GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Telekom Lise-Meitner-Straße

Adresse
Gaußstraße 14
10589 Berlin
Deutschland
Betreiber
Comfortcharge GmbH
+49 800 6660044
comfortcharge.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
150 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
75 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Comfortcharge
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 02.05.2024
9 Kommentare zu Telekom Lise-Meitner-Straße Berlin

eFredHH am 21. Mai 2019 um 23:53

Nur AC läuft. Beide CCS sind defekt bzw. es kommt keine Verbindung zum Fahrzeug. Neustart über Hotline half nichts. Achtung: Kabel ggf. vertauscht bei den beiden Anschlüssen. Aber auch das ändert nichts.

mack3457 am 30. Juni 2019 um 22:24

Kein Problem mit HPC CCS am Ioniq.

TuX1989 am 20. Juli 2019 um 12:48

läuft mit Ioniq mit max. 60kw ....nur 4km vom Flughafen Tegel ....also gut wenn man dort relativ leer ist ;)

Koala418 am 8. September 2019 um 22:51

Warnung an I-Pace Fahrer: Die CCS Anschlüsse melden Fehler im Auto und an der Säule und laden nicht! Anschließend meldet der I-Pace "Fehler in AC System" und fährt nicht mehr!!! Wir mußten dann verriegeln und warten, bis der Wagen alle Systeme heruntergefahren hat (ca. 10 min nach dem Verriegeln) und konnten dann erst weiterfahren.

MBRI am 7. Dezember 2019 um 20:34

Krass, HPC CCS war mit Audi e-tron ladend belegt... 59kw Leistung. CCS-Laden am zweiten Stecker nicht möglich (e-Golf). Nachdem der Audi weg war, wurde nach zwei Minuten der zweite CCS wieder freigegeben. Nun lädt der e-Golf mit 40,1kw ohne Neustart der Säule, d.h. wenn ein e-tron lädt, dürfen die anderen warten...

PowerTower am 12. Dezember 2019 um 17:18

@MBRI, das liegt an der aktuellen Drosselung der Ladestationen. Der Netzanschluss ist auf 80 A begrenzt und da kann aktuell nunmal nur ein Auto mit etwa 55 kW laden. Die Drosseln werden aufgehoben, sobald die Netzbetreiber ihre Arbeit bei der Telekom erledigt haben.

Sparko_A am 19. Dezember 2019 um 18:25

AC an der Säule ausgegraut. Starten von AC per App nicht möglich

gthoele am 6. Februar 2020 um 09:39

Auch AC geht. AC und CCS gleichzeitig auch.

e-wibeau am 17. August 2020 um 13:35

Eine zuverlässige Säule, fast unbezahlbar, da ich sonst im Umfeld nur E.On (jetzt Virta), Allego und Innogy-Triples gefunden hab (den kostenlosen bei Lidl hab ich Snob ignoriert ;-) ). Die waren mir für die Reise bestenfalls als Not-Fallback geeignet. 2xCCS parallel laden hat ebenfalls funktioniert, allerdings musste, um anschließend mit mehr als 75 kW laden zu können, der nach mir angekommene e-tron am zweiten Ladepunkt die Ladung unterbrechen und neu starten, nachdem ich abgestöpselt hatte. Sonst hätte der e-tron mit max. 75kW weiter geladen, eine verschmerzbare Einschränkung der ansonsten wirklich hervorragenden Alpitronic Hypercharger.

zum vollständigen Eintrag