Parkplatz McDonalds in Berlin


Alboinstraße 4
12103 Berlin
Tel: +49 800 2255793

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
1190
Bewertung
3.2 von 5 Punkten, 126 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund innogy eRoaming

Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
4
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Nach der Einfahrt von der Alboinstraße direkt auf der linken Seite
Ladeweile
McDonalds, Bauhaus, Ikea
Allgemeine Hinweise
Display wieder in Funktion. Die dort erwähnte RWE App (ekWh) ist aber inzwischen durch eine innogy App (eCharge) ersetzt.
Auch wenn das Display defekt ist, kann man die Ladung trotzdem starten.
3x oben rechts drücken startet Chademo.
2x oben links, danach 1x oben rechts startet CCS (mutmaßlich, so ist es bei den 20kW Säulen dieses Herstellers)
Reset und Lade-Beendigung mit dem Notaus-Knopf.

Die Installation besteht aus drei Säulen: Schnelllader, AC-Säule und einer Säule mit einem Display, die wie eine innogy Säule aussieht. Die Säule mit dem Display ist derzeit ohne Funktion.
Temporäre Störung
13.9.2017

Da geht aktuell gar nichts... Weder CSS noch 22 KW funktioniert..
Die Hotline kam auch nicht weiter beim
Versuch den Ladevorgang aus der Ferne zu starten....

Kommentar am 13.10.2017

Störung besteht weiterhin und die Hotline wusste von nichts.

Kommentar am 14.10.2017

Chademo geht gleich auf Störung. Hotline startet erfolglos neu. Störungsmedlung ist raus.

Kommentar am 07.12.2017

Störung besteht weiterhin. Leider konnte auch die Hotline nicht helfen. Weder per Charge&Fuel App noch per innogy-App ließ sich die Ladung starten. Hotline will einen Techniker vorbeischicken.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 96 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: CHAdeMO - eine Meldung

BMW i3: Typ 2, Combo - 13 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Typ 2 - 43 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO, Typ 2 - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 5 Meldungen

Renault Twizy: Schuko, Typ 2 - 6 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 13 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 10 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

bereitet Probleme:

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 12 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 4 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO, Typ 2 - 3 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

Ladelog

14.10.2017 Tesla Model S: CHAdeMO mit BEW autostrom / Lokalstrom mobil, Problem

Details
Auch nach Neustart durch Hotline geht es mal wieder nicht. Oder immer noch nicht? Meldung ist raus.

25.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

06.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO mit BEW autostrom / Lokalstrom mobil, Problem

Details
Im Display (funktioniert) wird noch die RWE App erwähnt. ECharge heißt diese aber inzwischen. Die Relais haben geklickt aber es kam keine Ladung zustande. Auch der Support konnte nicht helfen.

27.3.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

17.12.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 3,3 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

10.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

29.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

20.3.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.3.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Immer noch defekt wie in der Störungsmeldung zu lesen ist.

21.2.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
keine Ladung möglich, siehe Störungsmeldung

26.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
links funktioneirt
rechts immer noch defekt

24.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.1.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

22.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladesäule meldet "Ein Fehler an der Ladesäule wurde erkannt"

12.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.1.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.1.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

10.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie war noch kalt

17.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
1min später wäre es vom driveNow SService-Fahrzeug zugeparkt gewesen.
Der Fahrer ist aber sofort wieder eingestiegen und hat umgeparkt, als er mich gesehen hat.

01.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.11.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.11.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie war kalt, daher reduzierte Leistung

27.11.2015 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nachdem der Verbrenner und Multicity weg waren konnt eich dnan auch laden

20.11.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.11.2015 BMW i3: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.11.2015 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.10.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.10.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.10.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.10.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.10.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.10.2015 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

27.9.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.9.2015 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.8.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.8.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.8.2015 VW e-Golf: Combo - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.8.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Displays ok. 32A ging nur ganz kurz, dan begrentz auf 16A. Ladestrom auf 30A limitiert, dan klappt is.

08.8.2015 VW e-Golf: Combo - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.7.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Chademoladung nicht möglich.
Startet man die Ladung dann verriegelt der Stecker NICHT und der Lader fängt an zu klicken und zu klacken. Das macht er bis man das treiben beendet. Eine Ladung findet dabei natürlich nicht statt.

20.6.2015 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Zugeparkt - und das am Samstag um 4:50 morgens bei ansonsten leerem Parkplatz. Aber der McDonalds Franchisenehmer kann sich hier nun wirklich kein Verbrenner-Halteverbot leisten...

19.6.2015 Renault Twizy: Typ 2 - 2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden ging, jedoch war das Display dunkel. Mittels der Beschreiben ( siehe oben ) ging das laden jedoch trotzdem.

07.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden ging, jedoch war das Display dunkel. Mittels der Beschreiben ( siehe oben ) ging das laden jedoch trotzdem.

25.5.2015 Renault Twizy: Typ 2 - 2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Stand: 11.30 Uhr: Säule hat sich offenbar aufgehängt. Hotline kann aus der Ferne nichts ausrichten - Techniker beauftragt.

