Total Tankstelle Jaffestraße in Berlin


Heerstraße 34
14055 Berlin
Tel: +49 800 2255793

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
5963
Bewertung
3.9 von 5 Punkten, 99 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
3 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
4
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Der Tankstellenshop ist von 6-22 Uhr geöffnet.
Position / Lage
Wenn man direkt von der Heerstraße (stadteinwärts) einfährt, denn auf der linken Parkseite der Tankstelle. Aus Richtung Jafféstraße rechts hinter der Waschanlage.
Ladeweile
Total Bonjour Cafe, Türkisches Generalkonsulat, Freimaurerloge und Museum
Allgemeine Hinweise
Die Installation besteht aus drei Säulen: Schnelllader, AC-Säule und einer Säule mit einem Display, die wie eine innogy-Säule aussieht. Die mittige Säule mit Display ist derzeit funktionslos.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 82 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, Typ 2 , CHAdeMO - 29 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Typ 2 - 7 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 6 Meldungen

Nissan Leaf: Typ 2, CHAdeMO - 11 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 17 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO, Typ 2 - 10 Meldungen

VW e-Golf: CHAdeMO - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

28.6.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit App echarge freigeschaltet und über Paypal bezahlt

27.11.2016 Tesla Model S: Typ 2 mit BEW autostrom / Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Ein Seite wurde von der App als nicht bekannt bezeichnet. Die andere lief aber ohne Problem über die e-kWh App.

18.7.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit ekWh App über PayPal bezahlt

27.5.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Freischaltung über App " e-kWh" von RWE. Auch ohne Stromvertrag über Paypal oder Kreditkarte nutzbar.

18.5.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 14 kW mit LübbeckeStrom eMobil, erfolgreich

09.5.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO mit Charge&Pay, erfolgreich

Details
Erst nach Telefonat mit REW wurde für Säule freigeschaltet.

12.3.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.3.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Aktivierung direkt am Lader und nicht mehr über das extra Terminal

03.3.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Wieder drei Versuche bis es geklappt hat. Danach Ladung ohne Probleme.

02.3.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladung konnte erst nach mehrerem an- und abstecken gestartet werden. Da ich sonst solche Probleme nicht habe, würde ich auf einen erhöhten Verschleiß der Kontakte des Steckers tippen. Die Säule ist ja durchaus beliebt.

20.2.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laut Leafspy nur mit 10 kW geladen, von 60 auf 75 %. Außentemperatur war 4 °C, Batterietemperatur 4 Balken.

18.2.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.1.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

04.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Rechte Typ2 geht nicht
ÖLinks ok, aber zu kalt für 22KW

23.12.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.12.2015 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

18.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
beide Seiten der Typ2 gehen wieder mit 22KW

17.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.12.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Efacec bringt wie immer bei großen Batterien nur 110A

09.12.2015 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladung bricht kurz nach dem Start ab. Auch nach mehrmaligen Versuchen kein Start möglich.

08.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Rechter typ 2 funktioniert nicht
links ok

05.12.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.12.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Rechter typ 2 funktioniert nicht
links ok

01.12.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.12.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.11.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladung mit ZOE ging nur am Linken Typ2 Port. Twizy konnte recht mit Adapter Laden

09.11.2015 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Allet wieder jut

29.10.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Notausschalter blockiert, der Tankwart hat sofort den Service informiert. Soll morgen repariert werden.

25.10.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.10.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.10.2015 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.10.2015 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
alles wieder hübsch

09.10.2015 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Weiterhin Störung alle Säulen laut Display.

08.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Bedienterminal meldet alle 3 LAdepunkte defekt.

04.10.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.9.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.9.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.9.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.9.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.9.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.8.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.8.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.8.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.7.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.7.2015 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.6.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.5.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.5.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.5.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
musste warten, weil schon in Gebrauch. ist nach Unterhaltung mit Ladevorgänger die am häufigsten genutzte Säule in Berlin. man muss angeblich Schlange stehen. wird ab Juni 15 dann nicht mehr kostenlos sein.

05.4.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.4.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.3.2015 Nissan Leaf: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.2.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Aktivierung über Terminal bei den Typ2 Säulen

15.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie fast voll, Testladung

29.1.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO mit BEW autostrom / Lokalstrom mobil, Problem

Details
Säule reagiert nicht auf TAstedrücke und ist über die eKWh App nicht aktivierbar.
Display Leuchtet, aber sonst passiert nix.

