Karte Am Schlossgarten Braunschweig
Karte laden

Parkplatz
Am SchlossgartenBraunschweig

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Schlossgarten 29a
38100 Braunschweig
Deutschland
Anzeige
ID

#9249

Betreiber
BS Energy
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

EnBW mobility+ Ladetarif S

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #86436
Compleo Charging Solutions - CITO BM 500
CHAdeMOCHAdeMO #209065
50 kW (480 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #209066
50 kW (480 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #209095
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

164 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 05.11.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Schloss-Arkaden, Innenstadt, Fußgängerzone

Allgemeine Hinweise

Die Ladung an CCS oder CHAdeMO ist durch die Ladesäule auf eine Stunde begrenzt.

von TOMbola am 09.07.2015 gemeldet, aktualisiert am 08.11.2021 von E-BÄR
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

29 Kommentare zu Am Schlossgarten Braunschweig

  1. Am 10.07.2015 ist die Säule noch mit einer Haube überzogen und nicht nutzbar. Es gibt vor der Säule vier Parkplätze, jedoch ist keiner bisher als Parkplatz für Elektrofahrzeuge gekennzeichnet.

  2. Seit 18.7. in Betrieb / Typ 2 Funktioniert, zwei Parkplätze reserviert vor der Säule

  3. Leider ist die Säule für mich nicht nutzbar, da der DC-Lader nicht funktioniert. Mit dem Leaf kann ich dort also nicht laden, auch nicht AC. Für mich unverständlich ist, warum die benachbarte Ladesäule - welche meist funktionierte - am 19.07.2015 schon abgebaut wurde.

  4. Super! Die Säule funktioniert perfekt und die Lage mit Einkauf-Schloss nebenan ist super!

  5. Die Anfahrt ist für nicht Ortkundige bedingt durch jede Menge Baustellen schwierig. Die Anfahrt erfolgt über die Strasse "Ritterbrunnen" und nicht wie vom Navi vorgeschlagen durch eine dann blockierte Fussgängerzone.

  6. Soul und Porsche konnten gleichzeitig laden! CHAdeMO lud nur bis 73%. Ladevorgang konnte nicht weiter fortgesetzt werden. Fehlermeldungen in mehreren Sprachen gleichzeitig (!), davon eine definitiv nicht europäisch (vermutlich ostasiatisch).
    Zufahrt ist nicht ausgeschildert, Parkplätze (im Endpunkt der Sackgasse) nicht ausgeschildert!

  7. Heute nachmittag waren alle roten Lichter an der Säule an und das Display ausgeschaltet. Habe gar nicht erst versucht, zu laden.
    Ich finde, die Anfahrt der Säule ist gut ausgeschildert (allerdings vom Ritterbrunnen aus). Und es stehen Schilder neben der Säule mit Halteverboten an mehreren Stellen. Es sollte also ein Platz zum Laden frei sein.
    Fazit: Ausschilderung meiner Meinung nach ok, die Säule selber ist wohl nicht brauchbar.

  8. Leider haben die örtlichen Hybrid-Fahrer die Säule als guten Parkplatz in der Stadt entdeckt. Daher ist der Schnelllader regelmäßig zu den Geschäftszeiten für >1,5h nicht mit AC nutzbar.

  9. Leider kann ich mich nicht drauf verlassen. Gestern wieder Probleme. Erst lief es, zwar träge, aber ohne Störung. Ladung startete auch beim ersten Versuch. Dann aber nach ca. einer Minute Abbruch. Nochmal das Ganze. Flackernder Bildschirm. Ladung nicht möglich. Nochmal Stecker raus. Nochmal Karte dran gehalten, eingesteckt. Läuft. Vielleicht sollten wir uns mal mit mehreren Fahrzeugen dort treffen und das Ding auf Herz und Nieren prüfen. Mit detaillierten Fehlerbericht.

  10. Die letzten Tage funktionierte alles einwandfrei, allerdings lässt die Leistung zu wünschen übrig, 50kW DC laden anderweitig schneller.

  11. Bisher dreimal mittels CCS geladen. Batterie war nur noch zu 15% voll. Innerhalb von 35 min. zu 95% voll. Angezeigt wird 100%. Fahrzeug e-golf

  12. Säule hat einen Defekt beim DC-Laden angezeigt. Kurzer Anruf bei der angegebenen Rufnummer und ein junger kompetenter Mitarbeiter von Bellis kam innerhalb kürzester Zeit raus und hat den Defekt behoben. Service war spitze! Laden funktionierte dann prima

  13. 06.09.2015 Immer noch Probleme mit CCS, Sprache mal wieder in irgendwas nur nicht Deutsch. Erst nach mehrmaligen Versuchen und Notaus lud die Säule. Ich denke das bekommen die wohl nicht mehr in den Griff.

