankstelle

bft Willer

Adresse
Landkirchener Weg 36
23769 Burg auf Fehmarn
Deutschland
Betreiber
Anton Willer Mineralölhandel GmbH & Co. KG
+49 4315400818
antonwiller.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
be.energised
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

adhoc: 0,65€/kWh Stand 07/2022

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Auf der bft Tankstelle
Ladeweile
Viele Einkaufsmöglichkeiten, Galileo Museum
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
6 Kommentare zu bft Willer Burg auf Fehmarn

beckslash am 1. Oktober 2018 um 00:28

Alles gut. Deutliche Markierungen machen "versehentliches" Zuparken unwahrscheinlich. Gut, dass es auf der Insel jetzt Alternativen zur Clever-Ladesäule gibt. Da lud nämlich heute ein Tesla.

gerbre am 30. August 2020 um 13:06

Vorsicht, die Nummern der Anschlüsse an der Ladesäule wurden vertauscht und falsch aufgeklebt.

darkblu am 19. April 2022 um 18:41

Scheinbar ist E-Mobilität auf Fehmarn nicht gewünscht.
Ich frage mich, wie man 2022 nur zwei ! 50 kW Säulen haben kann, wovon auch noch eine
wochenlang (monatelang ?) defekt ist.

beckslash am 2. Juni 2022 um 16:32

Die Insel produziert halt zu wenig Strom: Nur viermal so viel, wie hier verbraucht wird. Aber mal Spaß beiseite. Zwei 50kW Tripplecharger und weitere sechs Typ2-Ladepunkte sind schon mal nicht Nichts und ein echter Luxus, wenn man auch nur vier Jahre zurückblickt. Die Mühlen mahlen hier noch ein wenig langsamer, als anderswo. Erst mal in Ruhe überlegen und keine Hektik. Und dann mal abwarten…

Inzwischen sind natürlich eine Menge neuer Autos auf der Straße und in der Hauptsaison 2022 wird es sicher weniger lustig. Ich empfehle daher, eher auf eigene Technik (NrgKick, JuiceBooster u. a.) zu setzen und Vermieter von Ferienwohnungen etc. um Unterstützung zu bitten. Das klappt bei mir seit 8 Jahren hier oben ganz gut. Hier hat beinahe jeder eine 22kW CEE Steckdose auf dem Grundstück.

Ansonsten dauert der Bau eines angekündigten Fahrradweges hier oben auch schon mal 10 Jahre…

Ffloyd124 am 11. August 2022 um 10:46

Nach 22.00 Uhr Taschenlampe/Scheinwerfer erforderlich, da nach Geschäftsschluss der Tankstelle dunkel wie im Bären...

Flyingdog am 31. Dezember 2022 um 12:55

Schon sehr beschämend für Fehmarn, wer mit einem Stromer hier Urlaub machen will. 3 DC Ladepunkte und eine Hand voll 22 kW Ladestationen. Es stehen hier so viele Windräder, da müsste das Angebot viel größer sein. Dazu fallen die beiden DC Ladestationen gerne für einige Wochen aus.

Für eine 50 kW Ladestation gibt es nur mickrige 35-38 kW (73%) beim Hyundai Ioniq Electric vFL. Normale Stationen bringen 46-48 kW, dieser hier ist ein Schnarchlader. Mit der Maingau App ohne Probleme freizuschalten und noch einmal für 49 ct in 2022 aufladen.

Fehmarn will angeblich bis 2030 klimaneutral werden. Dafür bedarf es aber sehr viel mehr DC und AC Ladestationen, um mehr E--Auto Fahrer anzulocken. Und viel mehr Vermieter, die Wallboxen an den Ferienwohnungen anbieten. Sonst wird das wieder nichts.

zum vollständigen Eintrag