Landesvertretung Niedersachsen in Berlin


In den Ministergärten 10
10117 Berlin

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
6922
Bewertung
4.6 von 5 Punkten, 155 Stimmen
Betreiber
Enercity
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
1 kostenloser Parkplatz
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Direkt neben dem Eingang.
Zwei markierte Parkplätze mit Schildern: 1x Dienstwagen und 1x E-Auto mit Hinweis Parkscheibe einlegen für 1 Stunde.
Ladeweile
Direkt in der Straße Bistro Mainhattan,
Sony Center 9-24 Uhr.
In der Ebertstraße Starbucks, Subway, Vapiano, Cafés, sehr gutes indisches Restaurant Amrit & Mirchi.
Holocaust Gedenkstätte, Brandenburger Tor, Reichstag, City pur...
Allgemeine Hinweise
Bitte beim Entnehmen der Stecker aufpassen: bedingt durch die Kabelei verheddern die sich gerne ineinander und man zieht weitere Kabel aus der Säule. Die knallen dann aufs Pflaster. Aber nur, wenn man nicht zeitnah reagiert. Dem Zustand des Typ 2-Steckers nach zu urteilen, passiert das viel zu oft.
Temporäre Störung
08.12.2017

Derzeit ist der Zugang wegen einer Veranstaltung nicht möglich. Laut Sicherheitsdienst ist die Säule abgeschaltet (obwohl diese hell leuchtet). Die Absperrung soll das ganze Wochenende gelten.

Kommentar am 12.12.2017

Abschaltmeldung der Säule imemr noch im Display

Kommentar am 14.12.2017

Bagger ist links von der Säule. Wird da erweitert?

Immer noch deaktiviert.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 133 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: CHAdeMO - eine Meldung

andere E-Zweiräder: Typ 2 - eine Meldung

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo, Typ 2 - 17 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 6 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 8 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 9 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 3 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 38 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO, Typ 2 - 38 Meldungen

Tesla Model X: CHAdeMO - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

VW Passat GTE: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

03.12.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 41 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.11.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Keine Probleme.
Von 20 auf 94% geladen.
Neben mir stand zeitgleich eine ZOE.

05.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

27.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

08.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.9.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.9.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.8.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

30.7.2017 VW Passat GTE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

30.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.7.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

19.7.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.7.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.6.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Scheint oft belegt, vlt. weil kostenlos? - Wir hatten Glück, funktioniert perfekt, aber die Säule bestand darauf, dass ich den Wagen abschalte (Zündung aus wurde verlangt. - Welche Zündung? (-; )
Nachdem also alles zu und aus war, ließ sich der Ladevorgang erneut starten.

04.6.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.6.2017 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

31.5.2017 andere E-Autos: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Typ2 weiterhin defekt

26.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Stecker: Typ 2 noch defekt/ MS 26.5.2017

18.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 41 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
120A

15.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.4.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.4.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.4.2017 andere E-Zweiräder: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Alles Top! Stecker sehen echt ramponiert aus....laden aber noch.

18.4.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.4.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.4.2017 Tesla Model X: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.4.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.3.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

01.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.2.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Der AC-Stecker ist reichlich ramponiert, funktioniert aber!

19.2.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.2.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.2.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.2.2017 Audi A3 e-tron: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

18.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.12.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.11.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.11.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.11.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Zugeparkt von Veranstaltungsgästen

12.10.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.10.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.9.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 8 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.9.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.9.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.9.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.9.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladesäule wird dich ein Boot versperrt, wer fahren kann, kommt aber ran

24.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.7.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.7.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.7.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.6.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.6.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.5.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.5.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.4.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.4.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 14 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.4.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.2.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.2.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

13.1.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Sehr kalt. Stecker imemr noch angebrochen

03.1.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.12.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 42,9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Stecker wurde nicht getauscht

19.12.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 37 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie war noch nicht richtig warm

28.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 42,9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Das iss der ramponierteste Typ2-Stecker, der mir je untergekommen ist. Funktioniert, aber dicht ranfahren ist Pflicht. Wie kann man so blöde sein und drei freihängende Kabel mit Stecker nicht zu beherrschen?

26.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Stecker ramponiert. am besten nah heran fahren und verschiedene positionnen das kabel ausprobieren.

22.11.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.11.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Heute um 22:13 hat jemand Notaus dort gedrückt und die Ladung damit abgebrochen...

