IKEA TempelhofBerlin

gradegradegradegradegrade
Adresse
Sachsendamm 47
10829 Berlin
Deutschland
Anzeige
ID

#20666

Betreiber
IKEA
local_phone+49 6192 9399999
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #19147
Typ 2 Stecker #58341
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMO #58344
20 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #58347
20 kW
Ladesäule 2 #35658
Typ 2 Stecker #106827
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMO #106828
20 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #106829
20 kW
Ladesäule 3 #35659
Typ 2 Stecker #106830
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMO #106831
20 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #106832
20 kW
Ladelog

46 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.02.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 9:30 bis 21:00 Uhr
Dienstag von 9:30 bis 21:00 Uhr
Mittwoch von 9:30 bis 21:00 Uhr
Donnerstag von 9:30 bis 21:00 Uhr
Freitag von 9:30 bis 21:00 Uhr
Samstag von 9:30 bis 21:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten werden die Säulen deaktiviert

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt vor dem Eingang links. Nahe A 100 Ausfahrt Alboinstraße

Ladeweile

...na IKEA, was sonst

am 14.06.2017 gemeldet, aktualisiert am 18.02.2019 von Guy
warning Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu IKEA Tempelhof Berlin

  1. Super Ladeangebot. Etwas zu nah am Haupteingang - wird gern mal von Verbrennern blockiert. Parkhaus wäre eine nette Alternative

    Das mit dem abgeschlossenen Notaus ist etwas ner vig. Wenn den jmd. aus Spaß drückt, ist die Säule blockiert.

  2. Totaler Misst. War an verschiedenen Tagen insgesamt 3 mal dort mehr oder gar nicht laden. Entweder von Verbrennern zugeparkt oder zeitweise Säulen defekt. IKEA Techniker hatte keine Zeit, Verbrennerfahrer gehörten wohl zu einem Lieferdienst. Haben mir vor’s Auto gespuckt, als sie die Säule räumen sollten. Nein, Danke, muss ich nicht haben.

  3. IKEA verschenkte den Strom. Deshalb uneingeschränkt 5 Sterne! Die Ladegeräte sind wirklich sehr sehr oft zugeparkt oder per NOT-AUS deaktiviert. Ob das nun "Masche" ist (haha, wir glänzen in der Öffentlichkeit mit kostenlosem Öko-Strom für unsere werten Kunden, aber der Stromzähler läuft nicht) oder ob es wirklich so lustig ist, die Not-Aus-Taster zu drücken ??? Keine Ahnung.
    Warum nicht einfach welche ohne Schlüssel einbauen? Würde das Problem für unter 100 Euro (Elektriker inbegriffen) sofort aus der Welt räumen.
    Ich spreche dort aber niemand mehr an. Wenn zugeparkt, fahre ich wieder vom Hof. Habe zu oft dämliche Antworten bekommen. Hey, man! Der Strom ist kostenlos. Ich habe keine Ansprüche zu stellen. Wenn nicht, dann nicht. Deshalb: Volle Sterne für IKEA und Danke für die Initiative :)

  4. Die Notaus haben ein Schloss, damit der Hausmeister die Säulen abends schnell deaktivieren und morgens schnell aktivieren kann. Ikea hat offenbar niemand gesagt, dass man in der Säulensoftware auch einfach Nutzungszeiten eingeben kann, außerhalb derer jeder Ladestart unmöglich ist.

  5. Leider blockiert eine weiße ZOE seit Wochen eine Ladesäule. Egal wann, morgen, mittags, abends, das Fahrzeug steht dort voll geladen und der AC-Anschluss ist blockiert, da fahrzeugseitig verriegelt. Gestern war eine Säule durch Not-Aus tot und an der dritten zapfte ein Auto Strom. An anderen Tagen waren immerhin die anderen Säulen aktiv und nutzbar, und auch nicht durch Verbrenner zugeparkt. Danke Ikea :-)

  6. Normalerweise kann man hier wirklich gut Laden; aber manchmal sind einfach zu unverschämte, dumme Leute vor Ort. Heute fuhr direkt vor mir ein Verbrenner an die Ladesäule... ich machte ihn darauf aufmerksam dass er an einer e-ladesäule steht.... er sagte "ist mir scheißegal Du..." und verschwand... ein Peugeot aus München mit dem Kennzeichen UX... Ich weiß nicht ob ich das hier nennen kann... war auf jeden Fall ein alter, unfreundlicher Mann!!!!
    Er hat Glück dass ich ein friedliebender Mensch bin... sonst hätte er jetzt 2 Scheibenwischer weniger!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.