ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 150
#50222
BetreiberEnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #61376alpitronic - hypercharger HYC 300
linke Säule
Combo Typ 2 (CCS) EU #161781
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #161782
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #161783
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #6137750 kW (500 Volt, 125 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
rechte Säule
Combo Typ 2 (CCS) EU #161786
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #161787
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladelog
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
80 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 31.03.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileBurger King
ARAL Tankstelle
Restaurant mit WC
2 Säulen, wovon die linke (wenn man davor steht) die schnellere ist. Zwei Ladeplätze wurden von Autos zugeparkt obwohl der ganze BK Parkplatz frei war. So doof muss man erstmal sein...
Optimus am 26. März 2021 um 14:09
CCS-Anschlüsse der Säulen teilen sich die Leistung bei Parallelbetrieb d.h. li. 2x 150 kW max, re. 2x 75 kW max.
Ioniq1234 am 25. November 2021 um 23:27
Die Störungsmeldungen sind ungerechtfertigt. Wenn bei einer Säule alle DC Module durch den zweiten Anschluss belegt sind, wird der andere nicht gehen. Das ist normal und kein Fehler. Leider wird in der Anzeige nicht darauf hingewiesen, dass es nur an verfügbarer Leistung mangelt und die Säule nicht defekt ist.
der_eismann am 6. November 2022 um 16:39
Sehr beliebter Standort, mit mir waren alle 4 Punkte belegt. Aber Laden ging schnell und problemlos, von der Autobahn einfach zu erreichen und mit BK und Aral auch direkt Verpflegung in der Nähe.
Kombimann am 3. Januar 2023 um 12:07
Meine erste Ladung an einem EnBW Hypercharger. Der Kona lud bei 5 Grad Außentemperatur nur mit 45 kW. Autocharge konnte ich hier erfolgreich einrichten. Es war während der 45 Minuten, die ich dort war, wenigstens noch ein anderes Fahrzeug da. Als ich fortfuhr, war alles belegt. An einem Dienstagvormittag, wohlgemerkt. Hier an diesem Standort würde sich ein Ladepark vermutlich gut machen.
ef_ am 14. April 2023 um 22:21
Oft wochenlang Defekte an den Säulen, dadurch Wartezeiten und niedrigere Ladeleistung.
Die 300kW-Säule ist noch immer defekt.