ID
Delta - EVC 110kW 4in1
#49155
BetreiberQ1 Energie AG
Verbund
Q1 Energiealle Q1 Energie Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Bargeld
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #59327Delta - EVC 110kW 4in1
Combo Typ 2 (CCS) EU #157738
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #157739
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 Stecker #157740
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #157741
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
12 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 06.12.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Allgemeine HinweiseDie zwei CCS-Anschlüsse teilen sich 50 kW, so dass die Ladedauer sich verdoppelt, wenn man Pech hat.
ralfom am 29. November 2020 um 09:59
So wie es aussieht, aktuell nur mit Plugsurfing nutzbar.
Flyingdog am 8. Dezember 2020 um 14:31
Leider lässt sich die neue Ladestation mit der EnBW Ladekarte nicht freischalten. Dann wieder wie üblich bei neuen Ladestationen, es fehlt eine Beschilderung. Also darf im Moment jeder diese wichtige Ladestation zuparken. Auf der anderen Seite bauen die Stadtwerke eine AC Ladestation auf, im Moment noch nicht geöffnet. Etwas ungünstig 2 Ladestationen so nah beieinander zu bauen, da fehlt es an Absprache.
Flyingdog am 15. Dezember 2020 um 19:42
Endlich funktioniert die Ladestation mit der EnBW Ladeapp/-karte und liefert 49,3 kW bei meinem Ioniq Electric ab. Für eine 50 kW Station ein sehr guter Wert.
Bleibt zu hoffen, dass für die Beschilderung noch Geld übe ist. Und das dieser fiese höhere Betonsockel (darauf wurde die Ladestation montiert) noch verändert wird. Den sieht man im Spiegel beim Rückwärtsfahren nicht. Sonst endlich im Bielefelder Süden eine DC EnBW Ladestation. Die 5 kostenlosen DC Stationen sind leider eh immer besetzt.
Flyingdog am 14. Februar 2021 um 17:09
Im Schnee besser meiden. Habe mich mit meinen Ioniq Electric im Schnee festgefahren und bin ohne fremde Hilfe nicht mehr herausgekommen. Vielen Dank, das vor der Ladestation kann Schnee geräumt wurde. Schlimmer geht's wohl nicht mehr.
ID4Life am 5. April 2021 um 22:25
Delta Ladesäule mit 4 Anschlüssen, max. 50 kW pro CCS Anschluss. Lasse hier auch nachts mein Auto angeschlossen, großer Parkplatz, die Ladesäule ist von beiden Seiten aus anfahrbar. 2 Parkplätze sind inzwischen markiert. Freischaltung war erfolgreich mit Shell, EnBW und Plugsurfing, auch per App.
P.T.-P. am 13. April 2021 um 09:20
Super Säule mit ausreichend Parkflächen!
Flyingdog am 6. Dezember 2022 um 14:37
Wurde hier die Ladeleistung reduziert? Lade alleine DC mit meinem Hyundai Ioniq vFL und bei 67% wird nur noch mit 12,3 kW aufgeladen. Früher waren das rund 47 kW. Oder ist die Säule defekt? So jedenfalls nicht mehr zu empfehlen.
Flyingdog am 22. April 2023 um 12:58
Was für ein absoluten Schrott hat Q1 hier mit Förderung vom Bund bloß aufgebaut. Nach der Freischaltung mit der Maingau App dauerte es fast 1 Min bis mit einem Fehler abgebrochen wurde. Eine Freischaltung dann per Ladekarte war nicht möglich. Q1, schämt euch und tauscht diese Ladestation gegen eine funktionierende aus.
Und Danke an den MG Fahrer, der vor der Ladestation ohne zu laden geparkt hat. Leider erlaubt, weil Q1 nicht einmal Geld für die Beschilderung über hatte.