GoingElectric
Karte laden

Am Wall/ Herdentor

Adresse
Am Wall 145
28215 Bremen
Deutschland
Betreiber
EWE Go GmbH
+49 441 36152300
ewe-go.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
EWE / SWB
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Beliebte Sögestrasse und der Marktplatz sind in wenigen Minuten erreichbar.
Allgemeine Hinweise
Zwischen 8 und 18 Uhr ist das Parken 3 Stunden mit Parkscheibe während des Ladevorgangs gestattet.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
7 Kommentare zu Am Wall/ Herdentor Bremen

ThinkCity am 28. Mai 2017 um 14:37

Ladezeitbegrenzung durch 2Std Parkscheibe macht nicht wirklich Sinn.

alphacentauri_ts am 17. November 2017 um 23:00

Gute Lage, leider heute 2x je einen Verbrenner vorgefunden, der jeweils einen der beiden Stellplätze blockierte.

alphacentauri_ts am 17. Februar 2018 um 13:01

Inzwischen ist mir auch klar, weshalb oft das "rechte Auto" an der "linken Dose" lädt. Zunächst öffnet sich nach dem Freischalten die linke Steckdose. Man muss kurz warten, dann öffnet sich auch die rechte Steckdose.
Das Problem ist nämlich, dass auf dem "vorderen" (linken) Stellplatz sonst das Kabel bis zur Steckdose zu kurz sein kann.

alphacentauri_ts am 17. Februar 2018 um 13:03

Die Ladezeitbegrenzung auf 2h macht hier übrigens durchaus Sinn, weil man sonst als "Stromer" einen extem günstig gelegenen Stellplatz in der City "dauerhaft" für "umsonst" hätte. Schön wäre aber z.B., wenn das für die Geschäftszeiten gelten würde. Im Sinne von "Mo.-Sa., 9-18 Uhr" oder so. Dann könnte man Abends z.B. auch mal länger laden/stehen bleiben.

markus.spiekermann am 23. Oktober 2019 um 23:42

Maingau Ladekarte funktionierte nicht; QR-Code versucht, aber Shutter rechts öffnete nicht. Daher Laden nicht möglich.

Richard_T am 21. April 2020 um 10:01

Achtung, dieser Ladepunkt ist nur für Abonnenten interessant. Mir wurden mehr als 2 Euro pro KWh berechnet und der Kundenservice war grottenschlecht.

drosenau am 20. August 2020 um 00:37

Laden war trotz 6 verschiedener Karten nicht möglich!!
Ein angesprochener Mitarbeiter des swb-KundenCenter:
Von den Ladesäulen haben wir keine Ahnung!
Fazit: Grottenschlechter Service in Bremen!!!

zum vollständigen Eintrag