Karte Institut für Fahrzeugtechnik Braunschweig
Karte laden

Institut für FahrzeugtechnikBraunschweig

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Langer Kamp 19B
38106 Braunschweig
Deutschland
Anzeige
ID

#10899

Betreiber
BS Energy
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

EnBW mobility+ Ladetarif S

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #9728
Circontrol
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31791
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #31792
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #31793
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

64 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 30.01.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Auf dem Hinterhofparkplatz des Institutes

Allgemeine Hinweise

Ein (reservierter) Ladepunkt mit 2x 11kW (BS-Energy) sowie eine freie 3,7kW-BMW Wallbox befinden sich in Sichtweite.

von Spüli am 05.11.2015 gemeldet, aktualisiert am 07.11.2021 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

17 Kommentare zu Institut für Fahrzeugtechnik Braunschweig

  1. Lader war stromlos und einer der beiden Ladeplätze war von einem Behörden-Fahrzeug (Verbrenner) zugeparkt. Vermutlich fährt den am Samstagabend um 19 Uhr auch bis Montag keiner mehr weg...

  2. Etwas versteckt auf dem Innenhof, aber in meinem Fall zwei Mal frei.

  3. Erfolgreich im März 2017 einen E-Up! mit dem Schnelllader nachts kostenlos geladen. Man benötigt eine Authentifizierung der BS-Energy-Karte (Die Karte ist für 15 Euro bei den Stadtwerken auf dem Bohlweg erhältlich)

  4. Eine der zuverlässigsten Ladesäulen in Braunschweig. Mehrfach problemlos kostenlos mit der Ladekarte von BS Energy geladen. Trifft man E-Mobilfahrer andernorts, weisen diese mich als Braunschweiger immer wieder auf die unzuverlässig funktionierenden Ladesäulen hin. Diese hier ist ein Gegenbeispiel. Es zeigt, dass es auch in BS zuverlässige Ladepunkte gibt.

  5. Versteckt und nicht leicht zu finden. Aber einzige CHAdeMO Säule in Braunschweig ohne Fehlermeldung als ich durchgekommen bin. Leider 2 Fahrzeuge angeschlossen, deren Ladevorgang beendet war (Typ2 + CCS), ich konnte laden, dafür gebe ich 4 Punkte.

  6. Einfach klasse, ruhig gelegen, sehr gut erreichbar. Ladeweile: Eine wunderschöne Parkbank in der Sonne mit Tisch zum Arbeiten. Oder man geht im Netto einkaufen.

  7. Ich bin nicht mehr meiner Meinung (siehe unten). Leider wird seit einigen Wochen, Monaten, ... diese Ladesäule nicht so gewartet, dass sie einsatzbereit ist.

  8. Hallo,
    auf meiner Anfrage bei BS Energy wann die Säule wieder funktioniert erhielt ich folgende Aussage:
    ...
    wegen dem Defekt an der Ladesäule Langer Kamp hat der Hersteller leider noch keine Lösung zur Behebung des Problems gefunden.

    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

  9. Diese lausige Ladesäule ist ein Trauerspiel. Dabei ist sie echt super gelegen.
    Ob der allstromsensitive Fehlerschutzstromschalter nicht funktionsfähig ist oder nicht, das wissen anscheinend nur die Stadtstromer. Man es kann doch nicht sooo schwierig sein, hier ein Ersatzteil zu finden. Wir sind doch nicht bei der Bundeswehrmarineubootflottenersatzteillagerbelieferung.

  10. Die Ladesäule funzt.

  11. dauerhaft ausgeschaltet, bs energy gibt keine auskunft telefonisch

  12. Es ist schade, dass eine so gut platzierte Schnelllademöglichkeit so lange und dauerhaft außer Betrieb bleibt.

  13. Peinlich: Am Institut für Fahrzeugtechnik wird der Schnelllader ausgeschlachtet: Das Gleichstromkabel und der 50 KW Phoenix-Stecker wurden abgebaut und ... wo wieder angebaut. Traurig.

  14. Top: Es geht wieder!

  15. Nächstes Mal mache ich ein Foto, für den Beleg, das jetzt gerade einmal unwiederbringlich diese Ladesäule funktioniert hat. Derzeit leider Totalausfall.

  16. Ladepunkt scheint zu funktionieren. Allerdings wird meine ADAC e-charge Karte nicht aktzeptiert. In der EnBW App ist der Ladepunkt auch nicht vorhanden. Oder gibt es da einen Trick?

  17. CCS-Ausfall: Säule startet nicht.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.