GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Hochfelln Nord

Adresse
A8
83346 Bergen
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Durch die Tankstelle durch, dann noch 200 m weiter und dann links zurück in der entgegengesetzten Himmelsrichtung auf die Parkplätze fahren! Die Abzweigung darf man nicht versäumen!
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
10 Kommentare zu Hochfelln Nord Bergen

wmuc am 6. August 2016 um 22:34

Ladeversuch mit CHAdeMO: Nach Start Anzeige des Acculadestandes, kurz darauf "Laden beendet". Mehrfache Wiederholung führt zum selben Ergebnis. Ein weiteres Fahrzeug mit Typ 2 hatte ebenfalls keinen Erfolg. Wir beide kamen von Hochfelln Süd, wo die Ladestation ebenfalls nicht funktionierte - siehe dort-.
Anruf bei der angegebenen RWE Hotline (08002255793) konnte keine Störung feststellen und startete aber die Säule für beide Stecker neu (dauerte ca. 3 min.). Ein Laden war auch nach Neustart weder bei CHAdeMO noch bei Typ 2 möglich. Das Problem wurde von der Hotline registriert.
Lt. Tank & Rast Karte (tank.rast.de), Stand 5.8. ist die Säule in Betrieb

wwuno am 7. August 2016 um 01:08

Fehlstart

King7 am 5. September 2016 um 08:30

VW e-up! lädt einwandfrei

mario am 3. Oktober 2016 um 22:21

Gut gekennzeichnet, abgelegen von der Anfahrt aber gleichzeitig kein weiter Fußweg zur Raststätte und Chademo-Ladung hat super funktioniert. Ich wünschte die Bratkartoffeln im Restaurant wären so gut gewesen wie die Ladestation.

BernhardLeopold am 23. Oktober 2016 um 03:29

AC 43 Hat einwandfrei und ohne Karte funktioniert. Wäre sonst um 23 Uhr bei 0 Grad auch unangenehm geworden.

smartadvisor_1 am 26. Oktober 2016 um 15:23

man muss durch das Parkplatzlabyrinth fahren, aber dadurch wird die Säule praktisch nie zugeparkt. Eine Beschilderung fehlt komplett, mit Typ2 eine super Ladeleistung

smartadvisor_1 am 29. März 2017 um 12:23

Druckknopf an der Ladesäule oben rechts ist defekt. Habe am 29.3. den Defekt gemeldet: 0800-2255793, dauerte aber eine ganze Weile in der Warteschleife.

wwuno am 15. Juni 2017 um 18:09

Alles bestens funktioniert, ob aber bei CCS wirklich 50kW Gleichstrom fließen wage ich auf Grund der Ladedauer zu bezweifeln

IO43 am 18. Juni 2017 um 17:21

Kostenlose Tank & Rast Lademöglichkeit, vielen Dank dafür! Die Ladesäule ist auf einem zweiten Parkplatzteil positioniert, aber tagsüber leicht zu erkennen. Leider sind die Parkplätze vor der Säule nicht markiert, Verbrenner dürften dort ebenso parken. Die Parkplätze sind im 45 Grad Winkel zur Fahrtrichtung. Für Fahrzeuge mit Ladeport hinten etwas umständlich einzuparken. Das Ladekabel hat beim Ioniq gerade so in der Länge gereicht. Dafür aber eine recht gute Autobahnraststätte.

multimo am 15. Dezember 2018 um 08:13

Seit der übername von Innogy ist die Säule zu 90% außer Betrieb
Unter Tank und Rast funktionierte sie immer

zum vollständigen Eintrag