  14. Die Stecker der Kabel an der Säule stecken so locker in den Halterungen, dass sie schon runterfallen, wenn man nur kurz an das Kabel kommt. Ich denke, dass die Stecker kein langes Leben haben werden. Auf diesem Wendehammer sind 5 Stellplätze, alle mit absolutem Halteverbot beschildert, nur die beiden Plätze an der Säule mit der Ausnahme für eine Ladung versehen. Und trotzdem sind immer alle 5 Plätze belegt... In meinen Augen ein idiotischer Standort für einen Schnelllader.

  15. Ladeabbruch nachdem ein zweites Fahrzeug begann zu laden, leider schon öfter passiert.

  16. Zoe AC laden: Säule läßt sich mit Enercity (Stadtwerke Hannover) aktivieren. Ein E-Golf war vor mir bereits am CCS angeschlossen. Weil ich (noch) keine Braunschweiger Karte habe, wollte der E-Golfer mich mit seiner BS Energy Karte zusätzlich freischalten. Das akzeptiert die Säule nicht. Beim durchprobieren ließ sich die Säule mit Enercity freischalten. 1 Punkt Abzug, für die Restriktion auf Stadtwerke Karte only, keine Teilnahme an einem Kartenverbund.

  17. Säule lief gestern, aber war mal wieder seit über 2h von einem Hybrid mit 3,7kW-Ladung blockiert...

  18. ..wird manchmal leider zugeparkt von Verbrennern

  19. jetzt in der Vorweihnachtszeit regelmaßig zugeparkt.... heute von einem Volvo Hybrid der nur das Ladekabel stecken hatte ohne zu laden und einem Berliner E-Auto ohne Ladeaktivität...

  20. Heute (01.01.16) nur mit 11kW an Typ 2, merkwürdig....

  21. Kommentar steht für alle/viele Säulen im BS-Energy-Verbund: 1. Säule streikte und konnte die Karte nicht verifizieren. MItarbeiter an Hotline riet mir, es "einfach noch ein paar mal zu versuchen", da die Säule per Mobilfunk angebunden ist und der Empfang manchmal etwas schlecht sein kann. Haha, Säule 2+3 lehnten die Charge&Fuel-Card ab. Fazit: 17 Schnelllader in Braunschweig für die Halde, der letzte Bockmist.

  22. Typ2 nur noch mit 11kW, ausserdem wird die Säule zunehmend von Hybrid Fahrzeugen für Stunden blockiert (Ladedauer kann man ja im Display ablesen...), wenn man mit Vollelektro Auto gerne schnellladen möchte und genau diese Zeit auch nur an der Säule steht, sollte man diese Säule meiden :-(

  23. Konnte mit Enercity Karte frei schalten. Ob das so gewollt ist steht auf einem anderen Blatt.
    Funktionierte einwandfrei und man scheint sich da den Stecker in die Hand zu geben.

  24. Typ2 Anschluß war permanent besetzt am 26.05.17, leider nur ein Typ2 Anschluß vorhanden - schade :(
    Adresse laut Navi irreführend, da Anfahrt nur vom Ritterbrunnen aus möglich ist. Ein ungünstiger Standort, kaum Platz zum Wenden (Sackgasse) selbst wenn nur zwei Autos an der Ladesäule stehen. Oft belegt von Fahrzeugen, die längst voll geladen sind / nicht aufladen.

  25. Nervt langsam in Braunschweig! Dauerparker mit Hybrid VW verstehen nicht das es sich um schnell-Ladesäulen handelt. Hoffentlich schafft Braunschweig bald einen Zeitbasierten Tarif ein damit damit die Dauerparkerei (ganze Nacht, 3h) endlich ein Ende hat.

  26. Echt Braunschweig, so wird das nichts mit der Elektromobilität! Es gibt im Raum Braunschweig fast nur Schnellader mit CCS. CHAdeMO guckt in die Röhre. Gerade mal zwei Säulen sind für das meistverkaufte Elektroauto der Welt auf Durchreise zu gebrauchen. Und dann ist diese blöde Säule nicht freizuschalten. Bleibt einzig und allein die Ladestation am Flughafen gegenüber dem NFF. Und da liegt der Hund begraben!

  27. Hier geht der Stecker von Hand zu Hand. Laut eines Zeitungsberichts ist das die bestfrequentierte Ladesäule Braunschweigs. Trotz der anhaltenden AC-Problematik ist das für CCS-Ladende eine sehr attraktive Adresse. Zur Ladeweile sei das indische Restaurant Gandhi in der Schöppenstedter Str. empfohlen.

  28. Sehr gute Lage und nach wie vor scheinbar die beliebteste Addresse. Leider etwas Eng zum rangieren, besonders dann, wenn alle Plätze belegt sind.

  29. Der rechte Stellplatz ist für Autos mit CCS-Ladeanschluss hinten links nahezu unbrauchbar, da Kabel zu kurz. Stellt man sich auf den Platz links neben dem linken Stellplatz, passt das Kabel - aber man steht im absoluten Halteverbot.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.