Karte IKEA Bielefeld
Karte laden

Einkaufszentrum
IKEABielefeld

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Südring 7
33647 Bielefeld
Deutschland
Anzeige
ID

#23001

Betreiber
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #21435
ABB - Terra 23 CJG
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #64706
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #64708
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #64710
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Ladesäule 2 #56694
ABB - Terra 23 CJG
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #152366
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #152367
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #152368
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Ladelog

55 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.02.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 22:00 Uhr

Ladung nur noch innerhalb der Öffnungszeiten. Ladesäule wird danach abgeschaltet. Das Restaurant ist bereits ab 9.30 Uhr geöffnet.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Am Ausgang vom Schwedenshop. Vor dem Gebäude stehend auf der linken Seite.

Ladeweile

IKEA und IKEA Restaurant. Im letzteren erhalten Inhaber der kostenfreien IKEA Family Card einen kostenlosen Kaffee. Geldautomat für IKEA Bezahlkarten im Gebäude.

von Bambalouni am 15.09.2017 gemeldet, aktualisiert am 02.06.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

12 Kommentare zu IKEA Bielefeld

  1. Wurde Sonntags von einem Sicherheitsdienst des Geländes verwiesen. Die Lader waren verfügbar und online. Wäre interessant zu wissen welche Förderung der Betreiber für die Installation en Lader erhalten hat. Nur bei 24/7 gibt es laut Förderrichtlinie die volle Förderleistung von EU, Bund oder Land. Bei einer Beschränkung auf die Öffnungszeiten, sieht die Förderrichtlinie nur 50% vor. Demnächst werde ich wohl wieder zu Öffnungszeiten vorbeischauen.

  2. Rechte Ladestation war defekt, Notaus wurde gedrückt. Links klappte dann, ein Leaf war bereits am laden. Ladestation war nicht zugeparkt. Nachdem am Niederwall u. an der August-Bebel-Str. in Bielefeld jeweils ein Verbrenner den zweiten Parkplatz bei der Ladestation zugeparkt hat, bekommt meine Zoe nun den notwendigen Strom.

  3. Top Ladepunkt. Kostenfrei, nur parken für E-Autos und sauber

  4. Laden 2 Stromer gleichzeitig an einer Ladestation bricht die Ladeleistung ein. Anstatt 20 kW bei Typ2 nur noch 8 kW. Ein Lastmanagment wurde wohl nicht in die Station eingebaut. Immerhin waren die Ladestationen heute am Sa. trotz vollen Parkplatz frei.

  5. Trotz riesen Andrangs am Parkplatz waren die Plätze frei und die Ladung hat (wie immer bei Ikea) reibungslos funktioniert.

  6. Lädt man alleine an einer der beiden Ladestationen hat man die vollen 20 kW. Wege wenn dann noch jemand DC lädt, dann bricht die AC Ladeleistung von 20 kW auf 8 kW ein. Da habe ich ja zu Hause mehr Leistung mit Schuco.

    Schade das die Stadtwerke Ladestationen nun unverschämte 39 Cent kosten. Die konnten wenigstens 2x20 kW gleichzeitig. Baut doch mal ein Lastmanagment ein, damit alle die gleiche volle Leistung erhalten.

  7. Die eine Ladestation ist leider immer noch defekt. Die Andere ist zumindest jedes Mal wo ich da war zugeparkt (von Verbrennern oder auch nicht ladenden Elektroautos) gewesen. Beim warten auf das Freiwerden, um noch nach Hause zurück zu kommen sind auch ein Dutzend Teslas, i3s usw. vorbei gekommen und natürlich alle unverrichteter Dinge wieder weg.

  8. Haben auf der linken Säule geladen. Die rechts ist außer Betrieb. CCS ist auf 20 kW begrenzt.

  9. Jetzt ist auch die linke Ladestation defekt. Echt toll wie Ikea sich verhält und Ersatzteile, trotz Lockdown, scheinbar nicht lieferbar sind. Also ab zu meiner Stammladestation in Brackwede, die mehr als doppelt so viel DC liefert als diese hier.

  10. Beide Ladesäulen immer noch deaktiviert.

  11. Gestern (16.03.2021): Wenn man vor die Ladesäulen schaut:
    Linke Ladesäule defekt (Ubuntu Anmeldefenster)
    Rechte Ladesäule aktiv und funktioniert.

    Typ 2 funktionierte mit unserem E-Golf nicht (rote LED am Auto) -> Zuvor hatte hier jedoch ein Renault Zoe mit Typ 2 geladen.

    CCS funktionierte dagegen wunderbar.

  12. Beide Ladesäulen außer Betrieb. Vielleicht wegen Corona?!! Der Parkplatz war jedenfalls rappelvoll. Da könnte Ikea ja auch die Ladesäulen wieder in Betrieb nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.