Karte P+R Parkplatz Bielefeld
Karte laden

Parkplatz
P+R ParkplatzBielefeld

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Waterboerstraße 2
33659 Bielefeld
Deutschland
Anzeige
ID

#32797

Betreiber
Stadtwerke Bielefeld GmbH
Verbund

Keine Grundgebühr bei gleichzeitigem Haushaltsstromkunden-Vertrag mit Stadtwerke Bielefeld

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

BEW Lokalstrom mobil

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #31110

Linke Säule

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #93805
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Linker Anschluss
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #93806
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Rechter Anschluss
Ladesäule 2 #35854

Rechte Säule

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #107371
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Linker Anschluss
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #107372
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Rechter Anschluss
Ladelog

16 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 03.05.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Auf dem P+R-Parkplatz direkt an der Waterboerstraße. Links halten mit Sicht Richtung Brackwerder Straße. 2 Ladestationen mit 4 Anschlüssen vorhanden.

Ladeweile

Mimmo Pizza Haus - Pizzeria, Brackweder Str. 101. Mit der Straßenbahn Richtung Brackwede oder Bielefeld, Sennefriedhof gegenüber. Waldgebiet für Spaziergang direkt nebenan.

Allgemeine Hinweise

Hinweise zum Starten des Ladevorgangs befinden sich an den Ladesäulen.

von Flyingdog am 01.09.2018 gemeldet, aktualisiert am 24.02.2019 von IO43
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

13 Kommentare zu P+R Parkplatz Bielefeld

  1. 01.09.18: Beschilderung fehlt noch, wird lt. Stadtwerken noch installiert. Daher am Tag ggf. im Moment schwierig zu parken und zu laden.

  2. Was ist eine Tankstelle ohne Zapfhähne? Nutzlos. Und eine Ladestation ohne Beschilderung, die ständig zugeparkt ist? Ebenfalls nutzlos. Hoffe dafür gibts keine Förderung von Land NRW.

  3. Arme Mobil u. Stadtwerke. Mehrere 1000 € für die beiden Ladestation ausgegeben, aber kein Geld für ordentliche Schilder. Danke das die Stationen jeden Tag zugeparkt werden dürfen :-(( Wir Stromer laden lieber woanders?

  4. Die Idee ist gut, die Realisierung ist verbesserungswürdig. Die beiden Säulen sind ständig von Pendler zugeparkt (keine Elektrofahrzeuge), obwohl an gegenüberliegenden Parkplatz ausreichend frei Plätze zum Parken gibt. Habe noch nie gesehen, dass an den Ladesäulen ein E-Auto am Laden war. Es müssen dringend Schilder hin die drauf hinweisen, dass das Parken nur für das Laden von Elektrofahrzeugen erlaubt ist.

  5. Keine Beschilderung, und dadurch immer zugeparkt von Verbrennern der P&R Pendler, hatte ich an die Stadtwerke gemailt.Lt. Auskunft von den Stadtwerken: Eine Beschilderung mit deutlichen Nutzungshinweisen für alle Standorte ist bereits bestellt und wird nach Lieferung zeitnah aufgestellt. Weiterhin ist eine Bodenmarkierung für alle Ladesäulenstandorte angedacht. Dann warten wir mal ab.

  6. Wirklich sehr dämlich, dass nicht beschildert wurde! Hatte aber Glück und ein Parkplatz war frei. Super, dass die Ladung kostenfrei ist!

  7. Aktueller Hinweis: Das bisher kostenlose Aufladen an den Ladestationen der Stadtwerke Bielefeld wird zum 01.02.19 in ein kostenpflichtige Modell umgewandelt.Es soll eine Abrechnung nach kWh geben! Es soll Vergünstigungen für Stadtwerkekunden geben.

    Die fehlende Beschilderung an verschiedenen Ladestationen soll sie auch bald ändern. Die bestellten Schilder sind geliefert worden und werden zeitnah montiert. Um das Thema zuparken von Ladestationen wird sich bereits gekümmert.

    Zum Glück wird es danach noch einige kostenlose Ladestationen in Bielefeld geben.

  8. Immer noch keine zeitnahe Montierung der angeblich bereits vorhandenen Beschilderung möglich gewesen. Aber die Preise um 300 bzw. 390% zum 01.02.19 erhöhen. Ach, so werden die Schilder finanziert?! Ein Trauerspiel was die Stadtwerke und Mobil hier abliefern. Aber ab Februar laden die meisten vermutlich eh woanders in Bielefeld, dann brauchen wir keine Beschilderung mehr. Hoffentlich würde diese Ladestation nicht vom Land NRW gefördert. Schön das bisher die E-Mobikität gefördert wurde. Bald dann vorbei.

  9. Frei getextete und nicht amtliche Beschilderung ist inzwischen angebracht worden, aber noch keine Bodenmarkierungen. Am Sonntag gute Möglichkeit zu laden, in der Woche aber immer noch zugeparkt von P&R Pendlern, da in nächster Nähe zur Strassenbahn.

  10. Ohne vernünftige Beschilderung nicht nutzbar weil zugeparkt

  11. - Oft zugeparkt
    - Laden nur über einen Anruf mein Support möglich, dann ist die Ladung aber auch kostenlos

  12. Leider oft von Verbrennen zugeparkt, trotz richtiger Beschilderung. Jetzt im Lockdown weniger, u. a die Schüler müssen hier nicht parken. Dafür blockiert wieder ein Cityca als Dauerlader eine Ladestation. Ein Smart scheint mehrere Tage zum aufladen zu benötigen.

  13. Früher waren es Verbrenner oder der örtliche Carsharing Stromer (die blockieren übrigens hier nicht mehr), die die 4 Ladepunkte blockiert haben. Jetzt sind es 2 schwarze VW eUP, die teils 1-2 Tage zum aufladen benötigen. Toll das ihr elektronisch fahrt, aber das ist hier kein Dauerparkplatz an der Ladestation. Entfernt bitte eure Stromer wenn voll (wie heute wieder), andere wollen hier auch laden.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.