Stadthausgarage in Bonn

Weiherstraße
53111 Bonn
Tel: +49 800 1011700

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
729
Bewertung
4.1 von 5 Punkten, 64 Stimmen
Betreiber
Stadtwerke Bonn Energie & Wasser
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
es entstehen die normalen Parkgebühren
Ladestecker
4
2 x Typ 2 22 kW
2 x Schuko
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Im Parkhaus, An der Information vorbei, dann links neben der Ausfahrt. Parkplätze mit Kette abgesperrt, aber nicht verschlossen.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 52 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - eine Meldung

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

BMW 225xe: Typ 2 - 2 Meldungen

BMW i3: Typ 2 - 4 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 3 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: Schuko, Typ 2 - 2 Meldungen

Kia Soul EV: Typ 2, Schuko - 13 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 13 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Roadster: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Typ 2 - eine Meldung

VW Passat GTE: Typ 2 - 2 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Typ 2 - eine Meldung

Kia Soul EV: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

14.12.2018 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

08.11.2018 Kia Soul EV: Typ 2 - 3,6 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Die Säule bringt max. 11 kW (dreiphasig). In 3 Std. 10 Min. wurden ca. 7,56 kW geladen.

08.9.2018 Nissan Leaf: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

22.5.2018 Audi A3 e-tron: Typ 2 - 11 kW mit TankE App, erfolgreich

03.5.2018 BMW 225xe: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

Details
Nach kurze Registrierung bei TankE laedt jetzt die Saeule.
Laut die Anwendung:
0,35 €/ kWh

22.4.2018 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Freischaltung nur noch mit Karte möglich, scheint so, dass Bonn zwar Modellstadt für die Vermeidung von Dieselfahrverboten ist, aber das Thema Elektromobilität immer noch nicht verstanden hat. Bisher war die Regel, wo Parkgebühren bezahlt werden, ist das Laden kostenlos.

15.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

15.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
zur Zeit ein wenig von Baucontainer und Bauanhänger verbaut - ist aber erreichbar.
Schlüsselschalter ist verbaut - beide Seiten der Säule waren aber zugänglich.
Mehr als 3,6kW hat diese allerdings noch nie abgegeben - auch wenn oben 11kW stehen.

15.4.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 16,5 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Eine Seite ausser Funktion, andere Seite nur 210 Volt, daher Ladung extrem langsam!
Stadtwerke angerufen, Problem bekannt. Ladestation soll bis Ende Mai ausgetauscht werden.

05.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.2.2018 Kia Soul EV: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule wird wird Strom versorgt (Kontrollleuchte), die Typ2-Anschlüsse sind aber per Schlüsselschalter abgeschlossen. Es konnte nicht geladen werden. Die Information ist nicht mehr vorhanden, das frühere Fenster zugemauert.

01.2.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

11.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

09.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

07.12.2017 Kia Soul EV: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Tolle Ladestelle und herzlichen Dank an die Mitarbeiter. Ein von Handwerkern vor der Säule abgestellter Anhänger wurde sofort umgeparkt. Trotz der Mühe waren die beiden Mitarbeiter sehr freundlich und entschuldigten sich sogar für die "Unannehmlichkeit"!

04.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

18.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

11.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

24.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

02.8.2017 Tesla Roadster: Typ 2 - 5,1 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Geladen mit 24A ohne Problem

10.7.2017 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

04.7.2017 VW e-Golf: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.6.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: Schuko ohne Ladekarte, erfolgreich

29.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

08.5.2017 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

02.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

02.4.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.3.2017 Kia Soul EV: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.1.2017 Kia Soul EV: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.12.2016 VW Passat GTE: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

08.12.2016 VW Passat GTE: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Läuft!

17.11.2016 Kia Soul EV: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.11.2016 BMW i3: Typ 2 - 7,4 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.10.2016 BMW 225xe: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Freundlicher Hausmeister hat mich eingewiesen, top!
Die Ketten helfen erfolgreich gegen Zuparken.

21.7.2016 Kia Soul EV: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.3.2016 Kia Soul EV: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Zwei Teslas luden schon bei meinem Eintreffen. Einer fuhr nach kurzer Zeit weg. Während ich das Kabel einsteckt kam schon ein Leaf auf Stromsuche angerollt. Problem: Offensichtlich zu wenig Anschlüsse :-)

01.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 7,4 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.1.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.1.2016 Kia Soul EV: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.1.2016 smart ed: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.1.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.10.2015 Kia Soul EV: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.8.2015 Kia Soul EV: Schuko - 2,3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.8.2015 Kia Soul EV: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.8.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.7.2015 andere E-Autos: Typ 2 - 3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.6.2015 Kia Soul EV: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.4.2015 Kia Soul EV: Typ 2 - 7,4 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.4.2015 Mitsubishi Outlander PHEV: Typ 2 - 3,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.3.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Bei 32A (22kW) wurde das Laden unterbrochen, mit 16A lief es durch.

19.2.2015 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Volker182 am 10. Mai 2018 um 14:12, Bewertung:
Ladestation links vor der Ausfahrt Franzstraße, alles geklappt.
Keksz am 3. Mai 2018 um 21:27, Bewertung:
Die Saeule ist nicht mehr bei der NewMotion, aber nach kurze Registration bei der TankE ging es... Laut App es wird 0,35€/kWh kosten und die Parkgebühr
noLonoLo am 23. März 2018 um 11:40, Bewertung:
Kann ich bestätigen: Am 22.03.2018 nur laden über Schuko möglich. Dafür nur 2,30 EUR bezahlt für 14 Stunden über Nacht.
klausnorbert am 24. Februar 2018 um 01:29, Bewertung:
Am 22.02.2018 war kein Laden mehr möglich: Säule war per Schlüsselschalter abgeschlossen. Ein Bärendienst für die Elektromobilität!
TeslaAB am 11. Februar 2018 um 18:28, Bewertung:
Leider kaum zu finden, einfach Beschilderung Ausfahrt folgen, vor der Schranke links. Leider ein Parkplatz mit Anhänger zugeparkt. Extrem lieblos, laden funktioniert problemlos mit Typ 2 11kw (Tesla 50km/h)
o2-Fanatiker am 29. Januar 2016 um 14:10, Bewertung:
Idee mit der Absperrkette gegen "Falschparker" ist wirklich gut. Muss man nur erst mal drauf kommen, dass man als Stromer die kette öffnen darf.
Richy am 14. Januar 2016 um 11:26, Bewertung:
Kostenlos ohne Karte Laden, und ab 19 Uhr zahlt man den Nachttarif. 1 Euro die ganze Nacht!
leontine am 24. August 2015 um 12:56, Bewertung:
Zugänglich 24/24 und ohne Karte, fehlt nur noch ein CHADEMO Lader
klausnorbert am 20. August 2015 um 19:53, Bewertung:
Gut markiert und durch Ketten abgesperrt. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und hilfsbereit.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte