Deutsche Telekom AG - ZentraleBonn

gradegradegradegradegrade
Adresse
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Deutschland
Anzeige
ID

#27185

Betreiber
Comfortcharge GmbH
local_phone+49-228-181-0
Verbund
Kosten

Parken kostenlos

Die Kosten für das ad-hoc Laden fallen pauschal pro Ladevorgang (unabhängig von der Dauer und der Energiemenge) an.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

EinfachStromLaden

Telekom Ladestrom

Comfortcharge

Anschlüsse
Ladesäule 1 #25579
Typ 2 Stecker #76718
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Typ 2 Dose #76719
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #76720
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
CHAdeMO #76721
63 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #76722
150 kW
Ladelog

79 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.02.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Telekom Shop, Café in der Telekom Zentrale (dabei die Kunst in der Eingangshalle betrachten), Vapiano oder Ginyuu sind ebenfalls in der Nähe.

Allgemeine Hinweise

Bei Ladenot nicht auf diese Ladesäulen verlassen da sie häufig von Hybriden oder Verbrennern als Parkplatz missbraucht werden. Im Zweifelsfall einfach im Telekom Shop fragen wer der Fahrer von Fahrzeug XY ist mit dem Hinweis auf Ladebedarf.
Sporadisch wird eine RFID Karte verlangt. Hier kann jede benutzt werden. Es erfolgt aktuell keine Onlineabfrage zum Anbieter.

warning Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Deutsche Telekom AG - Zentrale Bonn

  1. Ab dem 19.10.2018 wird der Standort wohl umgebaut.
    Lt. Sicherheitsmitarbeitern sollen 3 Schnelllader (DC) und 2 normale Lader installiert werden.

  2. Erster HPC in Bonn. Ich bin happy ... wenngleich ich auch nur max ca. 50 kW laden kann.

  3. heute zum ersten Mal an der Säule geladen. Nach Geschäftsschluss leerer Parkplatz. Aktuell noch gratis Laden möglich.

  4. ich habe meine Ladung vom 17.11.18 in diesem Video dokumentiert:
    youtube.com
    Mein Leaf2 lädt hier mit 48 kW, also 2-3 kW mehr als an den 50 kW Ladern.

  5. Eine wirklich schöne Ladestation.

  6. ich war heute nochmal da. Immer noch kostenlos, Stecker rein und los geht die Ladung.
    Hatte eine interessante Begegnung mit einem Audi e-tron. Wir konnten gleichzeitig laden (e-tron CCS und mein Leaf Chademo). Der Audi lud bei 98 % SOC noch mit 57 kW, irre!
    Habe das in dem kurzen Video hier dokumentiert: youtube.com

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.