Supermarkt

Kaufland Bergkamen-RüntheBergkamen

gradegradegradegrade
Adresse
An der Bummannsburg 1
59192 Bergkamen
Deutschland
Anzeige
ID

#37816

Betreiber
Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG
Verbund

Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #37592
Circontrol SA. - EV-Raption 50CCS
Typ 2 Stecker #111425
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #111426
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #111427
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

37 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 15.10.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Keine Informationen zu den Öffnungszeiten vorhanden.

Die Säule geht zeitnah nach Geschäftsschluss automatisch außer Betrieb.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Bäcker/Café und einen ASIA-Imbiss im Kaufland

von Nobby am 13.04.2019 gemeldet, aktualisiert am 16.07.2019 von siggy
warning Ein Problem melden
Anzeige

10 Kommentare zu Kaufland Bergkamen-Rünthe Bergkamen

  1. Stark frequentiert und die Säule läßt nur CCS- oder ChaDeMo-Ladung zu (nicht beide gleichzeitig). Nur während der Öffnungszeiten des Kaufland-Centers nutzbar!!

  2. Von mir gibt es 4 Sterne.
    Die Säule ist kostenlos und die anfänglichen Software Probleme scheinen behoben.
    Allerdings gibt es bei CCS Ladung bzw. beim Start immer mal wieder Abbrüche.

    Mein Tipp: kurz an Typ 2 laden (1-2 min) und dann CCS anschliessen, dann lädt das Auto auch voll bzw. Durch ohne Abbruch.

  3. Super Ladestelle. Umsonst Laden nach dem Einkaufen Auto wieder voll. Danke Kaufland

  4. Schade schon nach 2 Wochen defekt. Ladestelle ist zur Zeit nicht nutzbar, da die Software wohl hängt. Es gibt nur den Hinweis Starten... Bitte Warten.

  5. Heute genauso wie von Alfie2001 gemeldet: an CCS angeschlossen, "Starten...Bitte warten..."; und dann nach einer Ewigkeit "Fehler! Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!" Und erst dann schaltet die Statusanzeige oberhalb des Anschlusses auf "rot". Hoffentlich läßt sich Kaufland nicht für alle neuen Standorte die Ladesäulen von Circontrol andrehen, die ja für ihre "Zuverlässigkeit" (Achtung: Ironie!) bekannt sind. Der ABB-Lader bei Kaufland in Iserlohn funktioniert jedenfalls so, wie man das erwarten darf.

  6. mit welchem Auto hat es denn bei Alfi2001 und hekupe nicht funktioniert? Das ist hilfreich für die Fehlersuche

  7. Also bei meinem Ioniq klappt es auch nicht mit dem CCS. Habe mehrmals die gleiche Erfahrung gemacht wie hekupe. Habe ein Foto von dem Error Protokoll gemacht....aber wohin damit?

  8. (habe das Fehlerlog als Foto hochgeladen)

  9. Klapp hervorragend, wenn man die Reihenfolge die auf dem Bildschirm angezeigt wird einhält. Die ganzen Meckerer sollten mal Details zu Ihren Fahrzeugen posten, statt nur zu meckern. Und auch mal erfolgreiche Ladungen posten...

  10. Ich kann mich nur Alfi2001 und Hekupe anschließen, ich habe einen Hyundai Ioniq und ein Schnellladen klappt dort bei mir fast auch nie, deshalb würde mich auch mal interessieren welche Fahrzeuge die anderen mit Problemen haben. Gestern war der CCS z.B. von einem BMW I3 belegt, so habe ich mich am Typ 2 angeschlossen und geladen. Ich hatte erst noch am Kaufland eine Besorgung gemacht und als ich zum Fahrzeug kam war der BMW weg. Also habe ich mir gedacht, stöpsel doch schnell auf CCS um bevor du in den Kaufland gehst und siehe da es hat geklappt. Heute bin ich wieder dort vorbeigekommen, wollte auch noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und die Ladesäule war koplett frei. Also versucht CCS anzuschließen, ohne Erfolg, entschuldigen Sie die Unannehmigkeiten blah blah. Typ 2 angeschlossen, ok, Besorgung gemacht und da immer noch frei war, gedacht nochmal umstecken versuchen, aber wieder ohne Erfolg, wie so oft schon. Der Ladestand war bei ca 40%, nicht das vielleicht jemand meint, daß die Schnellladung deshalb nicht geht.
    Habe schon an etlichen Ladesäulen mit CCS geladen, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, aber nirgendwo Probleme dieser Art gehabt und das kuriose ist ja das es manchmal geht.
    Wenn es dort nicht klappte bin ich auch schon einige male direkt zu einer anderen Station gefahren und habe dort Schnellladen versucht, weil ich dachte das evtl. bei mir am Fahrzueg etwas nicht in Ordnung ist, aber dort hat es dann immer geklappt.
    Und auch noch einen lieben Gruß unbekannter Weise an den Markus.Spiekermann, ja, ich poste auc meine erfolgreichen Ladungen und fände es auch gut, wenn die Leute mehr Infos zu Problemen schreiben würden.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.