Vattenfall LadesäuleBerlin

gradegradegradegradegrade
Adresse
Puschkinallee 52
12435 Berlin
Deutschland
Anzeige
ID

#439

Betreiber
Vattenfall
local_phone0800-2335335
Verbund
Kosten

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

PlugSurfing Ladeschlüssel

SUN e-Ladekarte

WSW Strom eMobil Ladekarte

EinfachStromLaden Plus

SW LB Ladekarte

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #361
siehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #912
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #913
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Schuko #914
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Schuko #915
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

18 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 21.12.2017

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldungt am 13.07.2018
Ausfall Standort

Station steht hinter einer Absperrung, ist mit Plastik überzogen und mit "defekt" markiert. Sieht so aus, als würde sich nicht wiederhergestellt.

Kommentare

02.01.2019

Immer noch

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Berliner Badeschiff.
Die Molecule Man anschauen !
Fast gegenüber gibt es ein sehr gutes Bürger-Restaurant und Club.
whitetrashfastfood.com
Am Wochenende aber aufgrund von Veranstaltungen oft mit Eintritt.
Aber es ist sowieso ratsam dort abends, auch in der Woche, einen Tisch zu reservieren.

Allgemeine Hinweise

Das Bürogebäude soll von Vattenfall an den BND verkauft sein. Ich glaube deshalb nicht an einen dauernden Bestand dieser Lademöglichkeit.

von Guy am 28.10.2011 gemeldet, aktualisiert am 18.06.2017 von André
warning Ein Problem melden
Anzeige

4 Kommentare zu Vattenfall Ladesäule Berlin

  1. Na, ja! Das Vattenfall noch nicht so an die electroMobilität glaubt, zeigt nicht nur die übersichtliche Anzahl an Säulen die im Modellprojekt seit 2010 in Berlin aufgestellt wurden.

    Selbst in der Firmenzentrale gibt nur einen Parkplatz a la "Ja das haben wir auch noch"

    Ein öffentlicher Parkplatz bei zwei möglichen !!! Hatte eigentlich gedacht das der Parkplatz mit Säulen vollsteht. Gut nicht im Ernst ;-)

  2. Vielleicht nicht vorbildlich, aber wir haben abends ohne Probleme mit der Ladekarte geladen und uns in der Ladezeit die "molecule man" angeschaut. Alles prima !

  3. Es sind nicht allzuoft Berliner Vattenfall Ladegelegenheiten mit den beschrifteten 22 kW Ladeleistung anzutreffen, die tatsächlich liefern können was draufsteht! :-)
    Dafür das nur EIN Parkplatz vorgesehen ist, schwächelt dieser Ladepunkt deutlich. ABER: hübsch drapiert hinter einer viel zu breiten Hecke, gibt's für die Stadtbegrünung vor den Bürofenstern trotzdem volle Punktzahl.
    P.s.: An der Parkplatzschranke klingeln und ggf. öffnen lassen hat tagsüber auch schon funktioniert.

  4. 1 Parkplatz für 2 Ladepunkte in einer mit Lademöglichkeiten unterversorgten Gegend sind eindeutig zu wenig. Heute kam ich eine Minute nach einem andere ladewilligen Vattenfallkunden an. Parkplätze gabs um 22 Uhr freitags genug neben der Säule, aber die waren abgesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.