21.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Laderbildschirm ist eingefrohren. Laden ist NICHT möglich

13.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Akute Ladeplatznot mit 7m Typ2 Kabel kann man auch bei 2 belegten Plätzen laen

07.5.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.4.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.3.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.3.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.3.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.3.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.3.2015 Renault Twizy: Typ 2 - 2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.3.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.3.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.2.2015 Kia Soul EV: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Ladesäule hat das Laden erst beim zweiten Versuch frei gegeben. Zuerst kam eine Störungsmeldung, Abbruch. Nach ein paar Minuten ein neuer Versuch, dann war alles okay.

26.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Der Gartenbaubetrieb nutzt die beiden Parkplätze noch immer als Abstellpatz für ihr Fahrzeug und abgebaute Müllcontainer.

21.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit BEW autostrom / Lokalstrom mobil, Problem

Details
Der Landschaftspfleger war gerade dabei, den 2er-Parkplatz bei den Ladesäulen mit allerhand Strauchschnitt, Bodenaushub und Steinplatten zu blockieren.

19.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 24 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie kalt

16.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 24 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie kalt

12.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie kalt

07.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.1.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.1.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladung bricht ab, noch bevor sie startet. Wie schon so oft.

25.1.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.1.2015 andere E-Autos: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit dem Outlander kein Problem.
Aktuell noch kostenlos.

23.12.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.12.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Beim 2. Anlauf läuft jetzt die Ladung.

06.12.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Auch nach langem Drücken des Start Knopfes ist die Ladung kurz nach dem schalten des Schütz wieder abgebrochen.

06.12.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.12.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
kalte Batterie

28.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
45kW, soviel hatte ich mit dem C-Zero noch nie!

19.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

13.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, Problem

05.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, Problem

Details
Der Schnellader ist immer noch defekt ( CHAdeMO )

24.10.2014 VW e-up!: Combo - 50 kW, Problem

Details
Meldung auf Display: "Störung der Ladesäule"

13.10.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, Problem

Details
CHAdeMO ist außer Funktion. Meldung an RWE habe ich abgegeben.

08.9.2014 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

06.9.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 33 kW, erfolgreich

03.9.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 42 kW, erfolgreich

22.8.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, Problem

Details
Ladung startet nicht und Säule schaltet auf "Störung".

16.8.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, Problem

Details
Von Drivnow BMW zugeparkt

16.8.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

10.8.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

07.8.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

02.8.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 41 kW, erfolgreich

27.7.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

27.7.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

23.7.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

22.7.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

Details
Ladeleistung nur geschätzt, da der Akku recht voll war.

22.7.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

15.7.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

15.7.2014 Renault Twizy: Typ 2 - 2 kW, erfolgreich

30.6.2014 BMW i3: Combo, erfolgreich

25.6.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

19.6.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 43 kW, erfolgreich

Details
problemlos ohne Authentifizierung sehr schnell geladen.

17.6.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

14.6.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

06.6.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, Problem

03.6.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, Problem

Details
Bricht mit Störung ab. Hotline hat keine Ahnung.
"Ladestart" war auch ohne Authentifizierung möglich.

21.11.2013 Renault Twizy: Schuko - 2 kW, erfolgreich

29.8.2013 Renault Twizy: Schuko - 2 kW, erfolgreich

30.11.-0001 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

494 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

eDEVIL am 15. Januar 2016 um 19:06, Bewertung:
Durch zwei Tesla belegt. Eine Ladesäule mehr als eine Stunde belegen ist asozial
eDEVIL am 18. Dezember 2015 um 10:23, Bewertung:
Chance das man nicht lden kann liegt mit bei 50:50
Besonders Mittags. Abends etwas besser.
eDEVIL am 9. Dezember 2015 um 08:51, Bewertung:
Die Gefahr das man nicht laden kann, liegt tagsüber mit bei 50:50
Fahrwerk (Bringedienst), Multicity, DriveNow blockieren die Säule oft sehr viel länge als die Ladung dauert.
Zu Stoßzeiten dann auch häufig Stinker.
eDEVIL am 19. Oktober 2015 um 09:40, Bewertung:
Mal wieder von Multicity zugeparkt, der am Typ2 lud, statt an Chademo.
Danaeben dann e-nv200, der an Typ2 laden mußte, weil Chademo blockiert.
TeeKay am 27. Januar 2015 um 17:33, Bewertung:
Schrott. Abbauen, wegwerfen und von RWE die Förderung zurückfordern, Herr Gernot Lobenberg. Andernfalls wird Sie irgendwann mal jemand wegen jahrelanger Veruntreuung und Missmanagement bei der Emo Berlin anzeigen...
TeeKay am 23. November 2014 um 10:09, Bewertung:
WICHTIG: der Startknopf muss manchmal einige Sekunden gedrückt werden, damit die Ladung sicher startet. Drückt man zu kurz, öffnet zwar hörbar das Schütz, schließt aber sofort wieder. Der Lader wirkt dann, sls sei er kaputt.
eDEVIL am 22. Juli 2014 um 21:43, Bewertung:
Funzt und schön im Schatten gebaut
Timmy am 17. Juni 2014 um 09:51, Bewertung:
Ladesäule Funktioniert wieder
eDEVIL am 4. Juni 2014 um 00:47, Bewertung:
RWE sollte etwas anderes machen, als LAdesäulen aufstellen. Die bekommens einfahc nicht hin.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte