Vattenfall Ladesäule in Berlin


Puschkinallee 52
12435 Berlin
Tel: 0800-2335335

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
439
Bewertung
4.3 von 5 Punkten, 22 Stimmen
Betreiber
Vattenfall
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
1 kostenloser Parkplatz
Ladestecker
4
1 x Typ 2 22 kW
1 x Typ 2 11 kW
2 x Schuko
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Berliner Badeschiff.
Die Molecule Man anschauen !
Fast gegenüber gibt es ein sehr gutes Bürger-Restaurant und Club.
whitetrashfastfood.com
Am Wochenende aber aufgrund von Veranstaltungen oft mit Eintritt.
Aber es ist sowieso ratsam dort abends, auch in der Woche, einen Tisch zu reservieren.

Allgemeine Hinweise
Das Bürogebäude soll von Vattenfall an den BND verkauft sein. Ich glaube deshalb nicht an einen dauernden Bestand dieser Lademöglichkeit.
Temporäre Störung
Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 17 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 13 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

VW Passat GTE: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

VW e-Golf: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

05.11.2017 VW Passat GTE: Typ 2 - 3,7 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

Details
An 16A Seite ohne Probleme.

07.10.2017 VW e-Golf: Typ 2 mit Vattenfall Ladekarte, Problem

Details
Leider war es an der 16A Seite nicht möglich zu laden. Auch die Hotline konnte nach einem Neustart der Säule nicht weiterhelfen. Es soll ein Techniker vorbeischauen...an der 32A Seite konnte ich wegen einem falschen Type 2 Kabel nicht laden.

18.6.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22,2 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

10.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

27.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

Details
Wie fast immer an Vattenfall-Ladesäulen funktionierte die Ladekarte erst nach dem ca. 15.-20. Versuch.

25.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 21,9 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

03.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

06.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 21,9 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

15.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 10,9 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

Details
Danke B-XF 130 für deine Schuko-Schnarchladung an einer der tatsächlich wenigen realen 22kW Vattenfall Ladesäulen. Immerhin weiß auch ich jetzt, das Volvo Plug-in produziert!
Wir sehen uns... beim Laden! :-)

05.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 10,9 kW mit ladeticket 7T, erfolgreich

01.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

21.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit ladeticket 30T, erfolgreich

20.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

27.4.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

09.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 3,3 kW, erfolgreich

28.8.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

13.6.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

15.1.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

478 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

TeeKay am 11. März 2016 um 23:55, Bewertung:
1 Parkplatz für 2 Ladepunkte in einer mit Lademöglichkeiten unterversorgten Gegend sind eindeutig zu wenig. Heute kam ich eine Minute nach einem andere ladewilligen Vattenfallkunden an. Parkplätze gabs um 22 Uhr freitags genug neben der Säule, aber die waren abgesperrt.
André am 18. September 2015 um 09:38, Bewertung:
Es sind nicht allzuoft Berliner Vattenfall Ladegelegenheiten mit den beschrifteten 22 kW Ladeleistung anzutreffen, die tatsächlich liefern können was draufsteht! :-)
Dafür das nur EIN Parkplatz vorgesehen ist, schwächelt dieser Ladepunkt deutlich. ABER: hübsch drapiert hinter einer viel zu breiten Hecke, gibt's für die Stadtbegrünung vor den Bürofenstern trotzdem volle Punktzahl.
P.s.: An der Parkplatzschranke klingeln und ggf. öffnen lassen hat tagsüber auch schon funktioniert.
ZOEin Franken am 16. Juni 2014 um 19:56, Bewertung:
Vielleicht nicht vorbildlich, aber wir haben abends ohne Probleme mit der Ladekarte geladen und uns in der Ladezeit die "molecule man" angeschaut. Alles prima !
Großstadtfahrer am 5. Januar 2014 um 18:03, Bewertung:
Na, ja! Das Vattenfall noch nicht so an die electroMobilität glaubt, zeigt nicht nur die übersichtliche Anzahl an Säulen die im Modellprojekt seit 2010 in Berlin aufgestellt wurden.

Selbst in der Firmenzentrale gibt nur einen Parkplatz a la "Ja das haben wir auch noch"

Ein öffentlicher Parkplatz bei zwei möglichen !!! Hatte eigentlich gedacht das der Parkplatz mit Säulen vollsteht. Gut nicht im Ernst ;-)

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte