Niederwall in Bielefeld

Niederwall 14
33602 Bielefeld
Tel: +49 521-51-0

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
13496
Bewertung
4 von 5 Punkten, 90 Stimmen
Betreiber
Stadtwerke Bielefeld
Ladekarten / Angebote
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Derzeit befinden sich die Ladesäulen im Messemodus, daher kostenlos.
Parkplätze
4 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
4
4 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Leider bei Stadtfesten nicht zu benutzen, da die Zufahrt gesperrt wird.
Position / Lage
Zwei Säulen hintereinander am Seitenstreifen.
Ladeweile
Straßenbahnhaltestelle, Fußgängerzone zur Altstadt sowie Restaurants Alex und Vapiano in unmittelbarer Nähe.
Allgemeine Hinweise
Maximale Parkdauer per Parkscheibe beträgt 4 Std.
Temporäre Störung
16.9.2018

Die erste Ladesäule hat heute nicht funktioniert. Meine zoe gab an beiden Anschlüssen die Meldung Anschlüsse prüfen.

Kommentar am 18.9.2018

War heute 18.9. Immer noch gestört. Habe die Stadtwerke informiert

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 72 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Typ 2 - 10 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - eine Meldung

Mercedes Benz B-Klasse Electric Drive: Typ 2 - eine Meldung

Mitsubishi Outlander PHEV: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: Typ 2 - 14 Meldungen

Renault Fluence: Typ 2 - 4 Meldungen

Renault Twizy: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 13 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 7 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 7 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 4 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 3 Meldungen

Vectrix: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Typ 2 - 2 Meldungen

VW Passat GTE: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

31.10.2018 BMW i3: Typ 2 - 22 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

29.9.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.8.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.8.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 21 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.8.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 21 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.7.2018 BMW i3: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.6.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.6.2018 BMW i3: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Unglaublich! Alle vier Plätze frei, nichts durch Stinker zugeparkt.

05.6.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Zu Beginn parkten 2 Verbrenner hier. Ordnungsamt gerade hier. Abschleppen wie üblich nein, nur 15€ Geschenk. Sehr traurig wie Bielefeld mit uns Stromerfahrern umgeht.

30.4.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Leider 3 Plätze durch Falschparker belegt.

26.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

16.4.2018 VW Passat GTE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

15.4.2018 BMW i3: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Drei von vier Parkplätzen durch Verbrenner blockiert.

15.4.2018 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Nach Rückkehr war nicht geladen. Entweder sind die Säulen inzwischen nicht mehr im Messemodus oder es gab ein anderes Problem. (Hatte zurückliegend bereits Probleme mit den neuen Innogy-Säulen)

15.4.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
3 Parkplätze von Benzinern belegt, einer für mich. Laden funktionierte einwandfrei. Zweite Säule vor dem Alex gab erst nach längerer Zeit das Ladekabel frei.

12.4.2018 BMW i3: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Fast komplett von Verbrennern zugeparkt

12.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mich hinter dem i3 geschlichen und alle Verbrenner der Stadtwache gemeldet.

10.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Zwei von drei Säulen zugeparkt mit Verbrennern. Effektiv genausoviele Anschlüsse verfügbar wie vor der Aufrüstung.

06.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.3.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.3.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

18.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.2.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

18.1.2018 BMW i3: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.1.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.1.2018 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

17.12.2017 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

29.11.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

22.11.2017 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

03.11.2017 Mercedes Benz B-Klasse Electric Drive: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
langes Ladekabel ist Pflicht!

29.10.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.10.2017 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.10.2017 VW e-Golf: Typ 2 - 7,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.10.2017 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

05.10.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2017 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

27.8.2017 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

25.7.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

08.7.2017 BMW i3: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
ohne Probleme

07.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

11.5.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.5.2017 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

19.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.4.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: Typ 2 - 12 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Parplatz frei, Laden problemlos möglich

18.3.2017 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

01.1.2017 Renault Fluence: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.12.2016 Renault Fluence: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.12.2016 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

25.11.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Achtung: Nur in den Parkbuchten parken. Stand wie hier im Forum kommuniziert auf dem Streifen zwischen Parkbucht und Gehweg, weil die Parkplätze voll waren und habe ein Knöllchen (20 Euro) bekommen. Habe beim Ordnungsamt nachgefragt: Hängt wohl von der Laune der Politesse ab - zurücknehmen wollten sie das Knöllchen nicht.

15.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.11.2016 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

25.10.2016 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Messemodus noch aktiv

24.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.10.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

13.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Immer noch dauerfreigeschaltet

30.7.2016 Renault Fluence: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.7.2016 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

20.7.2016 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

06.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Immer noch dauerhaft freigeschaltet :-)

03.7.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Leaf hat einphasig mit 7,x kW laden

26.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.6.2016 Vectrix: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

10.6.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,5 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2016 Renault Fluence: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.5.2016 Renault Twizy: Typ 2 - 2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Derzeit dauerfreigeschaltet

21.5.2016 VW e-Golf: Typ 2 - 3,5 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Triumph am 1. November 2018 um 20:55, Bewertung:
Ich habe das erste Mal hier laden können. Und das in der Mittagszeit. Ansonsten haben nicht E-Fahrzeuge die Ladesäulen blockiert. Es ist eine maximale Parkdauer von 4 Std. durch Beschilderung angezeigt. Ich hoffe dadurch werden die E-Auto-Dauerparker durch Knöllchen verwarnt.
Flyingdog am 31. Oktober 2018 um 14:43, Bewertung:
Zu früh gefreut. Leider benutzen 2-3 Stromer jeden Vormittag die Ladestation als billigen Parkplatz aus. Irgendwie seltsam das ein E-Golf (LP-) und ein PEV (Mini) fast täglich laden müssen und andere so fast nie eine Chance bekommen. Beim blauen kleinen Stromer kann ich es noch verstehen. Ein PEV kann auch zu Hause geladen werden. Meide bald diese Ladestation. Immerhin keine Falschparker mehr.
Flyingdog am 21. August 2018 um 14:32, Bewertung:
Dank der Hilfe vom Amt und Verkehr und regen Mailkontakt mit denen ist das Problem mit den Falschparkern hier deutlich besser geworden. Auch werden nun alle Ladestationen von den Stadtwerken wie hier am Niederwall beschildert (positive Beschilderung). Weil es ja Parkbuchten seien, lebt man eine negative Beschilderung mit absoluten Halteverbot ab, plus den weiteren Verkehrszeichen. Damit können wir hier aber sicherlich gut mit Leben. Hauptsache wir können unsere Stromer aufladen.

Wenn das in z. B. Hamburg ausreicht zum verwarnen u. Abschleppen, sollte das hier auch erreicht werden können. Schön das man hier auch kostenloses WLAN mitnutzen kann.
Flyingdog am 16. August 2018 um 11:36, Bewertung:
Seit einigen Wochen ist es hier in Sachen Falschparker besser geworden und man kann in der Regel hier laden. Entweder das Ordnungsamt greift endlich durch mit Verbrennern hier und diese können nun die Beschilderung hier richtig deuten. Und zu wenig Ladestation in Bielefeld? Nö, die Stadtwerke erweitern die Ladestation hier um 30 Stationen in der nächsten Zeit. Schon mal zur Wendeschleife Senne gefahren und die 4 neuen Ladeplätze ausprobiert?
jayw am 23. Juli 2018 um 11:26, Bewertung:
2x im Abstand von etwa 3 Stunden dort gewesen, beide Male war alles belegt. Die Ladestation mag gut funktionieren, aber in einer Stadt wie Bielefeld nur so wenige Lademöglichkeiten in der Innenstadt anzubieten ist schon ein Armutszeugnis. Ich fahre dann demnächst wieder mit meinem Diesel in die Stadt.
Flyingdog am 27. Juni 2018 um 12:00, Bewertung:
Durch die Baustelle auf'n Jahnplatz ist die Ladestation im Moment schwer zu ertragen. Über Schleichwege erreicht Dafür waren bereits 3 Stromer am laden, keine Falschparker heute.

Bin mit der Stadt Bielefeld im Gespräch, ob die scheinbar für Verbrenner verwirrende Beschilderung abgeändert werden kann. Wird dort besprochen. Und das dann hoffentlich an den Ladestationen abgeschleppt wird, wenn dort nicht geladen wird.
Flyingdog am 5. Juni 2018 um 14:37, Bewertung:
Das Ordnungsamt war gerade hier zum kontrollieren. Schauen ob man auch wirklich per Kabel mit der Ladestation verbunden ist. Auf die Frage hin, ob der Verbrenner hinter mir abgeschleppt würde, wurde nur ausweichend geantwortet. So gab es nur ein 15€ "Geschenk". Wie üblich.

Obwohl die Beschilderung hier falsch ist und das große blaue Parkplatzschild zum Falschparken animiert. Das Zusatzschild "nur für E-Auto" wird einfach ignoriert. Hier muss dringend eine bessere Beschilderung hin: Absolutes Halteverbot mit Zusatzschild "E-Autos beim Laden". Weil hier leider auch Stromer parken, ohne zu laden. Sehr toll wenn man laden muss und nicht kann.
Flyingdog am 7. Mai 2018 um 09:00, Bewertung:
Herzlich Willkommen in der scheinbar Stromer feindlichen Stadt Bielefeld. Die 4 Plätze waren heute morgen komplett belegt, wobei 3 Verbrenner verbotswidrig hier parkten u. nur ein Steomer (LP-) hier am laden war. Liebes Ordnungsamt; noch eindeutiger kann man eine Ladestation nicht beschildern. Greift endlich mal durch und schleppt die Falschparker konsequent ab!!! Gestern in Altenbeken waren die Bürger beim E-Autotsg viel weiter als die Bielefelder. Hier werden Ladestation immer freigehalten u. man kennt sich aus.
Flyingdog am 27. April 2018 um 13:29, Bewertung:
Bin gerade am laden mit meiner Zoe u. habe den letzten freien Platz bekommen. 1x eine Zoe aus den Kreis Lippe (LIP-ZO...) die die Ladestation als billigen Parkplatz missbraucht und 2x Verbrenner die ihren Führerschein wohl bei Neckermann gemacht haben oder nicht lesen wollen/können. Wenn das Ordnungsamt hier endlich mal konsequent Falschparker abschleppen würde (u. nicht nur 15€ Verwarngeld verhängen würde), wäre uns Stromern sehr geholfen. Danke an die Stadtwerke für den kostenlosen Strom.
timucin am 6. Februar 2018 um 00:17, Bewertung:
Super Ladesäule allerdings parkt hier durchgehend ein Citroen Berlingo, ob vollgeladen oder nicht. Nervig, dass die Ladesäule durch so einen Schnarchlader durchgehend zugeparkt ist! Und den einen Stern gibt es für die Funktion der Ladesäule..
Bambalouni am 27. März 2017 um 11:26, Bewertung:
Nette Idee - leider parkt dort permanent ein britischer Nissan Leaf der von früh bis abends steht, obwohl sein Akku längst voll ist. Hier sollte eine Parkscheibenpflicht mit 3 Stunden Höchstparkdauer eingeführt werden.
waldorfm am 15. Februar 2017 um 05:51, Bewertung:
Drei Steckdosen für zwei Stellplätze an der Strasse. Und wenn ich auf dem Hundeklo stehe zum laden, weil ein Merzedes A-klasse die Ladesäule zustellt, blockiere ich den 4m breiten Gehweg. Danke für das 20€ Valentinsgeschenk ans Ordnungsamt Bielefeld. Übrigens der britische Nissan Leaf steht den kompletten Tag an der Steckdose. Schnarchladen kannst du zuhause
brubbelh am 16. November 2016 um 08:21, Bewertung:
Die Saeule scheint zu funktionieren, allerdings ist hier die Nachfrage auch sehr hoch. Als ich gestern dort ankam stand 1 Renault Zoe in der Parkbucht, 1 Ampera mitten auf dem Buergersteig. Beide Ladepunkte belegt, ich konnte nicht laden. Schade.
Janowl am 26. Juni 2016 um 20:41, Bewertung:
Es tut sich etwas! Beide Säulen abgesperrt vom 27.6.16 bis zum 28.6.16
Ich hoffe mal, um die Anzahl der Stellplätze zu erweitern.
Des Weiteren ist der linke Anschluss defekt. Und die Ladeleistung des rechten Anschlusses lag zumindest heute bei nur 11 kW...
Bielelader am 7. Juni 2016 um 07:47, Bewertung:
Die Säule kann pro Ladepunkt 32A Drehstrom, sprich 22 kW liefern, siehe Typenschild am Fuß der Säule
waldorfm am 5. Juni 2016 um 00:03, Bewertung:
Ich verstehe ja dass man auswärtigen E-mobilisten einen breiteren Zugang an Ladesäulen schaffen will, das geht übrigens auch mit Roaming-vereinbarungen, aber ist es denn clever eine 22 KW Ladesäule gegen eine 11 kw auszutauschen. Schnelladen sollte dochunser aller Ziel sein. Und wenn dann an der einzigen 22 KW säule ein fetter Mitsubishi SUV Plugin stundenlang rumnuckelt könnte man verrückt werden. Liebe Entscheidungsträger in Bielefeld, das war dumm!
teutocat am 22. Mai 2016 um 17:03, Bewertung:
Funktioniert einwandfrei. Die Ladestation hat noch keine BA-Nummern und ist derzeit dauerfreigeschaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte