GoingElectric
Karte laden
Autohaus

Renault Tri AG

Adresse
Alte Pforzheimer Straße 4
75217 Birkenfeld
Deutschland
Betreiber
Tri AG Automobile
+49 800 2255793
innogy.com
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Parken kostenlos

Die Säule ist kostenlos, Strom fließt ohne Freischaltung.

Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Lagebeschreibung
Die Säule ist von der A8, Autobahnausfahrt Pforzheim West schnell und gut erreichbar (5 bis 10 Minuten Fahrzeit). Die Säule steht auf dem Gelände eines Autohauses (Renault) etwa 20 Meter links vom Haupteingang. Es gibt ein großes Schild an der Wand mit Elektrotankstellensymbol. Die Säule selbst sieht man kaum, weil fast immer Fahrzeuge vom Autohaus davor parken.
Ladeweile
- Tri AG Renault / Dacia
Allgemeine Hinweise
Nur für Kunden.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 04.05.2024
4 Kommentare zu Renault Tri AG Birkenfeld

Major Tom am 5. März 2015 um 19:11

Säule steht auf dem Gelände eines Renault-Händlers. Funktioniert nach Auskunft des Händlers ohne Freischaltung und nicht nur für Renault-Fahrzeuge.
Säule ist an einer Gebäudewand, links neben dem Ausstellungsraum.

Zoe-Fan am 13. März 2015 um 20:11

Die Säule ist kostenlos ohne Freischaltung nutzbar. Leider parken Fahrzeuge des Autohauses auf den vorgesehenen Stellplätzen. Ein längeres Ladekabel ist evtl. ratsam.

eDriver am 13. April 2015 um 08:22

Danke Tri AG! Beide Stellplätze vor der Säule waren frei und das Hinweisschlild is gut lesbar.

mvan am 2. Juli 2017 um 23:20

Es ist zwar kostenlos und Typ 2 mit 22 kW, was eigentlich fünf Sterne verdient. Aber das Autohaus parkt die Säule wohl ständig mit eigenen Fahrzeugen zu, die nicht laden. Das ist ärgerlich. Mit einem 7 Meter Kabel könnte man in der zweiten Reihe parken und laden oder wenn geöffnet ist, fragen, ob frei gemacht wird. Für Renault, die Marktführer von E-Autos in Europa sind, finde ich das nicht angemessen. Als Alternative empfiehlt sich die Ladesäule der Richard Staib GmbH mit Typ 2 und 22 kW (Entfernung etwa 1 km). Das dort ist vorbildlich. Das Verhalten der Tri AG ist eher schäbig.

zum vollständigen Eintrag