Karte Telekom Lise-Meitner-Straße Berlin
Karte laden

Parkplatz
Telekom Lise-Meitner-StraßeBerlin

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Gaußstraße 14
10589 Berlin
Deutschland
Anzeige
ID

#38144

Betreiber
Comfortcharge GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #38245
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #112780
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
linker Stecker, "CCS HPC"
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #112781
75 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
rechter Stecker, "CCS"
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #112782
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

20 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 01.11.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu Telekom Lise-Meitner-Straße Berlin

  1. Nur AC läuft. Beide CCS sind defekt bzw. es kommt keine Verbindung zum Fahrzeug. Neustart über Hotline half nichts. Achtung: Kabel ggf. vertauscht bei den beiden Anschlüssen. Aber auch das ändert nichts.

  2. Kein Problem mit HPC CCS am Ioniq.

  3. läuft mit Ioniq mit max. 60kw ....nur 4km vom Flughafen Tegel ....also gut wenn man dort relativ leer ist ;)

  4. Warnung an I-Pace Fahrer: Die CCS Anschlüsse melden Fehler im Auto und an der Säule und laden nicht! Anschließend meldet der I-Pace "Fehler in AC System" und fährt nicht mehr!!! Wir mußten dann verriegeln und warten, bis der Wagen alle Systeme heruntergefahren hat (ca. 10 min nach dem Verriegeln) und konnten dann erst weiterfahren.

  5. Krass, HPC CCS war mit Audi e-tron ladend belegt... 59kw Leistung. CCS-Laden am zweiten Stecker nicht möglich (e-Golf). Nachdem der Audi weg war, wurde nach zwei Minuten der zweite CCS wieder freigegeben. Nun lädt der e-Golf mit 40,1kw ohne Neustart der Säule, d.h. wenn ein e-tron lädt, dürfen die anderen warten...

  6. @MBRI, das liegt an der aktuellen Drosselung der Ladestationen. Der Netzanschluss ist auf 80 A begrenzt und da kann aktuell nunmal nur ein Auto mit etwa 55 kW laden. Die Drosseln werden aufgehoben, sobald die Netzbetreiber ihre Arbeit bei der Telekom erledigt haben.

  7. AC an der Säule ausgegraut. Starten von AC per App nicht möglich

  8. Auch AC geht. AC und CCS gleichzeitig auch.

  9. Eine zuverlässige Säule, fast unbezahlbar, da ich sonst im Umfeld nur E.On (jetzt Virta), Allego und Innogy-Triples gefunden hab (den kostenlosen bei Lidl hab ich Snob ignoriert ;-) ). Die waren mir für die Reise bestenfalls als Not-Fallback geeignet. 2xCCS parallel laden hat ebenfalls funktioniert, allerdings musste, um anschließend mit mehr als 75 kW laden zu können, der nach mir angekommene e-tron am zweiten Ladepunkt die Ladung unterbrechen und neu starten, nachdem ich abgestöpselt hatte. Sonst hätte der e-tron mit max. 75kW weiter geladen, eine verschmerzbare Einschränkung der ansonsten wirklich hervorragenden Alpitronic Hypercharger.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.