Karte GreenStation Sieker Bielefeld
Karte laden

GreenStation SiekerBielefeld

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Otto-Brenner-Straße 242
33604 Bielefeld
Deutschland
Anzeige
ID

#54860

Betreiber
Stadtwerke Bielefeld GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

BEW Lokalstrom mobil

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #72210
Compleo Charging Solutions - CITO BM 500
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #132467
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #132469
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

33 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 18.01.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Netto Marken-Discount und Kaufland in der Nähe, Dönerladen in Sichtweite

von Guy am 15.03.2021 gemeldet, aktualisiert am 21.01.2024 von Rico Chet
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu GreenStation Sieker Bielefeld

  1. Es ist ein Trauerspiel was die Stadtwerke Bielefeld hier machen. Auch diese Schnellladestation ist seit Wochen defekt, wie auch beim Verkehrsübungsplatz. Aber die Fördermittel hat man sicherlich gerne eingesackt. Wenn jetzt was defekt ist, egal scheinbar. Kostet ja Geld, dafür gibt's keine neue Fördermittel? Hier zeigt sich wieder wie E-Auto Feindlich Bielefeld wieder ist.

    Warum sind beide Ladestationen so lange Zeit bereits defekt (liest jemand von den Stadtwerken überhaupt hier mit)?

  2. Entgegen der Infoseite von goingelectric kann an der 3fach Ladestation kostenlos geladen werden. Mein Ioniq Electric wurde so mit DC geladen und der Innenraum schön gekühlt, während hinter mir ein E Fiat mit AC am laden war. Hoffe die Stadtwerke Bielefeld unterstützen uns weiterhin mit diesen kostenlosen 3fach Ladestationen. Vielen Dank dafür.

    Jedoch die Reaktionszeit bei defekten ist, Covid-19 hin oder her, eindeutig zu lange. Da sind Ladestationen schon mal monatelang außer Betrieb (der am Verkehrsübungsplatzwar schon 2x in 2020 defek). Schön ist hier jedoch die vielen 3fach Stationen in Bielefeld, fast alle kostenlos. Wo gibt es das sonst.

  3. Auch hier die bekannte Fehlermeldung erhalten "Die Parkzeit wurde überschritten" erhalten. Ein Anruf bei der RWE Hotline mit Bitte die Ladestation zu reseten löste dieses Problem. Weiterhin kostenlos. Vielen Dank an die Stadtwerke Bielefeld dafür.

  4. Der Schnellader ist immer noch kostenlos. Ein herzlicher Dank an die Stadtwerke Bielefeld

  5. Seit wann ist das Laden denn hier kostenpflichtig? Der will ne Karte an der Schnellladesäule. Bleibt zu befürchten, dass die anderen Stationen in Bielefeld in Kürze nachziehen.

  6. Leider bricht die Ladesäule die CCS Ladung immer Mal wieder ab. Habe es letztlich aber geschafft, das Auto damit voll zu laden.

    Ging aber nur, weil ich die Ladung mehrfach neugestartet habe. Wenn die Ladung abbricht, lädt auch das Fahrzeug was noch an der ladestation angeschlossen ist nicht mehr weiter.

    Auffällig ist zudem, dass die Leitung scheinbar auf 22 kW gedrosselt ist. Mein ZOE 50 hat jedenfalls zwei Stunden zum Verladen gebraucht

  7. Kaputt bzw. bewusst abgestellt. Von den ursprünglich 5 DC Ladepunkten innerhalb von ein paar Wochen nur noch 1 Verfügbar. So bringt man die E-Mobilität voran......Auf der Hompage der Stadtwerke Bielefeld auch völlig falsche Angaben bzw Lügen "weitere Standorte in Planung". Bitte alle beschweren!

  8. Die Ladesäule ist ersetzt worden.

  9. Weil das Backend der Ladestation irgendwann ausgetauscht wird und das aufladen mit DC nicht möglich ist. Ein Tipp von den Stadtwerken Bielefeld bekommen: bitte AC auswählen z. B. in der eCharge App. Wenn die Ladestation dann freigeschaltet wurde, das CCS Ladekabel am Stromer anschließen. Das funktioniert. Aber irgendwie seltsam, AC zu aktivieren und dann mit DC zu laden.

    Die Ladestationen der Stadtwerke sollen im der nächsten Zeit noch repariert werden.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.