ID
alpitronic - hypercharger HYC 150
#38144
BetreiberComfortcharge GmbH
Verbund
Comfortchargealle Comfortcharge Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #38245alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #112780
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
linker Stecker, "CCS HPC"
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
linker Stecker, "CCS HPC"
Combo Typ 2 (CCS) EU #112781
75 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
rechter Stecker, "CCS"
75 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
rechter Stecker, "CCS"
Typ 2 Dose #112782
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
20 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 01.11.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
eFredHH am 21. Mai 2019 um 23:53
Nur AC läuft. Beide CCS sind defekt bzw. es kommt keine Verbindung zum Fahrzeug. Neustart über Hotline half nichts. Achtung: Kabel ggf. vertauscht bei den beiden Anschlüssen. Aber auch das ändert nichts.
Kein Problem mit HPC CCS am Ioniq.
läuft mit Ioniq mit max. 60kw ....nur 4km vom Flughafen Tegel ....also gut wenn man dort relativ leer ist ;)
Koala418 am 8. September 2019 um 22:51
Warnung an I-Pace Fahrer: Die CCS Anschlüsse melden Fehler im Auto und an der Säule und laden nicht! Anschließend meldet der I-Pace "Fehler in AC System" und fährt nicht mehr!!! Wir mußten dann verriegeln und warten, bis der Wagen alle Systeme heruntergefahren hat (ca. 10 min nach dem Verriegeln) und konnten dann erst weiterfahren.
Krass, HPC CCS war mit Audi e-tron ladend belegt... 59kw Leistung. CCS-Laden am zweiten Stecker nicht möglich (e-Golf). Nachdem der Audi weg war, wurde nach zwei Minuten der zweite CCS wieder freigegeben. Nun lädt der e-Golf mit 40,1kw ohne Neustart der Säule, d.h. wenn ein e-tron lädt, dürfen die anderen warten...
@MBRI, das liegt an der aktuellen Drosselung der Ladestationen. Der Netzanschluss ist auf 80 A begrenzt und da kann aktuell nunmal nur ein Auto mit etwa 55 kW laden. Die Drosseln werden aufgehoben, sobald die Netzbetreiber ihre Arbeit bei der Telekom erledigt haben.
AC an der Säule ausgegraut. Starten von AC per App nicht möglich
gthoele am 6. Februar 2020 um 09:39
Auch AC geht. AC und CCS gleichzeitig auch.
e-wibeau am 17. August 2020 um 13:35
Eine zuverlässige Säule, fast unbezahlbar, da ich sonst im Umfeld nur E.On (jetzt Virta), Allego und Innogy-Triples gefunden hab (den kostenlosen bei Lidl hab ich Snob ignoriert ;-) ). Die waren mir für die Reise bestenfalls als Not-Fallback geeignet. 2xCCS parallel laden hat ebenfalls funktioniert, allerdings musste, um anschließend mit mehr als 75 kW laden zu können, der nach mir angekommene e-tron am zweiten Ladepunkt die Ladung unterbrechen und neu starten, nachdem ich abgestöpselt hatte. Sonst hätte der e-tron mit max. 75kW weiter geladen, eine verschmerzbare Einschränkung der ansonsten wirklich hervorragenden Alpitronic Hypercharger.