Karte Franken-Therme Bad Windsheim
Karte laden

Schwimmbad
Franken-ThermeBad Windsheim

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Erkenbrechtallee 10
91438 Bad Windsheim
Deutschland
Anzeige
ID

#16468

Betreiber
Franken-Therme
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Die beiden Säulen sind öffentlich zugänglich, ein Aufkleber weist darauf hin, dass kostenlose Nutzung nur für Thermengäste erwünscht ist.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #15097
ABL Sursum

linke Wallbox

Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #45943
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
SchukoSchuko #45946
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladesäule 2 #35723
ABL Sursum

rechte Wallbox

Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #106958
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
SchukoSchuko #106959
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

18 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.08.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 9:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag von 9:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 9:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 9:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 9:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 9:00 bis 22:00 Uhr

Nutzbar zu den regulären Öffnungszeiten der Therme.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Bei der Bushaltestelle, direkt vor dem Haupteingang.
Nicht auf dem normalen Parkplatz.

Ladeweile

franken-therme.net
Badezeug mitbringen ;)

Allgemeine Hinweise

Parkdauer max. 4 Stunden, mit Parkscheibe.
Nutzung von Schuko und Typ-2 gleichzeitig nicht möglich, da je Säule nur mit 16A abgesichert.
Achtung, die Sicherung kann nicht jeder Mitarbeiter zurücksetzen. Es muss durch den Haustechniker geschehen - dieser ist nicht immer anwesend!

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Franken-Therme Bad Windsheim

  1. Die kleine Ladeleistung ist vollkommen O.K. da die Zielgruppe sowieso die Besucher der Therme sind die länger bleiben. Somit lieber mehrere Lademöglichkeiten (4 Stück insgesamt) dafür langsamer. Wer nur zum "mal schnell" laden kommt um weiter zu fahren, dem wird es zu langsam sein. Somit ist alleine durch die Ladeleistung schon mal relativ sicher gestellt, dass die Parkplätze auch für die Besucher zur Verfügung stehen. Es sind 2 Parkplätze eingezeichnet, aber der Platz ist groß genug und die Typ2-Kabel sind lang genug dass zur Not auch noch einer daneben passt.
    Für e-Bikes ist ca 25m weiter eine Box mit Schukos in der man seinen Fahrrad-Akku laden kann während man in der Therme ist.

  2. Schöner Destination Charger. Wenn alle belegt sind, fährt ein paar hundert Meter weiter zur Firma Elektro Seiler (Kühlsheimer Str. 10). Die Firma wünscht keinen öffentlichen Eintrag ihrer Ladeboxen (ca 4) eine Nutzung ist aber möglich. Hier stehen auch 11kW zur Verfügung.

  3. Leider für unsere ZOE nicht zu gebrauchen. Bei 6 Besuchen hat nun zum 5. mal der Ladevorgang nach ca. 15 min. abgebrochen. Mehrfach erfolglos dem Betreiber gemeldet.

  4. Wie immer sehr erholsames laden :)

  5. Laden hat fehlerfrei funktioniert. Nach fünf Stunden war fast die komplette An- und Rückfahrt kostenlos wieder rein geladen.

  6. Meine ZOE hat erwatungsgemäss geladen, d.h. natürlich langsam. Es dürften in 3,5Std. ca. 10-12 KW gewesen sein. Vormittags waren noch beide Säulen frei, bei Abfahrt um ca. 15:00 war die zweite schon belegt und kaum, dass ich weggefahren bin, kam schon der nächste. Also nicht 100% darauf verlassen aber es gibt ja noch weitere Säulen in Bad Windsheim. An den Säulen sind ziemlich lange Typ2 Kabel dran, was ja bei langsamer Ladung leichter möglich ist :-) Super Service, Super Therme.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.