12.11.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 42,9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.11.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.11.2015 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

30.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Lud zwar - aber 60s, nachdem ich mich auf den Weg zu Starbucks machte, hat jemand die Ladung an der Säule gestoppt. Der einzige, der so nah an der Säule war, war der Fahrer des botschaftseigenen E-Golf...

29.10.2015 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.10.2015 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 42,9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.9.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 12 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.9.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.8.2015 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

05.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.7.2015 BMW i3: Typ 2 - 42,9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Zoe zickt. 2 Ladeabbrüche und "Batterieladung unmöglich" bei 60 bis 80 % SOC. Dann fehlerfrei.

26.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 42,9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Zoe zickt. Von 60 - 80 % SOC zwei Ladeabbrüche und "Batterieladung unmöglich". Dann fehlerfrei weitergeladen.

04.7.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 38 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.6.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.5.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Fiertag ohne Probleme. kostenlos. konnte sogar rumlaufen

15.5.2015 VW e-Golf: Combo - 35 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.4.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.4.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
LAdebuche am Auto wollte den Stecker nicht verriegeln. Nach festenm Anpressen gelang es dann aber doch.

22.3.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.3.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.3.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.2.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.2.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.2.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 25 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie kalt

29.1.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.1.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.1.2015 VW e-up!: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.11.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.11.-0001 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

491 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

tomas-b am 5. November 2017 um 18:49, Bewertung:
Als ich kam, stand eine ZOE da und war fleißig am Laden. Ich hab mich auf den reservierten Parkplatz gestellt, bin aber am Auto geblieben. Gab auch keinen Stress. Problemlos ohne Abbruch bis 94% geladen. Säule ist gut zu finden und gut zu erreichen. Sehr viele neugierige Passanten...
eDEVIL am 3. Oktober 2017 um 13:38, Bewertung:
Typ2 Wird leider immer häufiger von PHEV blockiert. Zuletzt ein A3 etron
osta030 am 30. Juli 2017 um 16:49, Bewertung:
Alles Bestens. Hab den Typ2-Stecker eine Stunde genutzt. Stand dabei versehentlich auf dem Dienstwagenstellplatz. Da aber Sonntag war, kein Problem.
André am 1. Juni 2017 um 17:00, Bewertung:
FÜNF (!) Sterne für einen kaputten Typ 2 - Stecker?
Freundliche Gesichter sind u.U. beim Schnorren nett. Aber deutlich zu wenig, wer über ein gesundes Selbstvertrauen verfügt und für eine Stromladung bezahlen möchte.
Elektromobilität sollte endlich seriös werden! :-)
Strombaer am 1. Juni 2017 um 11:41, Bewertung:
Typ 2 weiterhin defekt - wichtig für ZOE Denunziant
Pförtner und Dienstwagenfahrer diesmal sehr freundlich
TeeKay am 26. April 2017 um 11:46, Bewertung:
Dass jemand nach einiger Zeit die Ladung stoppt, dachte ich auch. Bis ich das dann mal beobachtete. Da dreht niemand den Saft ab - die Säule hat manchmal eine Fehlfunktion und beendet die Ladung von sich aus. Einmal aus der ferne beobachtet und einmal im Auto sitzend. Ein Grund ist nicht erkennbar und die Ladung ist direkt danach wieder startbar. Das gleiche Fehlerbild zeigt auch die ABB Säule in der Wilhelminenhofstraße, die etwa zur gleichen Zeit gebaut wurde wie die hier.

Die Mitarbeiter dort sind im ersten Moment streng, was die Belegung des für ihren Botschafter-Golfs gedachten Stellplatz angeht. Bislang konnte ich dort aber nach zwei, drei wohlformulierten Sätzen, dem Versprechen beim Auto zu bleiben und das Auto sofort wegzufahren, wenn ihr eigener Golf kommt, dort laden, wenn der für alle gedachte Stellplatz belegt ist.
André am 26. April 2017 um 11:25, Bewertung:
Kurzer Nachtrag zu meiner heute letzten Ladung an diesem Punkt. Nach acht(!) kW hat irgendwer Dekadentes, meiner ZOE den Saft vorzeitig abgedreht.
Einer der Fahrer mit Dienstwagen des VW Abgaslügenkonzerns wollte mich bei der Abfahrt beklugscheissen. Obwohl meine grüne Ladekarte mit Handynummer auf dem Armaturenbrett lag. Die hatte er weder gelesen noch verstanden. Ich hab ihm drei zur freien Verfügung in die Hand gegeben.
Auch für den dauerschnorrenden Fahrer des roten TESLA aus Potsdam.
Es ist ja nicht das erste Mal, daß hier Oberlehrer die Stromzufuhr heimlich kappen. Mein gesundes Selbstvertrauen verbietet mir solch überflüssigen Zirkus.
Strombaer am 30. März 2017 um 13:49, Bewertung:
PHEVGolf aus TDI-Dorf WOB-... blockiert den freien Platz, aber lädt nicht (Kabel natürlich zum Täuschen angeschlossen) Pförtner verbietet mir unter Aufbietung aller Drohgebärden auf dem freien Platz zu laden, da für den Dienstwagen (auch VW-PHEV) dieser zum Laden freigehalten werden muss.
Max. 1-Stundenladezeit gilt für den Golf heute nicht. Irgendwie auch erklärbar, da die Dre..karre auch nicht lädt.
eDEVIL am 8. November 2016 um 20:57, Bewertung:
Wie immer einwandfrei funktioniert. mehr davon !!!
TeeKay am 4. November 2016 um 16:08, Bewertung:
Gerade laden zwei Tesla vor der Botschaft des VW-Landes und keinen störts. So muss das gehen - das auch als freundlicher Hinweis an die Braunschweiger-Zukunftsbauer, die irrsinnig viel Geld in reine CCS-Säulen im Stadtgebiet versenkten, um VW zu gefallen.
TeeKay am 19. September 2016 um 21:49, Bewertung:
Eine der wenigen Lichtblicke in Berlin. Noch nie defekt, dank sehr aufmerksamen Wachschutz nie zugeparkt, seit Anbeginn gratis trotz intensiver Nutzung. Einfach perfekt. Heute kam ich, als gerade ein Tesla wegfuhr. Die Säule kühlte noch nach. Als ich nach 30min vom Starbucks zurückkam, stand neben mir schon ein ENV200 und war mit Laden fertig - auch da lief noch der Lüfter in der Säule zum Nachkühlen. Würde mich nicht wundern, wenn das die bestgenutzte Säule Berlins ist.

Also dank an Niedersachsen, die Berlin mal zeigen, wie Emobilitätsförderung funktioniert. Von den dutzenden Millionen Emo-Schaufenstergeld hätte man hunderte solcher Säulen zur zehnjährigen Gratisnutzung bauen können.
lausebengel am 16. Juli 2016 um 11:05, Bewertung:
Ladeweile rund um diese Station ist fantastisch!
EMOTION am 9. Mai 2016 um 12:01, Bewertung:
Gern benutzt bei meinen - seltenen - Besuchen in Berlin. Vor allem Nachts/Spätabends mit kleinem Abstecher zum Potsdamer Platz.
e-rwin am 12. April 2016 um 22:27, Bewertung:
Teekay hat recht, super Standort und durch den Pförtner beobachtet und kontrolliert.
TeeKay am 27. Januar 2016 um 22:08, Bewertung:
Die Säule avanciert zu meiner neuen Lieblingssäule in Berlin. Schnell, kostenlos, top bewachter Parkplatz, der niemals von Verbrennern zugeparkt wird. Und seid neustem gibt's Begrüßung mit Handschlag von einem der Wachhabenden, der immer schon vor der Tür ist und freundlich auf die Ladezeitbegrenzung hinweist, noch bevor das Auto angeschlossen ist. Übrigens immer mit dem Hinweis, dass ja vielleicht noch andere laden kommen wollen und daher das Auto nicht stundenlang die Säule blockieren soll.
eDEVIL am 26. November 2015 um 18:37, Bewertung:
Typ2 stecker gnaz schön ramponiert. LAdung startet erst beim vierten VErsuch
Dr. Wagner am 13. November 2015 um 19:43, Bewertung:
fridgeS3 am 26. Oktober 2015 um 13:45, Bewertung:
Genialer Standort für die Ladeweile
André am 25. Oktober 2015 um 09:55, Bewertung:
Immernoch schön, wenns schnell gehen soll!
André am 26. Juli 2015 um 22:50, Bewertung:
Sehr schön, wenn man diskriminierungsfrei laden kann. Noch schöner, wenns republikweit so ginge.
eDEVIL am 2. Februar 2015 um 22:24, Bewertung:
Sehr schön, wenn das in Niedersachsen an der A2 auch so klappen würde. Wahschutz hat sich nicht wieter für mich inetressiert.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte