IKEA Berlin-Tempelhof in Berlin


Sachsendamm 47
10829 Berlin
Tel: +49 6192 9399999

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
20666
Bewertung
4.2 von 5 Punkten, 41 Stimmen
Betreiber
IKEA
Verbund
Ladekarten / Angebote
Keine Ladekarten für diese Stromtankstelle in der Datenbank.

Ladekarte für den Verbund IKEA vorschlagen

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
6 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
9
3 x CHAdeMO - 20 kW
3 x Combined Charging - 20 kW
3 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten

Die Säule ist zu diesen Zeiten nutzbar

Montag

von 09:30 bis 21:00 Uhr

Dienstag

von 09:30 bis 21:00 Uhr

Mittwoch

von 09:30 bis 21:00 Uhr

Donnerstag

von 09:30 bis 21:00 Uhr

Freitag

von 09:30 bis 21:00 Uhr

Samstag

von 09:30 bis 21:00 Uhr

Sonntag

geschlossen

Außerhalb der Öffnungszeiten werden die Säulen deaktiviert
Position / Lage
Direkt vor dem Eingang links. Nahe A 100 Ausfahrt Alboinstraße
Ladeweile
...na IKEA, was sonst
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 36 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo - 5 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, Typ 2 - 3 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

Opel Ampera-e: Combo, Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 5 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 10 Meldungen

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

VW e-up!: Typ 2 - 3 Meldungen

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

19.6.2018 VW e-up!: Typ 2 - 3,5 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ich habe bis nach Geschäftsschluss geladen. Parkplatz war schon leer und fast dunkel. Um 22.00 Uhr schaltet das Ladegerät ab und attestiert auf dem Display, das die NOT-AUS Funktion betätigt wurde. Ziemlich irreführend die Meldung, sie sollten lieber schreiben, das das Ladegerät außerhalb der Öffnungszeiten nicht aktiv ist. Sonst - wie immer - problemlose Ladung.

09.6.2018 Opel Ampera-e: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

09.6.2018 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

09.6.2018 VW e-up!: Typ 2 - 3,3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.6.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nur der Lader hinter der Schranke funktioniert.
Ein Mitarbeiter hat uns auf gemacht.
Bei den anderen zwei Ladern wie üblich der NotAus gedrückt. Wer macht denn so etwas ständig?

02.6.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
2Säulen im Notaus. Man soll den Notausschalter drehen was aber nicht ging.

25.5.2018 VW e-up!: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.4.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Die mittlere Säule funktioniert

05.4.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Es funktionierte nur die mittlere Säule

24.3.2018 Opel Ampera-e: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

24.3.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

24.2.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

24.2.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
1 Säule täglich vom selben PHEV belegt, 2. Säule vom Kunden belegt, 3. Säule defekt

06.2.2018 Opel Ampera-e: Combo - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.12.2017 andere E-Autos: Typ 2 - 7,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Konnten erst beim 2. Anlauf dort eine Ladesäule nutzen. Die mittlere war defekt, was durch eine Bildschirmhinweis der Ladesäule mitgeteilt wurde.
Tatsächlich werden die Ladesäulen gerne auch zum Be- bzw. Entladen genutzt.
Bei uns allerdings wurde durch eine resolute Ikea-Mitarbeiterin strikt durchgegriffen.
Ich denke, Ikea beobachtet sehr genau und geht gegen Störer durchaus vor.

20.12.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

19.12.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
eine säule belegt, eine zweite Säule "notaus", die dritte funktionierte ohne probleme

17.12.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.12.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.12.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
das 2.mal könnte ich nur mit 11 kw laden.
ich denke ikea hat die leistung reduziert .
auch die anderen 2 eAutos besitzer bestätigen mir das -

07.12.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

14.10.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.10.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.10.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

07.10.2017 VW e-Golf: Combo - 8 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Leider einige Parkplatz durch Verbrenner zugeparkt, sicher sind die anderen Parkplätze zu weit weg :-(

16.9.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.9.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
alles ok danke ikea

05.9.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
wieder mal 1 Stationen wurde per Notausschalter außer Betrieb gesetzt
aber trotzdem vielen dank IKEA

03.9.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.9.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Top! Danke IKEA

26.8.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.8.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Bis auf die kleintransporter die mann bitten muss platz zu machen und noch des wegen angepöbelt wird . alles bestens . danke ikea ....

18.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.8.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

544 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

TeeKay am 10. Juni 2018 um 08:56, Bewertung:
Die Notaus haben ein Schloss, damit der Hausmeister die Säulen abends schnell deaktivieren und morgens schnell aktivieren kann. Ikea hat offenbar niemand gesagt, dass man in der Säulensoftware auch einfach Nutzungszeiten eingeben kann, außerhalb derer jeder Ladestart unmöglich ist.
b-ev586 am 10. Juni 2018 um 03:11, Bewertung:
IKEA verschenkte den Strom. Deshalb uneingeschränkt 5 Sterne! Die Ladegeräte sind wirklich sehr sehr oft zugeparkt oder per NOT-AUS deaktiviert. Ob das nun "Masche" ist (haha, wir glänzen in der Öffentlichkeit mit kostenlosem Öko-Strom für unsere werten Kunden, aber der Stromzähler läuft nicht) oder ob es wirklich so lustig ist, die Not-Aus-Taster zu drücken ??? Keine Ahnung.
Warum nicht einfach welche ohne Schlüssel einbauen? Würde das Problem für unter 100 Euro (Elektriker inbegriffen) sofort aus der Welt räumen.
Ich spreche dort aber niemand mehr an. Wenn zugeparkt, fahre ich wieder vom Hof. Habe zu oft dämliche Antworten bekommen. Hey, man! Der Strom ist kostenlos. Ich habe keine Ansprüche zu stellen. Wenn nicht, dann nicht. Deshalb: Volle Sterne für IKEA und Danke für die Initiative :)
Wobber am 29. Dezember 2017 um 08:09, Bewertung:
Totaler Misst. War an verschiedenen Tagen insgesamt 3 mal dort mehr oder gar nicht laden. Entweder von Verbrennern zugeparkt oder zeitweise Säulen defekt. IKEA Techniker hatte keine Zeit, Verbrennerfahrer gehörten wohl zu einem Lieferdienst. Haben mir vor’s Auto gespuckt, als sie die Säule räumen sollten. Nein, Danke, muss ich nicht haben.
eDEVIL am 3. Oktober 2017 um 14:22, Bewertung:
Super Ladeangebot. Etwas zu nah am Haupteingang - wird gern mal von Verbrennern blockiert. Parkhaus wäre eine nette Alternative

Das mit dem abgeschlossenen Notaus ist etwas ner vig. Wenn den jmd. aus Spaß drückt, ist die Säule blockiert.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte