ID
Efacec - QC45
Ausfall Ladepunkt #79541 (BC-6648-7)
#28163
BetreiberBlomberger Versorgungsbetriebe GmbH
Verbund
innogy eRoamingalle innogy eRoaming Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #26533Efacec - QC45
Typ 2 Dose #79539
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMO #79540
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #79541
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog
Combo Typ 2 (CCS) EU #79541
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
31 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 30.01.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 26.07.2023Ausfall Ladepunkt #79541 (BC-6648-7)
Klackt kurz, dann kommt eine Fehleranzeige im Display.
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungAuf dem Parkplatz der alten Meierei
LadeweileBurg Blomberg und der alte Stadtkern
Allgemeine HinweiseFür die Position der Säule sind die Kabel sehr kurz - siehe Fotos. Mit dem Leaf sehr schwer und komplex zu parken (Quer) oder man steht mit dem Hintern auf der Fahrbahn.
smaid am 29. März 2018 um 20:38
Ladung einwandfrei, aber sehr lautes Spulenfiepen. Hört man auch noch im geschlossenen Fahrzeug.
mb-lippe am 5. April 2018 um 10:52
leider nur 22 kW, und Ladung wird nach 60 Minuten unterbrochen
mb-lippe am 5. April 2018 um 10:55
Dauer Falschparker siehe Bild, leider keine Beschilderung
jayw am 15. Juli 2018 um 12:30
Schlecht oder gar nicht ausgeschildert, ich habe jedenfalls keinen Hinweis gesehen. Laden funktioniert einwandfrei und kostenlos.
Meckpiff am 6. Januar 2019 um 12:24
Seit Anfang 2019 ist das Laden nicht mehr kostenlos. Im Display wird eine mir unbekannte Lade-App angezeigt, bei der offensichtlich erst ein Guthaben aufgeladen werden muss. Warum schließen die sich keinem normalen Verbund an? Das ist Murks.
corwin42 am 3. August 2019 um 17:38
Typisch innogy. Kartenleser ist zwar ausnahmsweise aktiviert, es werden aber keine Karten akzeptiert. Roaming geht nicht, in Apps der Roamingpartner ist die Ladesäule nicht sichtbar.
Da ich nur kurz zwischenladen wollte, sind die 7,95€/Ladevorgang für meinen Fall Wucher.
Also weiterhin: innogy Ladesäulen meiden wie die Pest.
EFoxx am 17. November 2019 um 16:15
Hat alles gut geklappt. Nur die Ladekabel sind eindeutig zu kurz. Mein Soulhintern musste auf die Straße ragen.
tenrec am 3. November 2020 um 09:28
Von den drei Ladepunkten war nur CCS aktiv, funktionierte aber erst nach Hotline-Anruf und Neustart der ganzen Ladesäule. Dann auch nur 7 kW geladen, danach wieder Abbruch.