27.1.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule laut Display defekt

24.12.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO mit BEW autostrom / Lokalstrom mobil, Problem

Details
Aktivierung per ekwh ging, aber Ladestecker lies sich am display auswaehlen

20.12.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit BEW autostrom / Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Kostenpflichtig

19.12.2014 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

13.12.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.12.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.11.2014 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

17.11.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Kostenlose Aktivierung über Display klappte nicht, über die App (kostenpflichtig) ging es.

12.11.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
12.11.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

08.11.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

07.11.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

15.10.2014 Nissan Leaf: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

07.10.2014 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

Details
Aktivierung über das dort stehende Terminal schlug fehl. Grüne LED Es scheint, das man die Säule per aktivieren muß. DIe Hotline konnte mir die Säule freischalten und dann leuchtete die Säule blau

05.10.2014 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

03.10.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

Details
Coffeshop (Tanke) von 6-22 Uhr offen

29.9.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

29.9.2014 VW e-Golf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

29.9.2014 BMW i3: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

392 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

e-future am 11. November 2015 um 19:29, Bewertung:
absoluter Sch... Lader, schon wieder defekt, was alle 3-4 Wochen passiert. RWE ist dann auch nicht in der Lage das in weniger als 4-5 Tagen zu beheben. Schlechter Service, miese Technik. Dafür gibt's nicht mal einen Stern. Schrott. Abmontieren und durch neues Gerät ersetzen.
Leider kann man nicht "keinen" Stern vergeben, der halbe ist aber eigentlich kein Stern.
Solarpower am 26. September 2015 um 17:55, Bewertung:
Habe die DC Schnelladesäule jetzt 10 mal in den letzten 3 Monaten angefahren und hatte nie Probleme. Momentan sogar immernoch kostenlos. Für die ab und zu zugeparkte AC Säule durch Carsharer kann ja die Säule oder RWE erstmal nichts. Guter Standort!
eDEVIL am 5. August 2015 um 20:58, Bewertung:
Mal wieder durch zwei nicht ladende Multicity zugeparkt
e-future am 7. Juli 2015 um 21:16, Bewertung:
Die DC Ladesäule ist alle paar Wochen kaputt und fällt dann für 1-2 Wochen aus. Sehr unzuverlässig. Riskant die Säule anzufahren, ohne sich vorher über den Status zu informieren. Mangelhafte technische Umsetzung. Man hätte besser auf eine Säule von ABB setzen sollen, aber vielleicht will man auch erreichen, dass gar nicht immer geladen werden kann.
Großstadtfahrer am 12. Juni 2015 um 20:26, Bewertung:
Typ2 von Multicity zugeparkt.
Laut Display 9:07:00 und 10:44:00 Stunden.
Ich gehe mal davon aus das sie hier von Betreibertechnikern selbst geparkt wurden, da sie nicht in der App zi buchen sind.
Solarpower am 30. Mai 2015 um 10:52, Bewertung:
Laden bis zum 31.05. noch kostenfrei, Aktivierung über das Terminal rechts von der Schnellladesäule. Tankstelle mit Bistro. Top!
eDEVIL am 1. April 2015 um 19:14, Bewertung:
Heute Wartung und Hütchen zur Absperrung des Geländes, da die Systeme der Tankstelle ein update bekommen haben. Laden ging problemlos.

Wasserstoff-Tanke geht immer noch nicht.
André am 21. Februar 2015 um 18:08, Bewertung:
Huiiii...18 Uhr, Wochenende: ein Tesla, ein I 3 und ein i-MiEV. Und keiner davon im Ladelog! Gibt da was umsonst???
TeeKay am 27. Januar 2015 um 17:31, Bewertung:
Schrott. Abbauen, wegwerfen und von RWE die Förderung zurückfordern, Herr Gernot Lobenberg. Andernfalls wird Sie irgendwann mal jemand wegen jahrelanger Veruntreuung und Missmanagement bei der Emo Berlin anzeigen...
André am 8. November 2014 um 00:17, Bewertung:
Hochinteressant: nach der Zertifizierung von Wasserstoff als Treibstoff, gibt es den dort auch zu tanken. Frage: Warum dauert das so ewig?

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte