ENSO Rathaus in Bad Schandau


Dresdner Straße 3
Tel: +49 800 0320020

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
12796
Bewertung
4.2 von 5 Punkten, 34 Stimmen
Betreiber
ENSO Energie Sachsen Ost AG
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
3 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
4
1 x CHAdeMO - 20 kW
1 x Combined Charging - 20 kW
1 x Typ 2 22 kW
1 x Schuko
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Wanderwege in der Sächsischen Schweiz, Kirnitzschtalbahn, NationalparkZentrum, Toskana Therme, historischer Personenaufzug sowie diverse Cafés, Restaurants und Hotels
Allgemeine Hinweise
Einbahnstraße beachten!

- Parallelbetrieb AC und DC ist möglich
- Fahrzeuge die an AC laden, benutzen am Besten den rechten Stellplatz
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 25 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: Typ 2, CHAdeMO - 4 Meldungen

Renault Twizy: Schuko - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

Vectrix: Schuko - 2 Meldungen

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 3 Meldungen

VW e-up!: Combo, Typ 2 - 7 Meldungen

bereitet Probleme:

VW e-up!: Combo - eine Meldung

Ladelog

30.9.2017 andere E-Autos: Typ 2 - 10 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

16.9.2017 VW e-up!: Combo - 20 kW mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

Details
Problemloses Laden mit e-Up, 10kw/h geladen für 1,50€ = 15ct/kw/h, zuhause ist teurer

27.8.2017 Renault Twizy: Schuko - 2 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Wie beschrieben dauert es eventuell ein wenig, bis der RFID Leser reagiert - geduldig sein. Mit kWh genauer Abrechnung kann man jetzt auch mit geringerer Leistung laden ohne drauf zu zahlen.

27.8.2017 VW e-up!: Combo - 20 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

07.8.2017 VW e-up!: Typ 2 - 3,7 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Schlüsselanhänger würde mehrfach abgelehnt, dann hat es doch noch funktioniert. Vermutlich ist die Datenverbindung der Ladesäule nicht die Beste. Hartnäckig bleiben! Aber schön, dass jetzt auch hier Roaming funktioniert.

07.8.2017 VW e-up!: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
CCS und CHAdeMO gestört. Zettel dran "außer Betrieb". Neustart per Not-Aus hat das Problem nicht behoben, ist wohl doch was kaputt.

07.8.2017 VW e-up!: Typ 2 - 3,7 kW mit Charge&Fuel, erfolgreich

Details
Ladetest

07.8.2017 VW e-up!: Typ 2 - 3,7 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladetest

05.8.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
CHAdeMO und CCS noch immer gestört

29.7.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
CHAdeMO und CCS gestört; es hängt ein Zettel dran "außer Betrieb"

13.7.2017 VW e-Golf: Typ 2 - 7,2 kW mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

Details
Bin mit dem Stromticket nicht klar gekommen bei CCS Nutzung. Mit Typ2 ging es lag vielleicht an mir. Säule von Verpenner zugeparkt. Kreatives Parken ging, CCS Kabel ist sehr lang

06.7.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 mit ENTEGA Flat, erfolgreich

05.7.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 mit ENTEGA Flat, erfolgreich

30.5.2017 Vectrix: Schuko mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

30.4.2017 Vectrix: Schuko mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

16.4.2017 VW e-up!: Combo mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

05.2.2017 VW e-Golf: Combo - 20 kW mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

04.2.2017 VW e-Golf: Combo - 20 kW mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

02.12.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

17.8.2016 VW e-up!: Combo - 20 kW mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

Details
Wieder zwei von drei Stellplätzen zugeparkt. Das CCS Kabel hätte keinen cm kürzer sein dürfen.

03.8.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 12 kW mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

03.7.2016 Renault Twizy: Schuko - 2,2 kW mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

Details
Angenehmes Display - fummeliges Abrechnungsverfahren (StromTicket). Ladezeit muss vor dem Ladevorgang ausgewählt werden. Wenn man an der Schuko weniger als 3,7 kW zieht (0,27 Euro/kWh) zahlt man entsprechend mehr.

25.6.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

Details
Erst mit dem Kauf eines zweiten Tickets funktionierte die DC-Säule.

10.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

10.4.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit StromTicket (HandyTicket), erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

6 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

PowerTower am 7. August 2017 um 21:08, Bewertung:
Ladesäule ist nun endlich im Roaming bei Stromnetz Hamburg integriert. Hier kann man jetzt auch mit PlugSurfing, NewMotion und Co. laden. Punktabzug gibt es für die temporäre Störung der DC Ladetechnik.
Joe-Hotzi am 7. August 2017 um 08:13, Bewertung:
DC-Teil defekt, AC-Laden möglich. Bezahlen per SMS (ohne App) ist weder in der Menueführung der Ladesäule, noch auf der Internetseite vom Stromticket beschrieben. Die Anforderungsnummer muss als SMS-Text lediglich gesendet werden an: 0177 1781124. Die Freischalt-TAN gibt es per Rück-SMS. Das wäre nun wirklich nur ein kleiner Hinweis, der viel Frust erspart ...
AndreasZ am 3. August 2017 um 15:44, Bewertung:
Zwei mal geladen. Einmal waren schon 2 Plätze mit Verbrenner zugeparkt trotz deulicher Hinweisschilder.
Stromticket App mit E-Plus nicht erreichbar. Zu wenig Empfang. Tipp: Bad Schandau WLAN im Rathaus oder bei der Tourist-Info besorgen. Damit hat es dann geklappt.
henry.schneider am 2. Dezember 2016 um 15:10, Bewertung:
Störungsfreier Ladevorgang. Mehr von diesen 20-KW-Ladestationen wünschenswert.
ElektroLeo am 7. November 2016 um 21:41, Bewertung:
Habe nicht laden können weil meine tschechische Handynummer plötzlich nicht mehr angenommen wird. Vorher hats immer funktioniert. Zwei Anforderungs SMS geschickt und nichts. Bin mit Ach und Krach ohne Laden nach Hause gekrochen. Auf meine Email hat auch keiner reagiert. Danke Stromticket :-(
PowerTower am 16. Juli 2016 um 23:26, Bewertung:
Beschilderung für Elektrofahrzeuge nun vorhanden, trotzdem zugeparkt. Bin wenig begeistert. Trotzdem nach wie vor eine tolle Lademöglichkeit, so man sie denn nutzen kann.
twizyfan am 11. April 2016 um 09:47, Bewertung:
Weitere Diskrimnierungsfreie Ladepunkte erwünscht, auch Tschechien ist schon aufgewacht.
PowerTower am 10. April 2016 um 22:40, Bewertung:
Endlich wacht der Osten auf und installiert vernünftige Ladesäulen. Die Leistungsfähigkeit geht für diesen Standort auch absolut in Ordnung. Was fehlt ist noch eine Reservierung der Stellplätze, da wird aber sicher noch nachgebessert.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte