GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Lüneburger Heide West

Adresse
A7
29646 Bispingen
Deutschland
Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
+49 721 72586 460
enbw.com
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
225 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
2CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
EnBW
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die gesamte Parktasche, links dem Eingang zum Raststättengebäude, ist für Elektroautos reserviert. Es stehen deutlich mehr Parkplätze als Ladeanschlüsse zur Verfügung.
Ladeweile
24/7 Serways Raststätte (Tank & Rast Gruppe) mit McDonalds und NORDSEE Schnellrestaurant, sowie COFFEE FELLOWS Café.

24/7 Shell Tankstelle

Motel
Allgemeine Hinweise
Ladepunktnummer (EVSEID)
Typ2: DE*EBW*E4082*1 m.intercharge.eu
ChaDemo: DE*EBW*E4082*2 m.intercharge.eu
CCS: DE*EBW*E4082*3 m.intercharge.eu

Quelle: twitter.com; Bei Störungen kann man über eine Verbindungsstraße unkompliziert auf die andere Seite zur anderen Raststätte wechseln und dort bei EnBW am TripleCharger laden.

Achtung: Man kommt zwar legal auf die andere Seite zur Autobahnraststätte Lüneburger Heide Ost, allerdings nicht legal zum IONITY-Standort, sondern nur zum EnBW-Charger.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 02.05.2024
11 Kommentare zu Lüneburger Heide West Bispingen

John am 6. Oktober 2017 um 14:59

Mit NEW MOTION" "max. power 50 kW -> price per minute € 0.48" bei CCS & CHAdeMO (AC)
Da kosten mich 15-20min für max +100km schlappe € 7,20 - 9,60. - Da ist wohl jeder Diesel billiger. :(

John am 6. Oktober 2017 um 15:25

CCS & CHAdeMO sind naklar Gelcihstrom (DC !), sorry.
AC kostet "nur" € 0,12 / min.

mlie am 9. Oktober 2017 um 19:44

Ideale Ladesäule, gut gelegen, Backup über die Verbindungsstraße erreichbar, durch Preismodell nie von Stromschnorrern blockiert. Wer über die DC-Preise rumjammert, sollte sich das nächste Mal überlegen, ob er ein Auto mit vollwertigem Ladegerät kauft. Die Säule kann nix für das Sparen der Autokäufer am falschen Ende. Für die paar Fernreisen, die ich habe, ist der Preis OK, die Zuverlässigkeit ist WESENTLICH wichtiger als eine kostenlose Säule. Einen halben Punkt Abzug wegen des ausschliesslichen Zeittarifes, so muss man erst laden und kann dann essen gehen, bei kWh-Abrechnung mit Zeitanteil wäre das besser.

Greenhorn am 5. November 2017 um 09:42

Authentifizierung dauert ewig. Nimmt keine EC Karte. Somit konnte ich nicht pauschal mit 5€ laden, sondern musste teuer NM nehmen.

weinohr am 20. November 2017 um 05:34

Säule hat meine Kreditkarte nicht akzeptiert.Mit EC geht es auch nicht so das ich den Ladevorgang nicht starten konnte.Hotline konnte auch nicht auf die Säule zugreifen und mir den Ladevorgang starten.

corwin42 am 25. März 2018 um 22:35

Dass das Laden nicht so funktioniert hat wie geplant (Weder Maingau, noch GiroCard oder Kreditkarte funktionierte, nur NewMotion/Naturstrom) will ich gar nicht bewerten.

Die Säule steht meiner Meinung nach ungünstig. Direkt an der Raststätte und war im Osterreiseverkehr von Verbrennern komplett zugeparkt, obwohl auf dem Parkplatz noch reichlich frei war. Der Standort scheint für mehrere Ladesäulen vorbereitet zu sein. Die ganze Parkbucht ist schon für E-Autos ausgeschildert. Bleibt zu hoffen, dass, wenn mal mehr Säulen da sind, die Verbrennerfahrer nicht mehr so dreist davor parken.

buzzer am 15. April 2018 um 18:26

Funktioniert gut mit einfach laden maingau
Sonst zuparken wegen der Lage na klar kann ich nur bestätigen

INRAOS am 12. Mai 2018 um 22:49

Säule funktioniert einwandfrei per RFID, nicht zugeparkt, alles bestens

AndreasDK am 13. Oktober 2018 um 09:03

Laut CAN ZE lädt meine ZOE Q210 (43kW, 22kWh) hier mit max 35kW obwohld die ZOE aktuell eigentlich 40kW laden könnte.
Die Säule ist also inzwischen wieder von 22kW auf 35kW hochgesetzt worden.
Säule war mal wieder total zugeparkt. Zum Glück kamen 2 der Ignoranten nach kurxer Zeit mit Hupkonzert zu ihrem Auto zurück.

corwin42 am 2. August 2019 um 23:42

Nach wie vor gibt es an diesem Standort ständig Probleme, dass die Säule von Verbrennerfahrern zugeparkt wird.
Die Schilder, die hier stehen sind zwar ausnahmsweise mal korrekt, aber warum müssen für einen einzelnen Triple-Lader 7 Parkplätze für E-Autos laut Beschilderung reserviert werden? Als Verbrennerfahrer käme ich mir da auch reichlich veräppelt vor.
Ionity baut jetzt auf der gegenüberliegenden Parkplatzreihe. Ich hoffe, dass die Beschilderung dann auch korrigiert bzw. angepasst wird.

Flyingdog am 2. Januar 2020 um 18:51

Uns ging jetzt genauso, die Ladestationen wurden von Verbrennen zugeparkt. Konnten aber noch freie Ladeplätze am HPC Lader finden und aufladen. Die Beschilderung sollte verbessert werden, sowie eine Bodenmarkierung an den Ladestationen. Warum hier am 3fach Lader sieben Plätze reserviert werden müssen, erschließt sich mir auch nicht.

zum vollständigen Eintrag